News Auch VW bietet CarPlay und Android Auto

AntiUser schrieb:
Du solltest wirklich mal deine eignen Links besser lesen und vor allem auch verstehen. In deinem verlinktem Artikel steht ganz klar

Wie verblendet bist du eigentlich? In meinem Artikel steht ganz klar:
The USB Implementers Forum device working group standardised MTP as a full-fledged Universal Serial Bus (USB) device class in May 2008.[3] Since then MTP is an official extension to PTP and shares the same class code.[4]
http://www.usb.org/developers/docs/devclass_docs/

Es ist seit 2008 ein Standard! Egal wer, wann und wofür es entwickelt hat! Google hat en implementiert, weil es seit Uhrzeiten ein Standard ist das von allen anderen Herstellern unterstützt wird. Von Creative bis Symbian. Einzig Apple zwingt seine Jünger zur Sonderlösung über iTunes.

Nochmal die Frage. Welchen Standard unterstützen die iPod und iPhone Geräte zum Datenaustausch?

Ich kann mich auch gern zum dritten mal wiederholen. Es ist und bleibt ein Proprietäres Microsoft Protokoll welches:

The main drawback is that MTP is not as well supported outside of Windows operating systems.

http://en.wikipedia.org/wiki/USB#Media_Transfer_Protocol

Auf div. Unix/Linux Systemen kannst du entsprechende Bibliotheken nachinstallieren. Meist sind diese nicht direkt dabei wie bei OS X. In den seltensten Fällen kann das System dies direkt unterstützen, wie MS Windows.

Würde Google hier das Standardprotokoll implementieren wie jeder billige USB-Stick, dann gäbe es überhaupt keine Probleme. So musst du bei vielen Betriebssystemen extra Software installieren damit es läuft. Ich sehe hier für den Anwender keine großen Unterschiede ob ich iTunes bei Windows installiere oder das Tool von Goole bei OS X. Da das hier ziemlich ins OT geht können wir den Rest gern per PN klären. Ich werde mich zum Thema MTP nicht noch ein viertes mal wiederholen ...

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Ich kann mich auch gern zum dritten mal wiederholen. Es ist und bleibt ein Proprietäres Microsoft Protokoll welches:

Du wiederholst den gleichen Unsinn mehrfach. MTP Ist ein Standard. EGAL ob es von Microsoft entwickelt wurde oder nicht. USB ist auch von Intel entwickelt worden und ist trotzdem ebenso ein Standard. Es scheint das du das nicht begreifen willst. MTP Spezifikationen sind unter usb.org für jeden frei verfügbar, genauso wie für das HID oder andere USB Erweiterungen.
http://www.usb.org/developers/docs/devclass_docs/

Es ist auch egal ob es ältere Systeme gibt die es noch nicht implementiert haben, oder ob sich Apple weigert es in ihr System einzubinden. Es ändert nichts daran, dass hier Apple Schuld ist etwas nicht zu implementieren und nicht Google das sich an einen gängigen Standard hält.

Das ist gängige Praxis von Apple und wie ich bereits geschrieben habe betrifft es diverse anderen Standards. Miracast, NFC, Mirrorlink etc. Sind alles Standards - teilweile sehr junge - die allesamt von Apple nicht unterstützt werden oder wie im Falle von NFC nur soweit wie es Apple passt.

Wieso Google nicht Anbindung als USB Massenspeicher anbietet wird in von mir verlinkten Artikel auch erwähnt.

A main reason for using MTP rather than, for example, the USB mass-storage device class (MSC) is that the latter operates at the granularity of a mass storage device block (usually in practice, a FAT block), rather than at the logical file level. In other words, the USB mass storage class is designed to give a host computer undifferentiated access to bulk mass storage, such as compact flash, rather than to a file system, which might be safely shared with the target device (except for specific files which the host might be modifying/accessing). In practice, therefore, when a USB host computer has mounted an MSC partition, it assumes absolute control of the storage, which then may not be safely modified by the device without risk of data corruption until the host computer has severed the connection. Furthermore, because the host computer has full control over the connected storage device, there is a risk that the host computer may corrupt the file system, reformat it to a file system not supported by the USB device, or otherwise modify it in such a way that the USB device cannot completely understand it.

Bei dem MTP Standards ist es dem System möglich die Kontrolle über die speichervorgänge zu behalten und für das zugreifende System ist es auch egal mit welchen Dateisystem der Datenträger letztlich formatiert ist.

Aber das hast du leider alles schon für dich passend selektiv rausgelassen....

Zum letzten mal also nochmal. Welchen Standard nutzt Apple für den Datenaustausch mit ihren Geräten? Die Antwort weiss du ganz genau.... Gar keinen. Google und alle anderen aber schon, nur weigert sich Apple den zu unterstützen.... Dafür kann Google wenig. Genauso wie Google wenig dazu verpflichtet ist etwas speziell FÜR Apple anzupassen.

Und nochmal für dich. Bei einem aktuellen Gerät - sei es Linux, Windows oder auch ein Smart-TV sind eben keine Treiber oder Zusatzsoftware für den Zugriff auf MTP Geräte notwendig und es steht jedem offen es zu implementieren. iTunes ist ein proprietäres Stück Zusatzsoftware was du zb. auf einem Fernseher, Autoradio oder einen NAS nicht installiert bekommst. Aber da sollst du es ja auch nicht, dafür hat Apple doch glatt ihre eigenen Süppchen gekocht.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Android ist hier einfach speziell, warum das Gerät nicht einfach als Massenspeicher erkannt werden kann weiss nur Google. Ich habs damals als ich noch dienstliche Androiden hatte nie probiert weil die cam in den billigteilen eh nix taugte.
Und mal ganz im ernst, was interessiert mich der Bildaustausch mit nicht-apple geräten? Wenn jemand was von mir will und kein iDevice hat dann ist das sein Problem, nicht meins. Fast jeder den ich kenne setzt auf Applegeräte. AirDrop ist allem anderen sowieso überlegen. Einfacher und komfortabler kann man keine Bilder austauschen.

Zurück
Oben