Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Porsche PCCM: CarPlay und Android Auto für den 911 der 60er bis 90er
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Porsche PCCM: CarPlay und Android Auto für den 911 der 60er bis 90er
DJKno
Admiral
@Sun_set_1
Und darum rollt bei mir im nächsten Jahr erstmal ein 330d auf den Hof.
Kaufen solange es noch 6-Zylinder gibt.
Und darum rollt bei mir im nächsten Jahr erstmal ein 330d auf den Hof.
Kaufen solange es noch 6-Zylinder gibt.
Sun_set_1
Captain
@DJKno
Stimmt, das hatte ich vergessen. Aus den 6ern werden ja jetzt auch 4 Zylinder, mit Turbo.
Schade, für eine Firma die mal die Weltbesten 12 Zylinder-Motoren gebaut hat.
Und dann wundern sie sich noch, dass die Absätze zurück gehen... Aber gut wir kommen vom Thema ab.
Aber Auto-Threads sind halt ne Seltenheit hier
Stimmt, das hatte ich vergessen. Aus den 6ern werden ja jetzt auch 4 Zylinder, mit Turbo.
Schade, für eine Firma die mal die Weltbesten 12 Zylinder-Motoren gebaut hat.
Und dann wundern sie sich noch, dass die Absätze zurück gehen... Aber gut wir kommen vom Thema ab.
Aber Auto-Threads sind halt ne Seltenheit hier
storkstork
Lieutenant
Du sollst ja auch während der Fahrt nicht an deinem Radio rumspielen. Das GPS ist wahrschenlich nur ein Zusatzfeature was man ohne Aufwand mitintegrieren kann und weniger als Feature gedacht. Für den Beifahrer vielleicht ganz nützlich. Ein Grösseres Display ist halt schwierig bei so einem kleinen Din-Schacht.Marcel55 schrieb:Was fürn mickriger Bildschirm, 3,5". Da sieht man ja gar nix drauf während der Fahrt vor allem wenns so weit unten ist.
Ich finde es einen guten Kompromiss. Wenn das Auto steht, hat man die Möglichkeiten den Screen zu bedienen und Dinge einzustellen. Während der Fahrt hat man noch die Klassischen grossen Knöpfe und Rädchen, damit man ohne hinschauen die wichtigsten Sachen umstellen kann.
[wege]mini
Banned
Sun_set_1 schrieb:Das ist für die Ewigkeit gemacht.
So wie die alten Porsche oder so wie die alten Benz.
Der OM601 von MB war z.B. auch ein unglaublich guter Motor. Der läuft ziemlich sicher auch noch in 50 Jahren.
2 Liter Hubraum, 4 Zylinder, 6 Liter Verbauch, klingt gut.....75 PS sind natürlich im Jahr 2020 echt nicht toll
mfg
Eisbrecher99
Commodore
Hoffentlich sind hier CarPlay und AndroidAuto so fortschrittlich, dass man nicht nur eine Anwendung gleichzeitig betreiben kann. Das ist nämlich die Krux an den ganzen bisherigen Marken-Radios auf dem Markt, die bspw. Musik vom Smartphone abspielen können, aber man kann gleichzeitig keine Navigation laufen lassen.
Erst Kennwood hat Anfang des Jahres groß verkündet, jetzt Radios rauszubringen, die Beides können.
Erst Kennwood hat Anfang des Jahres groß verkündet, jetzt Radios rauszubringen, die Beides können.
catch 22
Rear Admiral
Die runden Scheinwerfer waren ja nur ein Punkt von vielen, die den 996 unter Fans zum Totalausfall gekürt haben. Zugegeben, es gab auch vorher vereinzelte Modelle, die vom "Weg des Sportwagen" abkamen, aber mit dem 996 war es fast die gesamte Modellreihe, die zum Alltagsauto mit Sportlimousinen Charakter verkam.jo89 schrieb:Spannend, dass du gerade den 996 erwähnst. Gerade beim 996 streiten sich die Leute ja darüber ob es nicht evtl einer der "hässlichsten" Modelle war. Aus irgendeinem Grund kommen viele mit den Scheinwerfern (Spiegelei) nicht klar.
...
Und bevor jemand fragt, die fluffigen 930er mit ihren ausladenden Kotflügeln...
Eisbrecher99 schrieb:Hoffentlich sind hier CarPlay und AndroidAuto so fortschrittlich, dass man nicht nur eine Anwendung gleichzeitig betreiben kann.
CarPlay kann das. Standardfall: Spotify + Google Maps.
Ein CarPlay fähiges Radio dient eigentlich nur als erweitertes (beschnittenes) Display des iPhones, auf dem alle Operationen laufen.
Voodoo1979
Lt. Junior Grade
Ich finde die Lösungen prinzipiell sehr interessant.
Auch beim Oldtimer habe ich ein Radio verbaut, dass möglichst wenig hervorsticht.
Ebenfalls sind brauchbare Lautsprecher nachgerüstet, die sich unauffällig integrieren lassen haben.
Dabei gehts meist nicht um Musik, aber bei Treffen und Ausflügen ist ein Navi mit Verkehrsmeldungen und eine FSE schon mal sehr praktisch.
Die Smartphone-Halterungen für die Luftausströmer passen nicht und fest verbauen kommt nicht in Frage.
Nur sind mir die hier vorgestellten Lösungen die Kosten nicht wert.
Auch beim Oldtimer habe ich ein Radio verbaut, dass möglichst wenig hervorsticht.
Ebenfalls sind brauchbare Lautsprecher nachgerüstet, die sich unauffällig integrieren lassen haben.
Dabei gehts meist nicht um Musik, aber bei Treffen und Ausflügen ist ein Navi mit Verkehrsmeldungen und eine FSE schon mal sehr praktisch.
Die Smartphone-Halterungen für die Luftausströmer passen nicht und fest verbauen kommt nicht in Frage.
Nur sind mir die hier vorgestellten Lösungen die Kosten nicht wert.
flaphoschi
Lt. Commander
Sowas zu sehen tut mir weh, arme Autos.
Diese Autos existieren zum Teil länger als die Firma Apple und womöglich auch noch dann, wenn es diese Firma nicht mehr gibt. Mir wäre da als Besitzer ein Autoradio im Design der klassischen Gerät lieber, mit versteckten SD-Kartenschacht.
Diese Autos existieren zum Teil länger als die Firma Apple und womöglich auch noch dann, wenn es diese Firma nicht mehr gibt. Mir wäre da als Besitzer ein Autoradio im Design der klassischen Gerät lieber, mit versteckten SD-Kartenschacht.
Marcel55
Fleet Admiral
Selbstverständlich kann man bei Android Auto Musik im Hintergrund kaufen lassen und die Navigation nutzen.Eisbrecher99 schrieb:Musik vom Smartphone abspielen können, aber man kann gleichzeitig keine Navigation laufen lassen.
Man kann dabei sogar die Musik steuern und kriegt beim Titelwechsel den Titel kurz eingeblendet.
mr_capello
Lieutenant
Corros1on schrieb:Wer kauft sich ein 911 wegen dem Infotaiment-System oder lasst es mich anders ausdrücken, wer möchte beim Fahren eines Porsche 911 Musik hören außer die des Motors?
Das tolle am 911er is doch gerade, dass er so ein alltagstauglicher sportwagen ist. gibt viele die den als daily driver haben und da willst halt dann auch die vorzüge von einem ordentlichen infotainment system.
Asghan
Der Ranglose
Man kann das alte Original ja behalten und bei Verkauf wieder einbauen?Beteigeuze. schrieb:ohne das original radio ist so ein älterer 911er schnell mal paar tausend weniger wert
end0fseven
Lt. Commander
Da finde ich den ansatz des Blaupunkt Bremen Radio doch schon besser.
https://www.blaupunkt.com/de/nc/produkte/car-multimedia/autoradio/products/single/18897/
Klar, hier hast du keine Navigation, aber dafür Bluetooth und das in einem klassichen Design. Was denke ich, eher in einen Porsche passen würde.
https://www.blaupunkt.com/de/nc/produkte/car-multimedia/autoradio/products/single/18897/
Klar, hier hast du keine Navigation, aber dafür Bluetooth und das in einem klassichen Design. Was denke ich, eher in einen Porsche passen würde.
Duststorm
Lt. Commander
@catch 22 Wenn du den Spiegeleier Porsche meinst, die erfahren in der letzten Zeit allerdings ein brutalen Wertgewinn. Gerade wegen dieser Design Grätsche.
Gleiches gilt bei BMW für den M Z3 Coupe. Wurde verhöhnt. Wird mittlerweile zwischen 80. und 90T gehandelt, beim Freundlichen ums Eck stand zuletzt einer für 110T drin!!!
Allrad kann man beim Porsche eigentlich kaum bemängeln. Die Traktion ist trotzdem überwiegend auf die hintere Ache gelegt. Ist ganz geil bei dem neuen Getriebe vom M5. Fahr Modi 40/60 , 20/80 oder BMW typisch, fährste Quer siehste mehr volle Power Hinterachse
Gleiches gilt bei BMW für den M Z3 Coupe. Wurde verhöhnt. Wird mittlerweile zwischen 80. und 90T gehandelt, beim Freundlichen ums Eck stand zuletzt einer für 110T drin!!!
Allrad kann man beim Porsche eigentlich kaum bemängeln. Die Traktion ist trotzdem überwiegend auf die hintere Ache gelegt. Ist ganz geil bei dem neuen Getriebe vom M5. Fahr Modi 40/60 , 20/80 oder BMW typisch, fährste Quer siehste mehr volle Power Hinterachse
bigfudge13
Rear Admiral
Wieso?RichieMc85 schrieb:Das typische Porsche-Klientel wird wohl auch zu 99% auf iPhone setzten
Der Zentralrat der Empörten ist empört. Muss nicht verstehen, warum politische Korrektheit für einige so zum Leben gehört wie Atmen. Hauptsache was gefunden, worüber man meckern kann?
Der Nachbar
Vice Admiral
RDS oder allgemeines Radio braucht man für die freie Fahrt oder wer will mit dem Porsche mit ausgeschalteten Motor im Stau stehen?Corros1on schrieb:Wer kauft sich ein 911 wegen dem Infotaiment-System oder lasst es mich anders ausdrücken, wer möchte beim Fahren eines Porsche 911 Musik hören außer die des Motors?
Über die zu moderne Lösung kann man sich ja streiten und man könnte ja auch UKW/DAB+ Tuner im alten Radiodesign ohne Schnickschnack anbieten.
Hoffentlich pflügt der Herr mit dem Porsche nicht über den Acker als schnellsten Traktor.Corros1on schrieb:Musste gerade an diese Werbung denken von Porsche