News Twitter: Falschinformationen sollen farbliche Kennung erhalten

megaapfel schrieb:
Die Mehrheit dieser Markierungen wird Fake News reduzieren, also Manipulationen verringern.
Selbst wenn das am Ende tatsächlich stimmt, kann es trotzdem verzerrend wirken, wenn annähernd nur "konservative/rechte" Postings auf diese Weise markiert werden.

Gibt ja nun 2 politische Fronten, die beide valide Argumente haben, aber beide auch viel Unsinn von sich geben.
Wenn der Unsinn dann nur bei der einen Seite angekreidet wird, ist das in sich auch schon wieder eine Form von Propaganda, weil man es damit dann so aussehen lässt, als ob eine Seite viel mehr Unsinn erzählen würde als die andere.

Ich verweise hier noch mal auf den ARD Faktenfinder, der sehr gerne (Falsch)-Aussagen von rechts ankreidet, jedoch nahezu nie von links/grün.
Und das wird bei Twitter ganz genau so laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, Grinder, Corros1on und 3 andere
@USB-Kabeljau
Du und dein "Aber die Linken!!!!!!"-Mimimi. Wird's Dir auch nicht langsam langweilig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Rockstar85 und msv
Öffentlicher Rundfunk jetzt in Farbe und Bunt!

Damien White schrieb:
Abgesehen von den Naturwissenschaften, wer bestimmt, was "wahr" ist und was nicht?
Es gibt in der Naturwissenschaft keine Wahrheit. Es gibt einen Konsens bis jemand eine bessere Erklärung hat. Wer in der Politik bestimmt ist dann natürlich das Ministerium für Haltung. Gerade bei Fragen wie Amri oder NSU werden wir die nächsten Generationen keine Wahrheit bekommen. Die ganze Diskussion ist eine Nebelgranate um die wichtigen Fragen zu unterdrücken. Links/Rechts lassen sich hier schön verarschen sowie gegeneinander ausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, Grinder und Ctrl
USB-Kabeljau schrieb:
Ich verweise hier noch mal auf den ARD Faktenfinder, der sehr gerne (Falsch)-Aussagen von rechts ankreidet, jedoch nahezu nie von links/grün.

Genau das ist das Thema mit der Wahrnehmung und der eigenen Perspektive. Die sehen halt jeweils nur Ihre Seite.

DaRealDeal schrieb:
"Aber die Linken!!!!!!"-Mimimi.

Bist du denn ein Linker oder wieso bellst du so?

Ach ja, deine Signatur ist natürlich besonders entlarvend.
Musst du doch bei der AfD extra ein Fragezeichen hintenan setzen, da du dich sonst strafbar machen würdest. :rolleyes:


Botcruscher schrieb:
Es gibt in der Naturwissenschaft keine Wahrheit. Es gibt einen Konsens bis jemand eine bessere Erklärung hat. Wer in der Politik bestimmt ist dann natürlich das Ministerium für Haltung.

Das Wahrheitsministerium gab es schon bei Orwell. ;)
Wissenschaft ist eine Theorie aufstellen und dazu Versuche machen, Nachweise sammeln, etc...
Wir spechnen nicht zum Spaß auch heute noch von der Evolutionstheorie, der Relativitätstheorie, etc... ist halt alles nicht 100% geklärt, aber gerade die beiden von mir genannten stimmen mit relativ hoher Warscheinlichkeit, da es viele Belege dafür gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp und Grinder
Yin Yang schrieb:
[...]Ach ja, deine Signatur ist natürlich besonders entlarvend.[...]
Ich bin sogar Lynxekstremist. Herrlich, von Anderen Neutralität und Co. einfordern aber selbst in Schubladen denken.

Kannste Dir nicht ausdenken. Dieses Geschwaffel ist dermaßen entlarvend, dass es gar einschläfernd ist.

Realsatire pur. Hier auf CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Rockstar85 und msv
Yin Yang schrieb:
Wir spechnen nicht zum Spaß auch heute noch von der Evolutionstheorie, der Relativitätstheorie, etc... ist halt alles nicht 100% geklärt, aber gerade die beiden von mir genannten stimmen mit relativ hoher Warscheinlichkeit, da es viele Belege dafür gibt.
Da widerspreche ich dir auch nicht aber diesen "Luxus" hatten wir seit 2015 nicht und die Direktive war vorgegeben und wurde auch bis heute nicht hinterfragt. Bei den ganzen anderen Themen wie Ukraine, Russland, Syrien, NSA Totalüberwachung hatten wir auch nie eine freie Diskussion. Ganz lustig wird es dann bei Themen wie Northstream, wo eine zusätzliche Verbindung unsere Abhängigkeit erhöht...
China würde auch nicht total am Rad drehen wen Corona nur eine normale Grippe wäre wie uns glauben gemacht wird. Die Wahrheit existiert nicht und wäre für viel zu viele Interessen auch eine echte Gefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yin Yang
ZeXes schrieb:
Die meisten afrikanischen Staaten sind halt "Shithole Countries". Miserable Wirtschaftsleistung, keine richtigen Sozialsysteme, miserable Gesundheitsversorgung, sogar Knappheit bei Essen und Wasser, zu meist keine richtige Abwassersysteme. Sorry, das hat nichts mehr mit "Dritte-Welt-Länder" zutun.

Hast du mal seinen Tweet im Kontext gelesen? Er reduziert die Menschen auf ihre Herkunft. Das ist rassistisch!
Für sich genommen ist es nicht rassistisch, aber im Kontext schon. Für sich gesehen ist es auch nicht rassistisch, wenn man einfach festhält, dass Afrikaner in der Regel mehr Kinder zeugen. Es wird dann rassistisch, wenn daraus eine Herabwertung dieser Ethnie durchgeführt wird.

Hier ein Beispiel:



1582308201192.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
duckycopper schrieb:
Afrikaner zeugen in der Regel mehr Kinder als Europäer und werden uns mit ihrer Armut auch herunterziehen --> Das ist rassistisch.

Nicht wirklich. Es ist wirtschaftswissenschaftlich belegt, dass die hohe Geburtenrate zur hohen Arbeitslosigkeit führt und eine hohe Arbeitslosigkeit führt zu Armut und Kriminalität.

Es ist durchaus bekannt, dass diese Länder sich nicht ordentlich entwickeln können, weil die Geburtenrate über der Wirtschaftsrate des Landes liegt. Darin liegt auch das Hauptproblem der meisten afrik. Länder.

Das hat nichts mit Rassismus zutun. Das sind einfache wirtschaftliche Vorgänge. Volkswirtschaftslehre Semester 1.

Und Trump Tweets? Soweit ich weiß kommt die Kongressdame aus Somalia und soll mit ihrem Bruder verheiratet sein. Das ist erstmal ein Ding, dann aber noch den US Staat irgendwelche Vorschriften machen, obwohl das Land aus dem sie stammt eine absolute Katastrophe ist und dort die Armut grassiert ? Sorry. Sie sollte sich mehr um die Zustände in Somalia kümmern, bevor sie den Amerikanern irgendwelche Vorschriften macht. Bin da ganz bei Trump. No offense.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, Grinder, Corros1on und eine weitere Person
Es wird dann rassistisch, wenn daraus eine Herabwertung dieser Ethnie durchgeführt wird.
Du solltest dich echt mal mit den Primärquellen beschäftigen. Die Shitholes und Leute da sind im total egal. Fakt ist das Frau Polesi in ihrer unendlichen Weisheit ausgelassen hat und Trump sie dann aufforderte es doch in Afrika besser zu machen. Hängen gebliebensind dann in den Massenmedien die Shitholes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp
"Nicht wirklich. Es ist wirtschaftswissenschaftlich belegt, dass die hohe Geburtenrate zur hohen Arbeitslosigkeit führt und eine hohe Arbeitslosigkeit führt zu Armut und Kriminalität."

Es ist auch belegt, dass es normal ist, bei hoher Armut Kinder als Rente zu sehen. Das war früher auch in Deutschland so. ;-)

"Das ist erstmal ein Ding, dann aber noch den US Staat irgendwelche Vorschriften machen, obwohl das Land aus dem sie stammt eine absolute Katastrophe ist und dort die Armut grassiert ? Sorry. Sie sollte sich mehr um die Zustände in Somalia kümmern, bevor sie den Amerikanern irgendwelche Vorschriften macht. Bin da ganz bei Trump. No offense."

Es ist doch egal woher sie kommt? Sie ist im Kongress und wurde gewählt. Und ist das dein fucking ernst? Soll Cem Özdemir dann auch zurück in die Türkei? Jeder der nicht deiner Meinung entspricht, soll zurück in das Land seiner Vorfahren? Du bist ein Rassist. No Offense.


"Du solltest dich echt mal mit den Primärquellen beschäftigen. Die Shitholes und Leute da sind im total egal. Fakt ist das Frau Polesi in ihrer unendlichen Weisheit ausgelassen hat und Trump sie dann aufforderte es doch in Afrika besser zu machen. Hängen gebliebensind dann in den Massenmedien die Shitholes... "

Ich finde das nicht egal jemanden auf seine Herkunft zu reduzieren. Meine Eltern sind aus der Türkei und wenn ich mal im Bundestag wäre, wäre ich weniger Wert, weil meine Eltern aus der Türkei sind? WTF?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, s0UL1, chartmix und 3 andere
Wenn Herr Özdemir sich darüber auslassen würde wie geil die Türkei ist, sollte ihm die Heimreise zumindest nahe gelegt werden. Dann ist hier möglicherweise schlicht falsch. Da ist absolut null Rassismus drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Waaas? Wenn er sagen würde Norwegen ist geil, hat er hier auch nichts verloren? Wo ist der Unterschied? Die Herkunft! Das ist rassismus!

Aber danke @Botcruscher und danke @ZeXes ich weiß warum ich ausgewandert bin und nie wieder zurückkommen werde. Und nein ich bin nicht in das Shithole Country meiner Eltern zurückgegangen, aber in eine Region, wo meine Herkunft keine Rolle spielt, sondern der Beitrag dem ich der Gesellschaft erbringe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, AppLeYArD und Tzk
duckycopper schrieb:
Waaas? Wenn er sagen würde Norwegen ist geil, hat er hier auch nichts verloren? Wo ist der Unterschied? Die Herkunft! Das ist rassismus!

Nö. Dein Beispiel ist natürlich deine eigene Falle. Norwegen und Türkei zu vergleichen ist erstmal ein Ding.

Von Norwegen weiß man wenigstens das die in vielen Bereichen weiter sind, wie wir. Betreibe ich jetzt Rassismus, weil ich sage, dass Norwegen weiter ist, wie Deutschland? Nö.

Und die Türkei? Absoluter Verbrecherstaat mittlerweile der in andere Länder einmarschiert (Syrien u. Libyen), aktiv Terroristen unterstützt, die Judikative nur noch nach Erdogans Willen handelt und Meinungs- und Pressefreiheit ein Fremdwort sind.

Überhaupt den Vergleich zw. Norwegen und Türkei anzubringen ist leider absolut witzlos.
 
Top, dass du das Bleiberecht eines Menschen an Hand der wirtschaftlichen Lage eines Landes fest machst. Gut gemacht, du bist in die Falle getappt. Du sagst also offen und ehrlich: kommt ein Mensch aus einem Land, dem es schlecht geht, dann sollte er, obwohl er die Staatsbürgerschaft hat und in den Bundestag gewählt wurde, wieder zurück in sein Herkunftsland gehen, weil seine Aussage dir nicht gefällt.

Top, ich bin stolz auf dich.

Meine letzte Nachricht:

Warum ist denn der Vergleich zwischen Norwegen und der Türkei witzlos? Weil die Türkei so viel schlechter als Norwegen ist und deswegen eines Vergleiches nicht würdig ist?

P.S.

Ich war seit 5 Jahren nicht in der Türkei wegen Erdogan, also bin ich der letzte der diesen Typen verteidigen würde, aber ich bin gespannt, was für Argumente noch einfallen, um nicht anerkennen zu müssen, dass du rasstiscih bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, chartmix und DaRealDeal
duckycopper schrieb:
an Hand der wirtschaftlichen Lage eines Landes fest machst.

ZeXes schrieb:
Und die Türkei? Absoluter Verbrecherstaat mittlerweile der in andere Länder einmarschiert (Syrien u. Libyen), aktiv Terroristen unterstützt, die Judikative nur noch nach Erdogans Willen handelt und Meinungs- und Pressefreiheit ein Fremdwort sind.

Ich glaube du kannst einfach nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...bist du dann auch gegen Amerikaner?
Wegen Guantanomo, Irak, Drohnen, CIA, NSA?
Bist du auch gegen China?
Social-Kredits?

Oder bist du nur gegen Menschen, die nicht weiß sind und aus nicht christlichen Regionen kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und DaRealDeal
duckycopper schrieb:
Warum ist denn der Vergleich zwischen Norwegen und der Türkei witzlos? Weil die Türkei so viel schlechter als Norwegen ist und deswegen eines Vergleiches nicht würdig ist?

Ja. Es ist kein Vergleich. Nicht mehr. Die Türkei war mal ein stolzes Land. Ist nur Leider knapp 80 Jahre her. Die Türkei unter Atatürk war für seine Zeit den meisten westlichen Ländern weit voraus. Der Mann war ein absolutes Vorbild. Strikte Trennung zw. Staat und Religion, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Frauen durften tragen was wie wollten, Frauenwahlrecht, Presse- und Meinungsfreiheit ect. ect. . Der Mann war eine absolute Institution.

Wenn ein Atatürk heute die Türkei ansehen müsste.., er würde weinen. Traurig was seine Landsleute aus seinem Erbe gemacht haben.
 
duckycopper schrieb:
Hast du mal seinen Tweet im Kontext gelesen? Er reduziert die Menschen auf ihre Herkunft. Das ist rassistisch!
Für sich genommen ist es nicht rassistisch, aber im Kontext schon. Für sich gesehen ist es auch nicht rassistisch, wenn man einfach festhält, dass Afrikaner in der Regel mehr Kinder zeugen. Es wird dann rassistisch, wenn daraus eine Herabwertung dieser Ethnie durchgeführt wird.

Hier ein Beispiel:

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1582308201192-png.880571/[/IMG]

Wo bitte ist dieser Tweet rassistisch? Er sagt lediglich dass die Länder von wo diese Damen herkommen eine Katastrophe und korrupt sind und sie mögen doch bitte so schnell wie möglich dorthin um denen zu helfen und dann zurückkommen und ihm zeigen wie sie es gemacht haben.

Würde deinen Kommentar als "FAKE NEWS" markieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, Grinder, Bonanca und 3 andere
Ich stelle nochmal die Frage:

Warum ist ihre Herkunft überhaupt ein Thema?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Tzk und DaRealDeal
duckycopper schrieb:
Ich stelle nochmal die Frage:[...]
Die Frage an die CB-Forenexperten hier kannst Du Dir sparen. Darauf wird es keine Antwort geben. Sonst müssten die sich selbst entlarven.

Ansonsten sei gesagt, ein Mensch wie Trump hat keine inhaltliche Argumente. Er kann nur persönlich pseudoargumentieren, siehe seine Tweets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und s0UL1
Zurück
Oben