Aristotle
Cadet 4th Year
DiePesto schrieb:@Dorftrottelin @Aristotle da haben sich ja zwei Neue gefunden.
Sei nicht neidisch.
DiePesto schrieb:Es ist auf jeden Fall am besten, sich umfassend zu informieren bzw. den Nachrichten das Geschehnis als zentralen Kern zu entnehmen und darüber selbst zu einer Erkenntnis zu gelangen. Auch wenn das inkonsequent sein mag, so wüsste ich doch nicht, warum ich mir beispielsweise RT angucken sollte. Dass es in Russland Trollfabriken gibt, ist ein Fakt und dass Herr Putin gern so lange wie möglich an der Macht sein möchte, um weiterhin Oppositionelle und abweichende Menschengruppen zu gängeln/inhaftieren, beweist er auch schon seit Jahren. Folglich wehrt sich mein Körper dagegen auch nur anzunehmen, dass ein vom russischen Staat finanzierter Nachrichtensender für das Ausland eine möglichst unbeeinflusste Berichterstattung anstreben könnte.
Wie willst du das machen, wenn dir die wichtigen Informationen vorenthalten werden. Gutes Beispiel ist die Wahl des Bürgermeisters für Moskau. Ein Kandidat konnte für einige Bezirke nicht die notwendigen Unterstützung (Stimmen) vorlegen und wurde daher in diesen Bezirken ausgeschlossen. Was lesen wir hier: Oppositioneller Kandidat wird von Wahl ausgeschlossen = Putin ist böse. Das sich die Wahlkommission aber an das gültige Gesetz hält wird verschwiegen.
Wenn Herr Navalny demonstrieren will wird im das ja auch nicht untersagt, er ignoriert konsequent die Vorgaben der erlaubten Straßen und wird dafür verhaftet = Putin ist böse. Tja so ist das mit "leidigen" Gesetzen.
Der Sinn eines Staatssenders ist es ja Dinge aus der Sicht des Staates zu vermitteln. Macht jeder, hier sind BBC, ARD/ZDF, TR, SRF, ORF usw. in guter Gesellschaft mit RT. Du solltest auch diese Sender meiden um keinen körperlichen Schaden zu nehmen.