News Twitter: Falschinformationen sollen farbliche Kennung erhalten

DiePesto schrieb:
@Dorftrottelin @Aristotle da haben sich ja zwei Neue gefunden.

Sei nicht neidisch.

DiePesto schrieb:
Es ist auf jeden Fall am besten, sich umfassend zu informieren bzw. den Nachrichten das Geschehnis als zentralen Kern zu entnehmen und darüber selbst zu einer Erkenntnis zu gelangen. Auch wenn das inkonsequent sein mag, so wüsste ich doch nicht, warum ich mir beispielsweise RT angucken sollte. Dass es in Russland Trollfabriken gibt, ist ein Fakt und dass Herr Putin gern so lange wie möglich an der Macht sein möchte, um weiterhin Oppositionelle und abweichende Menschengruppen zu gängeln/inhaftieren, beweist er auch schon seit Jahren. Folglich wehrt sich mein Körper dagegen auch nur anzunehmen, dass ein vom russischen Staat finanzierter Nachrichtensender für das Ausland eine möglichst unbeeinflusste Berichterstattung anstreben könnte.

Wie willst du das machen, wenn dir die wichtigen Informationen vorenthalten werden. Gutes Beispiel ist die Wahl des Bürgermeisters für Moskau. Ein Kandidat konnte für einige Bezirke nicht die notwendigen Unterstützung (Stimmen) vorlegen und wurde daher in diesen Bezirken ausgeschlossen. Was lesen wir hier: Oppositioneller Kandidat wird von Wahl ausgeschlossen = Putin ist böse. Das sich die Wahlkommission aber an das gültige Gesetz hält wird verschwiegen.

Wenn Herr Navalny demonstrieren will wird im das ja auch nicht untersagt, er ignoriert konsequent die Vorgaben der erlaubten Straßen und wird dafür verhaftet = Putin ist böse. Tja so ist das mit "leidigen" Gesetzen.

Der Sinn eines Staatssenders ist es ja Dinge aus der Sicht des Staates zu vermitteln. Macht jeder, hier sind BBC, ARD/ZDF, TR, SRF, ORF usw. in guter Gesellschaft mit RT. Du solltest auch diese Sender meiden um keinen körperlichen Schaden zu nehmen.

Aristotle schrieb:
Wo bitte ist dieser Tweet rassistisch? Er sagt lediglich dass die Länder von wo diese Damen herkommen eine Katastrophe und korrupt sind und sie mögen doch bitte so schnell wie möglich dorthin um denen zu helfen und dann zurückkommen und ihm zeigen wie sie es gemacht haben.
Exakt, das ist Rassismus! Gott manchmal möchte man echt schreien bei soviel Borniertheit.
Aber du darfst dir gerne noch Mal von einem der Ahnung hat, Rassismus erklären lassen. Und an den Zuständen in Afrika hat der Westen, auch für USA, dezent Mitschuld...

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und DaRealDeal
Einens Tages fragte das Leben den Tod:"Wieso hassen die Menschen dich und lieben mich dafür umso mehr?"
Die Antwort vom Tod lässt nicht lange auf sich warten:"Die Menschen wollen lieber eine süßen Lüge glauben schenken als der bitteren Wahrheit ins Auge zu sehen."

Zero_Point schrieb:
Ich habe ne einfachere Lösung: die Asimedien einfach komplett abschaffen. Dann kann auch nicht jeder einfach Falschinformationen verbreiten.
Würde nichts bringen, da Fake-News oder alternative Fakten so alt wie die Menschheit selbst sind und bei weitem keine Erfindung von den sozialen Medien.
Eine Abschaffung der "Asimedien" würde exakt gar nichts bringen, da wir Menschen sehr kommunikativ sind und immer Mittel und Wege finden werden uns anderen mitzuteilen, wird es Fake-News und alternative Fakten geben bzw. niemals eine Lösung geben können.

Selbst dieser Versuch von Twitter ist zum scheitern verurteilt bzw. wird Fake-News nicht eindämmen können.

Einfache Lösungen für hochkomplexe Probleme überlasse ich dann doch lieber den Populisten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
Exakt, das ist Rassismus! Gott manchmal möchte man echt schreien bei soviel Borniertheit.
Aber du darfst dir gerne noch Mal von einem der Ahnung hat, Rassismus erklären lassen.

Haha, von einem mit Ahnung erklären lassen. Sollten wir gemeinsam machen, du kannst es ja offensichtlich nicht.

Rockstar85 schrieb:
Und an den Zuständen in Afrika hat der Westen, auch für USA, dezent Mitschuld...

Unbestritten.

Zuletzt bearbeitet:
Dorftrottelin schrieb:
aber selbst da wenn es um die Interpretation von Zahlen geht ist damit Schluss
Beispiel?

Müssen meine Professoren vergessen haben mir in meinem Studium mitzuteilen.

Die natürlichen Zahlen sind ein Ergebnis der Peano-Axiome.
Die ganzen Zahlen sind die Erweiterung der natürlichen Zahlen (Halbgruppe) auf eine Gruppe(/Ring).
Die rationalen Zahlen sind eine Äquivalenzrelationen auf Paaren von einer ganzen und einer natürlichen Zahl und "erweitern" die ganzen Zahlen zu einem Körper.
Die reellen Zahlen sind ein topologischer Abschluss der rationalen Zahlen bzgl des Absolutbetrages.
Die komplexen Zahlen sind der algebraische Abschluss der reellen Zahlen.
Infinitesimalzahlen sind größer als 0 aber kleiner als jede positive reelle Zahl.

Wo ist hier jetzt was nicht eindeutig?

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Die sollten es besser meinungsverbreiter nennen. Bei Facebook hat doch auch ein Gericht vor kurzem entschieden, daß der ^^Faktencheck^^ von correctiv kein Faktenchek, sondern Meinung ist. Also ein Meinungscheck. Zum Glück benutzt mein Opa kein Facebook oder Twitter, der wuerde den ^^Faktenchek^^ fuer bare muenze halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und HerrAbisZ
Rockstar85 schrieb:
[...]kennst du den Unterschied[...]
So ist das bei diesen Vaterlandsverteidigern, Kindsbeschützern und Frauenverstehern: Die schmeissen mit Begriffen um sich, deren Bedeutung sie nicht mal im Ansatz verstehen. Dass das niemandem imprägniert*, kommt denen gar nicht erst in den Sinn. Aber große Pseudoreden schwingen, das können die. In der Hoffnung, dass deren Hofnarren, das eh nicht verstehen.

*Das Wort "imponieren" ist mit Absicht so geschrieben. Dient nur der Überspitzung der Tatsache, dass viele keine Ahnung davon haben, was sie schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
Du schaust zu viele Alternative Medien....
Das nimmt auch in Deutschland echt überhand mit den dummen Parolen.
Kannst Du auch mit Fakten aufwarten oder läuft das hier nach Schema F "Und täglich grüßt der Troll"??

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Was macht dann Trump?
Seine geistigen Ausdünstungen (Desinformationen) müssten dann kunterbunt sein, das wird ihm nicht gefallen.

Jasmin83 schrieb:
und welche die sowieso schon mit aluhut rumrennen wird das wieder nur als bestätigung dienen, das sie "gelenkt", von irgendwelchen "mächten", die im "verborgenen" arbeiten und die menschheit "manipulieren"
Wenn du das anders siehst bist du zu bemittleiden.
In jedem Land lenken die Medien das Volk.
Nachrichten gehen über einen Filter wie etwas oder ob überhaupt etwas konkret formuliert werden darf vor der Veröffentlichtveröffentlichung.

Wer das noch nicht gemerkelt hat der hat die Pille längst geschluckt und ist ein Lemming

Corros1on schrieb:
Würde nichts bringen, da Fake-News oder alternative Fakten so alt wie die Menschheit selbst sind und bei weitem keine Erfindung von den sozialen Medien.
Eine Abschaffung der "Asimedien" würde exakt gar nichts bringen, da wir Menschen sehr kommunikativ sind und immer Mittel und Wege finden werden uns anderen mitzuteilen, wird es Fake-News und alternative Fakten geben bzw. niemals eine Lösung geben können.

Selbst dieser Versuch von Twitter ist zum scheitern verurteilt bzw. wird Fake-News nicht eindämmen können.

Einfache Lösungen für hochkomplexe Probleme überlasse ich dann doch lieber den Populisten. ;)
Die schnelle Verbreitung von Fakenews ist allerdings ein Phänomen der Neuzeit und eben den Asimedien geschuldet, weil man dort eine extreme Reichweite hat. Wenn jemand Fakenews über eine unbekannte Seite verbreitet oder von Mund zu Mund, dann hat er nicht im Ansatz die schnelle Verbreitung wie aktuell.

• Gefällt mir
Rockstar85 schrieb:
AntiFa bedeutet Antifaschist! Bin ich auch, weil ich die blauen und die Trumps dieser Welt Scheisse finde.

Das beschreibt (leider) das ganze Problem. Man findet etwas scheiße und ist deswegen bei der Antifa und alle die gegen die eigene Meinung sind = Faschist.
Der US-Präsident ist kein Faschist, die Gesetze in den USA würden solche Handlungen gar nicht zulassen. Das ist eine Verharmlosung des Faschismus was du da machst, nur weil du jemanden scheiße findest. Genau deswegen ist es so gefährlich die Sache mit Fake-News von jemandem der so denkt behandeln zu lassen. Bei dir wäre Trump als Faschist gesperrt. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und testwurst200
@Rockstar85 Die Antifa bedient sich faschisticher Methoden. (Sie diffamiert andersdenkende) Wenn man sich Antifaschist nennt, macht es einen nicht besser. Ob ich nun ein links oder Rechtsextremist bin, ist doch am Ende egal.. Denn beides ist extremistisch, also scheisse... Aber wie kommt man überhaupt auf die Idee antifaschist sein zu wollen, ich dachte immer wehret den Anfängen? Denk mal zurueck ans Jahr 1953, es waren damalts sogenannte Antifaschisten die den ersten aufstand im Ostblock niedergemetzelt haben indem sie wehrlose Arbeiter erschossen haben. Um die zweite deutsche Diktatur zu sichern. (Die DDR nannte es einen faschistischen Putsch aus dem Westen) 8 Jahre später haben sie dann ihren faschistischen Schutzwall errichtet.(Mauer der DDR) Nur komischerweise waren die Maschinengewehr nach innen aufs eigene Volk und nicht nach außen gerichtet... Das war jetzt nur ein Beispiel, es gibt noch tausend andere... Ich persönlich bin gegen Rechts und links, beide Richtungen sind mir zu extrem... Fuer mich unverständlich, wieso du antifaschist sein willst.. Ob du nun der schlaegertruppe von Hitler oder Honecker angehörst ist doch am Ende egal... Denn beide haben das Ziel andere Meinungen zu bekämpfen.. Da ist keiner von beiden auch nur ein deut besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorftrottelin, Bonanca, AlphaKaninchen und 3 andere
Justuz schrieb:
[...]andere Meinungen zu bekämpfen..[...]
Da Du es immer noch nicht begriffen hast. Hier geht es nicht um Meinungen. Sondern um Falschmeldungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Rockstar85
@DaRealDeal
Nur zu blöd das immer wieder versucht wird, eine Meinung als Fakt zu bezeichnen...
Vor allem Extremisten inklusive antifa ;) sehen gerne ihre Meinung als Fakt an. Sonst wären die auch keine Extremisten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Yin Yang
Falsch testwurst. Fakten kann man nicht als "Meinung" deklarieren. Oder tatsächliche Sachverhalte. Man kann seine Meinung auf Fakten und/oder Ereignissen stützen ja, aber nicht als Meinung ausgeben. AfD und Co., z.B., versuchen zu einem die schreckliche Tat von Hanau zu relativieren, indem die AfD, in leicht verständlicher Sprache, komplexe Sachverhalte verstehen deren Wähler nicht, den Täter als Irren darstellt und nicht als Rechtsextremen. Das ist dann eine Verdrehung von Fakten oder zumindest Vorenthalten wichtiger Informationen. Zu anderen verdreht die AfD geschichtliche Ereignisse, z.B. die Bombardierung von Dresden, völlig um sich in der eigenen Opferrolle zu suhlen.

Eine Meinung ist davon jedoch keine. Man kann sich so einen Schrott denken. Nur bleibt es dann auch Schrott. Auch braucht man dann nicht rumzuheulen, wenn andere das Recht auf freie Meinungsäußerung heranziehen und den Schrott eben als Schrott bezeichnen.

Eine Falschmeldung ist eine Falschmeldung. Egal aus welcher Richtung die kommt oder wie viele Menschen daran glauben und teilen.

Daher kannst Du dein rechtes Geschwurbel in meine Richtung lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Rockstar85
Interessant. Statt Falschmeldungen zu entfernen, hebt man sie farblich hervor. Gute Idee.

Jetzt noch ein paar wenige andere Kategorien ebenfalls mit eigenen Farben hervorheben, damit es schön bunt wird und man schnell vergisst, wie denn nun Falschmeldungen gekennzeichnet werden und welche Farbe denn nun für z.B. Warnmeldungen vergeben wurde, und alles ist wieder in Butter. Twitter lebt von Inhalten. Ob sie nun korrekt sind oder nicht, sie generieren trotzdem Umsatz. Falschmeldungen ggf. sogar noch mehr, da sie im Allgemeinen so reißerisch formuliert werden, daß sich damit die Massen fangen lassen.

Gut gedacht, gut gemacht, Twitter.

Justuz schrieb:
Die sollten es besser meinungsverbreiter nennen. Bei Facebook hat doch auch ein Gericht vor kurzem entschieden, daß der ^^Faktencheck^^ von correctiv kein Faktenchek, sondern Meinung ist. Also ein Meinungscheck. Zum Glück benutzt mein Opa kein Facebook oder Twitter, der wuerde den ^^Faktenchek^^ fuer bare muenze halten.
Zeig doch mal, wo du das her hast.

• Gefällt mir
DiePesto schrieb:
Zeig doch mal, wo du das her hast.
Hier die Kurzfassung : Interessanterweise stellte das Landgericht Mannheim fest, der „Faktencheck“ durch Correctiv sei überwiegend „als Stellungnahme des Dafürhaltens und Meinens als wertend und daher als Meinungsäußerung anzusehen“. Correctiv selber räumte im Prozess ein, dass es sich um eine reine Wertung handele, die auch durch die Formulierung „Faktencheck“ nicht zur Tatsachenbehauptung werde. Correctiv checkte also zumindest in dem konkreten Streitfall gar keine Fakten, sondern verbreitet, privilegiert durch Facebook, seine Meinung. https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/faktencheck-auf-facebook-einige-sind-gleicher/

@DaRealDeal es geht darum Meinung zu machen, um die Lemminge zu lenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Zurück
Oben