Rockstar85 schrieb:
AntiFa bedeutet Antifaschist! Bin ich auch, weil ich die blauen und die Trumps dieser Welt Scheisse finde.
Die blauen und Trumps haben mittlerweile Millionen von Menschen hinter sich versammelt. Was gedenkst du mit diesen Leuten zu tun? Sie auszugrenzen wie einst die Juden? Verfolgung? Einsperrung? Was genau bewirken Aktionen wie das Geschreie "ganz x hasst die AfD,FDP,CDU!" Und für wen meinen diese Leute zu sprechen? Das ist genau der selbe Kram wie beim Feminismus, einzelne stellen sich hin, sind in einer Minderheit, meinen aber stellvertretend für eine Mehrheit oder Gesamtheit zu sprechen. Problem ist nur es sind einzelne radikale die zwar sehr laut sind, aber die Mehrheit denkt eben nicht so. Die Mehrheit steht auch nicht dahinter dass die Antifa Andersdenkende mit Gewalt bekämpft.
Und was die Antifa nun ist bestimmt sie nicht selbst. Die Antifa hat weder die Deutungshoheit darüber ob sie Antifaschistisch ist noch dass ihre Gegner "Nazis" sind.
Das ist nen bisschen so als ob würde sich ein Höcke hinstellen und selber festlegen dass er Demokrat ist. Wie wäre es wenn wir die Leute an dem messen was sie tun und von sich geben und nicht was sie selbst von sich behaupten?
Die Antifa ist für mich nicht Antifaschistisch wenn deren Auftritt zumindest in Teilen selber Faschistisch ist. Häuser beschmieren oder Leute bedrohen was hat das genau mit Antifaschistisch zu tun? Die Antifa verrennt sich aktuell total in ihrem "Wir sind gegen Nazis" Wahn und bemerkt gar nicht dass sie in Teilen schon längst zu dem geworden ist was sie angeblich so stark ablehnen.
Habe gerade mal nachgeschaut und es sind über 5 Mio Menschen die die AfD gewählt haben. Also was soll man deiner Meinung nach mit diesen 5 Mio Menschen machen? Alle abschieben wohin auch immer oder soll die Antifa sie notfalls alle zusammenschlagen? Demokratie heißt dass man sich mit diesen Leuten nunmal an einen Tisch setzen muss, egal ob man das nun will oder nicht. Sorgen mache ich mir eher über die Menschen die denken hier wäre Ausgrenzung und Stigmatisierung nun angebracht. Was man in heutigen Tagen merkt ist einfach dass sehr viele Menschen ein Problem mit Demokratie insgesamt haben wenn es nicht nach ihrem eigenen Willen geht. Besonder bei Grün sieht man das so irgendwelche Notstände erklärt werden, Klimanotstand, Nazinotstand einfach um damit Dinge durchzudrücken die im Rahmen der Demokratie nicht so einfach umzusetzen sind. Leute die meinen etwas festlegen zu müssen für alle und denen egal ist wie hoch der Widerstand ist. Leute die ein Ziel haben und denen das "wie" egal ist. Ja man könnte "das Problem" mit der AfD auch lösen wenn man diese 5 Mio Wähler nun einfach in Lager einsperrt. Vermutlich würde es reichen wenn du ein paar 100.000 schon einsperrst um die anderen zu "erziehen". Aber dann hätte man faktisch auch den Faschismus wieder eingeführt und die Demokratie schon längst verlassen. Es ist einfach traurig dass in 2020 in diesem Land bei Demo ein riesiges Polizeiaufgebot notwendig ist damit sich Gruppen nicht gegenseitig totschlagen und die sich dabei selber noch für lupenreine Demokraten halten. Man denke sich die Polizei einfach mal weg bei der nächsten Demo und Gegendemo. Man hätte anschließend zig Tote und Verletzte...
Rockstar85 schrieb:
Exakt, das ist Rassismus!
Also diskutieren wir in Zukunft einfach über gar nichts mehr was man irgendwie als Rassismus deuten könnte? Also schweigen wir Probleme tot weil eine Debatte nicht erfolgen soll da "rassistisch" ?
Mal angenommen ich habe eine Firma und bestimmte Bauteile von manchen Mitarbeitern sind Minderwertiger Qualität und rein zufällig sind die alle von "Migranten" zusammen gebaut. Du sagst also ich muss das ganze also verschweigen weil Ansprechen darf ich es ja nicht da "Rassismus" ?
Ich bin auch gegen Rassismus. Aber Rassismus sollte nicht dafür benutzt werden nur weil man bestimmte Debatten nicht haben will die längst überfällig sind.
Allein wenn man nicht in die Debatte geht wird man den Rassismus noch fördern. Ich merke das sehr oft bei meinen ausländischen Freunden welche vor der Clubtür abgewiesen werden wegen ihrem Aussehen. Was genau hat in letzter Zeit eigentlich dieses ganze Verschweigen der Herkunft des Täters wenn Migrationshintergrund im Spiel ist gebracht? Hat das Verschweigen auch nur irgendetwas positives bewirkt?
Nein es schürrt eher noch mehr Rassismus plus dass das Vertrauen in die Medien gleichzeitig schwindet.
Rassismus bekämpft man nicht indem man einfach Debatten und Diskussionen tabuisiert mit der Begründung man dürfe darüber nicht reden da Rassismus.