hudini9911 schrieb:Zum Glück führst du kein Unternehmen, ansonsten wärst du in einer Woche insolvent. Gibt genug Studien die belegen, dass Wertschätzung in Form von teurer Büroausstattung etc. nicht unbedingt in einer höheren Produktivität resultiert, wenn überhaupt nur kurzfristig.
Und wenn du den Vorteil von 1440p (oder gar 1600p) gegenüber FHD verkennst, dann gehts dir nicht anders. Sogar, wenns nur im Office-Anwendungen geht. Teure und wenig effektive Ausstattung wäre 4K, bei der nach der Skalierung auch nicht mehr Platz übrig bleibt.
Ich hab nen 3440er im Büro, nach viel Hin und Her (was allein das gekostet hat - Fresse halten, kaufen, Mitarbeiter glücklich und die nächsten Jahre in Sachen Hardware ruhig), und wenn man mit schöner Regelmäßigkeit parallel lokal und in Citrix arbeiten muss, spart das am Tag ne viertel bis dreiviertel Stunde wildes Geklicke, weil man sich nicht mit der steinzeitlichen Multimonitor-Unterstützung dieser ach so tollen Software rumärgern muss. Und was das eine Display erst an Flexibilität schafft, wenn man mal ne handvoll Konsolen, Editoren, Browser und PDF-Reader gleichzeitig offen hat, die man in beliebiger Größe beliebig positionieren kann...offenbar liegt dir das strikte 2x1920x1080-Schema mehr. Gibts auch bei meinen Kollegen, möcht ich aber nie wieder.
Der Dell ist natürlich nett, aber wie man wohl bei 1500 Eiern UVP gegen nicht mal halb so teure 3440er anstinken will? Höchstens privat interessant, wenn der Freesync-Bereich stimmt und die Kiste demnach LFC-fähig ist. Aber wahrscheinlich nicht, wer will sowas schon haben bevor Vega da ist...