DarkStarXxX
Lt. Junior Grade
Helge01 schrieb:Das hier sind doch alles Verallgemeinerungen. Nur meine ist näher an der Realität.
Dann untermauere deine Realität doch bitte mal mit Fakten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Helge01 schrieb:Das hier sind doch alles Verallgemeinerungen. Nur meine ist näher an der Realität.
DarkStarXxX schrieb:Ich habe aber bereits Fakten meines eigenen Anschlusses gepostet.
133Thorsthen schrieb:@Helge01
Und die 4- oder gar 10-fache Nennleistung hat keinen Einfluss darauf?
Wenn mein Anschluss um 500Mbit einbrechen würde, was er nicht tut, würde ich immer noch bei 5-facher Geschwindigkeit liegen.
Das ist der knackende Punkt, ab einer gewissen Bandbreite ist es nur noch nice to have.cyberpirate schrieb:Aber brauche ich das wirklich? Nicht zwingend. ist aber voll fett so schnelles inet zu haben.
Auch hier ist es nice to have.Hipvip schrieb:Wenn du eine moderne Konsole hast ist so eine Leitung pflicht.
Hier in Deutschland ist Internet leider noch Neuland. 10 Gbit/s bekommst du in großen Städten auch als Anbindung ans Rechenzentrum, kostet aber ein paar Euro mehr.dcdead schrieb:Mittlerweile habe ich zum gleichen Preis in der Schweiz 10 Gbit/s up&down ( https://fiber.salt.ch/de ) und da merke ich erst wie wenig 400 Mbit im Download wirklich sind im Alltag (Nicht zu sprechen von den 20-40 Mbit/s im Upload). Backup in der Cloud? Geht genauso schnell wie im lokalen Netzwerk, Server im Rechenzentrum ist per VPN angebunden und somit braucht man zu Hause eigentlich gar kein NAS mehr am laufen zu haben.
Kabel-Internet hatte ich hier auch einmal für zwei Jahre, nachdem im zweiten Jahr das Segment überbucht war ging abends teilweise gar nichts mehr. Über Monate hinweg jeden zweiten Abend... Und als es lief war gefühlt(!) eine drossel für bestimmte Dienste aktiv, ein Server-Wechsel bei Steam hat kurz für ein paar Sekunden die volle Bandbreite von knapp 100 Mbit/s gebracht und ist sofort und dauerhaft auf < 1 MB/s "eingebrochen".Helge01 schrieb:Die 400 Mb benötigt man auch im Kabelnetz, damit man Abends wenigstens auf 56 K kommt.
Also ich hatte leider mal Kabel Deutschland - und das war eine Katastrophe. Kollege in der selben Stadt auch, ihm wurde an der Hotline (ernsthaft!) geraten das Internet zwischen 2 und 6 Uhr zu benutzen. Auf fragen wie das für berufstätige Menschen möglich sein soll kam dann keine Antwort mehr. Bei solch positiven Erfahrungen bindet man sich gerne einen solchen Klotz ein zweites mal für zwei Jahre ans Bein .DarkStarXxX schrieb:Noch nie Kabelkunde gewesen, aber hier so ein Schwachsinn in den Raum stellen?
Nämlich ca. die halben Kunden von UM.Ein_Freund schrieb:Man wird sich doch nicht für die schnellste Leitung entscheiden wenn man sie nicht benötigt.
Helge01 schrieb:Hier gehts nicht ums rechnen, sondern um die Realität.
Ich würde gerne echtes 4K streamen und nicht diesen 15 MBit quatschbrainDotExe schrieb:Man muss nur mal von der Vorstellung weg alles in 4K streamen zu müssen. 720p ist auch kein Beinbruch.
Ein 4k-Stream braucht bei Netflix 15,26 Mbit (25 Mbit laut Netflix-Hilfe).habla2k schrieb:Tja, wenn die einem von den 400 Minimum dann 100 garantieren gerne, aber das Shared Medium Kabel, kannste in Berlin fast immer knicken. Wenn da abends 50 ankommen kann man froh sein, dann is aber auch wieder vorbei mit 4K Stream
Langnese schrieb:@Deleo nein tun sie nicht xD
Die 400er hat 20 Mbit/s Upload. Ist bei weitem nicht wahnsinnig, reicht aber für mich aus.
Mit ihm brauchst nicht diskutieren. Bei ihm war Kabel mal schlecht und ist es jetzt für alle, überall, zu jeder Zeit.DarkStarXxX schrieb:Weil du nicht Rechnen kannst, oder was? Billige Ausreden!