@Guest83
vielen Dank für die Info.
Für mich ergibt sich allerdings der Nachteil das in Zukunft immer mehr Games via Steam rauskommen und dann an einen Account gebunden sind - d.h. ich kann mein Spiel, dass ich gekauft habe nicht weiter Verkaufen nach dem ich es durchgespielt habe bzw. die Lust daran verloren habe
. Gut für die Entwickler oder Publisher mag das ja sein; aber für die Spieler?
Im Konsolenbereich gefällt mir das schon besser - Spiel kaufen durchzocken 10€ günstiger Verkaufen Hipphipp Hurra - günstiger als in der Videothek geliehen.
Jetzt hab ich hier aber auch einen schweineteuren PC stehen und immer mehr Spiele kommen mit irgendwelch Gängelungen raus was den Weiterverkauf verhindert - somit kann ich mir in Zukunft, auch wenn PC Spiele in der Anschaffung günstiger sind, weniger PC Spiele leisten. Bei der Konsole kostet mich ein Game im Schnitt 10€ (wenn ich es nicht behalte).
Das rechnet sich natürlich für die Publisher, denn es werden mehr Spiele direkt an den mann gebracht und weniger über den Gebrauchtmarkt. Man müsste ja für Jedes Spiel einen einzelnen Account erstellen und diesen mit Verkaufen - was aber wohl nicht gestattet ist- oder?
Also alles Abzocke in meinen Augen.