News Unternehmen wollen Windows 8 nicht nutzen

Wieviele sich über KlickiBunti und Metro beschweren...
Viele haben einfach nicht gecheckt, dass Metro hauptsächlich für Touchscreens entwickelt wurde und der alte Desktop mit einem Klick wieder da ist.

mMn wollen viele nur nicht wechseln, da sich der Aufwand zum Wechsel den Nutzen verglichen mit W7 einfach noch nicht lohnt.
Oft sind bei vielen Firmen die OS Wechsel auch erst mit dem Hardwarewechsel fällig und da ist der Turnus gerne mal weit über 3 Jahre. Großteil kann auch gerne mal 5 Jahre geleast werden.

Für mich persönlich lohnt sich Win8 nur wenn DX12 exklusiv für Win8 erscheint und wenn ein neues Dateisystem einzug finden würde.
Von einer Leistungssteigerung in 3D Anwendungen habe ich auch schonmal irgendwo gehört. Da würde ich dann definitiv wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei "uns" wurde mitte lezten Jahres auf Win7 umgestiegen und der Gro0teil ist zufrieden, ein kleiner Teil hat Probleme. Ich glaube mit Win8 wären die Probleme größer (nicht jeder kennt sich mit Betriebssystemen aus). Ich glaube insgesamt wurden 8.000 Rechner umgestellt (wobei der Umstieg nach und nach das ganze Jahr dauerte).

keine überraschende news.
in firmen geht es um produktivität und nicht um gimmicks, spielereien und möchte-gern-coolness eines OS.
und W8 ist das gegenstück zum einem produktiven OS.
und daher werden auch unsere it-kunden nicht im traum daran denken zu wechseln.

für privat mag W8 ok sein, tablet sicherlich toll, desktop eher naja...

aber um firmenkunden hat sich MS ja auch keine gedanken gemacht, war auch nicht das ziel mit W8, sondern der angriff auf Apple/Google im smartphone/tablet-markt.
W9 wird wieder mehr für firmen zugeschnitten sein.

Ich sag nur Win+X oder Rechtsklick in die untere Linke Ecke und schon habt ihr euer Startmenü wieder. Dafür braucht man keinen Button.
Es lässt sich sogar individuell konfigurieren, wenn man möchte.
Das ließe sich auch sehr leicht in einem Powershell Script oder in einer Batch Datei automatisieren, sodass dies keinen Aufwand machen würde dies bei jeder Maschine durchzuführen.

trick17 schrieb:
Wenn Microsoft schlau gewesen wäre hättne sie die Kacheloptik und handhaung als optionales Theme rausgebracht...
Das wäre sogar außerordentlich dumm gewesen. Metro würde nur sehr schlecht oder eventuell gar nicht angenommen, wenn es nicht zusammen mit Windows gebündelt würde.
Microsoft hat hier die einmalige Chance Metro gleich an Millionen von Usern auszuliefern, die sonst nie damit in Berührung gekommen wären. Nur so wird Metro erfolg haben.
Windows wird durch diese Aktion nicht untergehen. Metro wird es aber zum Erfolg verhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Unternehmen nutzen doch immer noch XP, und die die Windows 7 nutzen, sind vor nicht all zu lange Zeit umgestiegen. Von daher will keine Firma schon wieder Geld ausgeben, für praktisch keinen Vorteil. Eher Nachteile: Die Mitarbeiter müssen wieder geschult werden...
Außerdem laufen bestimmt viele Programme wieder mal nicht auf Windows 8. Ist ja jetzt schon ein riesen Problem mit Windows 7. Keine Treiber für FlexRay Karten usw.
Da könnte Windows 8 noch so gut sein, was es ja sowieso nicht ist.

Ich finds lustig wie viele über Metro auf Firmenrechenr reden..

mal ehrlich: WAS GENAU macht ihr denn auf Arbeit mit Windows selbst? Vermutlich die 2-3 wichtigen Applikationen starten und fertig...

Herrje ...

Wieso macht es sich Microsoft so schwer,
früher konnte man doch auch alles nach seinen persönlichen bedürfnisen einrichten ?

7t7iq4wg.jpg

Ein Glück hat mein Windows 7 Pro 64 Bit bis zum Jahr 2020 Support :D

Eingendlich ist es doch recht einfach der Kunde ist König und kann endscheiden was er braucht,
also die möglichkeit bieten den Startknopf und den normalen Desktop einrichten dann wären alle zufrieden !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@dMopp

Schließ bitte nicht von dir auf andere. Das mag für Büroleute gelten, die PowerPoints entwerfen oder Schreibkräft, die nur Office benutzen. Es gibt aber auch Leute, die benutzen Windows sehr intensiv und für die ist Windows 8 einfach nichts.

VG,
Mad

Mein Unternehmen läuft auch noch XP
Zum glück bin ich in der IT und darf nutzen was ich möchte ;)
Inoffizellen support gibt es auch, software läuft auch alles da Kunden unsere Produkte ja auch nutzen.

Auch Win8, das wird aber erstmal am wochenende am Privat Laptop ausgiebig ausprobiert.

Von Win 7 auf Win 8 zu springen ist genauso unsinnig wie von Vista auf Win 7

Mal ehrlich, ich habe ein Notebook mit Vista64 eine Notebook und ein Desktop mit Win 7

Mir ist schleierhaft warum ich zB Win 7 Vista vorziehen sollte ?

Hallo,

@fuzelkoenig:

Ich finde "Microsoft" geht (fast) in die falsche Richtung, erst das Betriebssystem und dann das einfache(!) Logo.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass so viele vor "Microsoft Windows 6 - Vista" gemeckert haben. Es waren alle gespannt auf den Nachfolger. Erst nach der Veröffentlichung haben einige gemeckert, aber die Probleme wurden mit Updates behoben. (Bei mir lief es von Anfang an porblemlos.) Dann setzte "Microsoft" noch eines drauf: "Microsoft Windows 7". (Wie ich finde, fast perfekt!) Die Funktionen / Verbesserungen hätten sie zwar bei "Microsoft Windows 6 - Vista" integrieren können. Aber es ist ein Unternehmen, das auf Gewinn aus ist.

Wenn Du "Microsot Windows 7" nicht nutzt, hast Du viel verpasst.

Bei Deinem letzten Absatz hast Du aber Recht.

Das ist meine Meinung...

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

@dMopp

Schließ bitte nicht von dir auf andere. Das mag für Büroleute gelten, die PowerPoints entwerfen oder Schreibkräft, die nur Office benutzen. Es gibt aber auch Leute, die benutzen Windows sehr intensiv und für die ist Windows 8 einfach nichts.

VG,
Mad

Ich arbeite 0 mit Windows, sondern Linux.

Dann erkläre mir mal wie du genau arbeitest mit "Windows".. Windows ist ohne Programme recht Wertlos will ich mal meinen ;) (Abgesehen von den Server Versionen, doch selbst da haste halt statt icons nun kacheln.. stört also nicht)

Für das neue Windows 8 möchten sie sich dabei unter anderem wegen der umstrittenen Benutzeroberfläche im Kacheldesign und des fehlenden Startknopfs nicht entscheiden.
:D wundert mich nicht, absolut nicht...

Das wird entweder noch Jahre brauchen, bis sich die Menschen mit dem neuen Bedienkonzept komplett vertraut gemacht haben, oder Microsoft wird vielleicht doch ein Einsehen haben, und auf gute, längstbewährte Mittel zurückgreifen... ich denke aber (leider) eher, dass man sich anpassen muss ;)

Für viele Einsteiger Notebooks wäre Windows XP wohl das beste Betriebssystem weil diese Geräte für Windows 7 ganz einfach zu langsam sind...

Hi,

Dann erkläre mir mal wie du genau arbeitest mit "Windows"

Wir programmieren. Dafür brauche ich eben auch Windows, und das nicht nur oberflächlich. Aber schön zu sehen, wie bei vielen immer noch der Horizont bei sowas aufhört.

Windows ist ohne Programme recht Wertlos will ich mal meinen

Genau deswegen programmieren wir diese ja z.B.

VG,
Mad

Blade026 schrieb:
Das heisst also das in größeren Firmen gegen 2018 so langsam Änderungen geplant werden um Win7 abzulösen
Frühstens !

... ich denke aber (leider) eher, dass man sich anpassen muss
Das werde ich wohl im Jahr 2021 endscheiden !

frankkl

Cool Master schrieb:
Wir steigen gerade erst mal auf Win 7 um :D

genau so ist es.
das ist kein phänomen das jetzt windows vista oder windows 8 betrifft sondern ist ständig so.
die meisten unternehmen warten erstmal ab und steigen erst im laufe der zeit um.

viele unternehmen nutzen jetzt noch winXP und sind auf windows 7 noch nichtmal umgestiegen.
und unternehmen die erst seit nem halben jahr mit windows 7 arbeiten, werden natürlich nicht automatisch schon auf 8 umsteigen. normaler lauf der dinge und nichts neues.
aber natürlich rücken solche news alles ganz gewollt in ein schlechtes licht.
komisch nur das man dieses schlechte licht wohl künstlich erschaffen muss :)

Madman1209 schrieb:
[...]Schließ bitte nicht von dir auf andere. Das mag für Büroleute gelten, die PowerPoints entwerfen oder Schreibkräft, die nur Office benutzen. Es gibt aber auch Leute, die benutzen Windows sehr intensiv und für die ist Windows 8 einfach nichts.[...]

ach nein ? komisch...
ich nutze windows sehr intensiv.... ich bin in der hard/softwareentwicklung tätig und siehe da...
ich arbeite mit windows 8 schneller und effizienter als windows 7. nach ner kurzen eingewohnungszeit von 2 wochen ist alles in fleisch und blut übergegangen.

also versteh ich nicht woher du deine these hast... aber interessante und amüsante ansicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben