News Unternehmen wollen Windows 8 nicht nutzen

Wer hat denn da wieder das Apple Design geklaut? :D
Und der Rest von Win8 fühlt sich wie der App Drawer in Android an.

Nur ein unnötiger Umweg um seine Apps per Metro starten zu müssen.
Als Widgets seitlich oder als aktiver Desktop im Hintergrund wäre das nützlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination aus Desktop und Taskbar ist so überflüssig wie ein Kropf. Sobald man mehr als zwei drei Fenster offen hat, wird es schnell total unübersichtlich und man braucht zuviele Klicks um sich zurechtzufinden. Eine brauchbare (!) Übersicht aller offenen Fenster gibt's auch nicht. Alle offenen Programme drängen sich auf der kleinen Taskleiste und man muss meist erst drüberhoovern, um z.B. zu sehen in welchem der Editorfenster das Dokument ist, das man als nächstes anzeigen will.

Ich verstehe nicht, wie man daran so hängen kann. Das Konzept macht weder auf dem PC noch auf dem Smartphone Sinn.

pao1o schrieb:
Du hat wohl nicht verstanden, dass die Unternehmen jetzt auf W7 stattt W8 umsteigen, weil ihnen W8 nicht gefällt :rolleyes:
17744371323124125125.png
Highspeed Opi schrieb:
Viele Unternehmen können nicht einfach mal so ein Betriebssystem wechseln. Das dauert mehrere Monate, bis man alle Programme, Netzwerke und vor allem Angestellte darauf umstellt.
Highspeed Opi schrieb:
Muss das wirklich erwähnt werden, damit die Menschen es verstehen? Ist das so ein "Hexenwerk" für deren Verstand?

591556056329864236356.png

aber natürlich rücken solche news alles ganz gewollt in ein schlechtes licht.
komisch nur das man dieses schlechte licht wohl künstlich erschaffen muss

Dir muss man scheinbar auch nur nen Dr.Oetker-Fähnchnen in so'n dampfenden Haufen auf dem Bürgersteig stecken und schon läuft dir das Wasser im Mund zusammen, was ? ^^

Ich war immer ein überzeugter Windowsnutzer aber ich weiss nicht was sich Microsoft bei Windows8 gedacht hat , die Bedienungsoberfläche für reine Desktopnutzer so radikal zu verunstalten ! Dabei hatte sich Microsoft in der Vergangenheit immer vor radikalen Änderungen bei Windows gesträubt, zb. das weglassen des ganzen 32bit Kram. Ich will meinen 26" auch nicht mit Touch benutzen müssen was bedienungsmässig auch völliger Quatsch wäre, da bräuchte ich aller 2 Wochen neuen LCD Cleaner...
Wenn die Ablehnung von Windows8 in der Mehrheit so weitergeht werden mit dem SP1 die radikalen Änderungen sicher rückgängig gemacht und wir bekomen wieder ein Windows7 Desktop. Erst dann werde ich zu Windows 8 wechseln.

Madman1209 schrieb:
Wir programmieren. Dafür brauche ich eben auch Windows, und das nicht nur oberflächlich. Aber schön zu sehen, wie bei vielen immer noch der Horizont bei sowas aufhört.

Die Oberflächen die du da benötigst funktionieren dann unter Windows 8 anders oder schlechter? Sag uns doch mal anhand eines Beispiels warum W8 schlechter als W7 sein soll.

So recht nachvollziehen kann ich es nicht.

Die meisten Firmen, auch die staatlichen Behörden, steigen jetzt erst einmal auf Windows 7 um...

Gut so!

Hoffentlich kommt MS mit Win9 wieder zur Vernunft...

Wenn die Ablehnung von Windows8 in der Mehrheit so weitergeht werden mit dem SP1 die radikalen Änderungen sicher rückgängig gemacht und wir bekomen wieder ein Windows7 Desktop. Erst dann werde ich zu Windows 8 wechseln.

Du möchtest erst wieder für etwas eine Menge Geld ausgeben wenn es genauso ist wie das was du schon hattest ?:freak:

Kann mir mal jemand dieses Phänomen erklären, bitte ?

für TabletUser Ok. Der Schritt Verständlich, für PC komplett unbrauchbar

aber was solls solange windows 7 so gut läuft gibts auch keinerlei Gründe zu wechseln

ms hätte sich sich ein ordentliches scheibchen am neuen mac os abschneiden können so macht man neue betriebssysteme mit nützlichen features verbunden mit mobilen systemen

Bei uns wird auch derzeit erstmal von XP und Office 2003 auf Win7 und Office 2010 umgestellt.

Win8? ...

"Großer Gott, es gibt so viele Möglichkeiten meine Antwort darauf zu formulieren: niemals, nicht in einer millionen Jahren, auf keinen Fall, jamais frances, never Mr. Clever, njet, negativ, mhmh, ähäh, ohoh und meine absolute Lieblings Variante: der Mann der von der Klippe fällt: NNNNEEEEIIIINNNN....."

".... Puff!"

(Dr. Cox, Scrubs)

Cool Master schrieb:
Wir steigen gerade erst mal auf Win 7 um :D

:lol: jop wir auch, neue Domäne mit Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Clients ;)
Ich lass mich mal überraschen wie es ankommt, hatte bei den Kollegen mal Touch angesprochen
und man stößt da generell erst mal auf absolut Ablehnung....

Die Unternehmen haben keine "Apps" und so lange wichtige Software einfach noch als Programm
fungiert ist da wohl auch kein Durchkommen für Ex-Metro ;)

Ich muss mir dringend mal nen Server 2012 als TS aufsetzen, mal sehen wie sich MS das gedacht hat.

trick17 schrieb:
Dir muss man scheinbar auch nur nen Dr.Oetker-Fähnchnen in so'n dampfenden Haufen auf dem Bürgersteig stecken und schon läuft dir das Wasser im Mund zusammen, was ? ^^

ich bin nur offen für neues und bau keine mauern gegen veränderungen sondern beschäftig mich damit und seh das positive darin. aber wir sehen ja in 1jahr wie "geflopped" windows 8 ist ;-)

btw. ich steh nicht auf backwaren :>

Mal im Ernst, welches Unternehmen stellt Vista hin? Und 7 wird auch nur gekauft, weil 8 noch schlimmer ist.

würde ich nicht sagen
windows 7 wird gekauft weil man gerade mitten in der umstellung ist die allerwenigsten unternehmen springen gleich auf ein neues OS auf. Das war weder bei XP noch bei 7 so

mich würde ja mal interessieren wieviele von den "ihh metro" typen es denn wirklich mal einige tage im einsatz hatten. Ja es gibt einige dinge die mich auch stören aber bisher binn ich von win 8 positiv überrascht worden

Zuletzt bearbeitet:
Viele Firmen, so auch die in der ich arbeite (Automobilzulieferer mit 10k Mitarbeitern und 2 Mrd € Jahresumsatz) wechseln ja nicht jetzt auf Win7, weil Win8 anscheinend Mist ist.
Der Grund auf Win7 zu setzen, war erstmal, dass es lange Support gibt und dass Win7 deutlich besser mit Multicores und viel RAM umgehen kann als XP (der Wechsel auf Vista ist bei uns ins Wasser gefallen, weil Vista so schlecht war).
Die Prozesse um neue Betriebssystem einzuführen dauern zum Teil sehr lang, weil erst mal alles auf Kompatibilität überprüft werden muss und ggfs. viel angepasst werden muss.
So haben wir seit 3 Monaten erst Win7 (dafür aber direkt mit Office2010). Zum Teil gab es dazu auch noch neue Hardware.

Also ich habe jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber wenn da einige es nicht Verstehen können, oder wollen, dass der wechsel von Vista auf 7 das Beste ist was es gibt! Selber schuld!

Ich Persönlich habe mit Windows 8 nichts am Hut, und werde mir den Schrott nicht Kaufen, denn mit Win 7 x64 bin ich sehr sehr Glücklich und Zufrieden!

Ob es was Besseres gibt? Kann man mit ja Beantworten, wenn man die Geduld aufbringen kann es zu Konfigurieren, dass alles so Läuft wie man es möchte!

Ubuntu Linux!

Was allein die Umstellung auf Office 2007 für ne Katastrophe war (verändertes Bedienkonzept), aus sowas ziehen Unternehmen sehr wohl ihre Lehren. Win8 wird übersprungen, Win9 wird zeigen ob MS zurück rudert oder obs dabei bleibt und sich auch die Hardware entsprechend anpasst, denn um ex-Metro zu nutzen müssten sich die Eingabemittel drastisch ändern (ka, eingebauter Tischmonitor mit Stiftbedienung + 2. Monitor vorne).

wie dein office beispiel zeit wird es da kein zurückrudern geben.
erst jammern alle rum omg ribbon ist soooooo blöd und ich komm garnicht klar mittlerweile juckt es keinen mehr. wird bei win 8 nicht anders sein wenn man erst mal den dreh raus hat und die wictgsten shortcuts kennt funktionierts erstaunlich gut mit maus und tastatur.

Ne kleine Rangliste in sachen Kompatibilität zu älteren Programmen, und Software!

1. Platz eindeutig Windows 7
2. Platz Windows XP
3. Platz Windows 8
4. Platz Windows Vista

Roy Batty schrieb:
Die Kombination aus Desktop und Taskbar ist so überflüssig wie ein Kropf. Sobald man mehr als zwei drei Fenster offen hat, wird es schnell total unübersichtlich und man braucht zuviele Klicks um sich zurechtzufinden. Eine brauchbare (!) Übersicht aller offenen Fenster gibt's auch nicht. Alle offenen Programme drängen sich auf der kleinen Taskleiste und man muss meist erst drüberhoovern, um z.B. zu sehen in welchem der Editorfenster das Dokument ist, das man als nächstes anzeigen will.

Ich verstehe nicht, wie man daran so hängen kann. Das Konzept macht weder auf dem PC noch auf dem Smartphone Sinn.

Das hat mich an Windows 7 schon total gestört,daher hab ich es einfach auf xp style umgestellt. Auch jetzt bei Windows 8. Geht ja zum Glück ganz einfach. Einfach kleine Icons auswählen *nicht gruppieren* einstellen. Schon sieht man direkt den Dateinamen etc. Ohne direkt mit der Maus drauf zu klicken.

Zurück
Oben