News Unternehmen wollen Windows 8 nicht nutzen

F_GXdx schrieb:
Ausnahme ist der Dachdecker- und Fliesenlegerverband, dem das Kacheldesign aus noch unbekannten Gründen als einzigem gefällt.
Und was ist mit mir? ;)

Zum Thema: Ist doch klar, dass die Firmen darauf verzichten. Auf dem Desktop bedient sich das einfach schlecht. Gerade in Unternehmen bzw. auf Office-PCs ist dieses BS alles andere als geeignet. Hoffentlich macht Microsoft es mit Win9 besser.

Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
spielt auch keine Rolle aus MS Sicht ob Win7 oder Win8 solange Windows ;)

Features wie "Rücksetzen auf Ursprung" ist aber auch für Unternehmen interessant, genau wie schnellere Bootzeiten etc.

Tolle Features xD
Bootzeiten? Da gibts heut schon genug möglichkeiten das der PC schon an ist wenn die Mitarbeiter in der Firma eintrudeln. Dazu muss man jetzt nicht unbedingt ne Win 8 Lizenz zu kaufen.
"Rücksetzen auf Ursprung? Ist ja genauso alt. Schon seit ewigkeiten möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden bei uns im Unternehmen definitiv Win8 meiden, ist einfach unbrauchbar im Unternehmensumfeld. Win7 ist nicht mal richtig integriert, gibt immernoch XP Kisten bei uns.

Klar kam nun auch schon das Argument mit der Umgewöhnung auf Win8. Aber innerhalb von 2 Wochen kann man jemanden auch locker Linux oder MacOSX beibringen. I am just sayin...

Wieso auch sollte man deswegen auf OS X umsteigen, dann würde neue Hardware fällig werden ujd Büroarbeiten mit Office und Co. machen unter OS X einfach keinen Spaß. Hab Windows 8 hier liegen, aber ich werd das erstmal nicht verwenden. Der "Workflow" würde durch das nervige Startmenü im Vollbildmodus einfach untergehen, diese Spielerei ist eher was für Tablets als Arbeitsgeräte.

Ich kann einfach nicht verstehen warum MS den klassischen Desktop nicht einfach als alternativen Desktop beibehält und einen bei der Installation einfach wählen lässt.

Von mir aus können sie dieses Feature dann ja auch nur der Pro/Ultimate Version gönnen, aber bitte, die Kacheln sind für sämtliche Professionellen Ansprüche einfach das aller letzte...
.

ich finde die optik von Win8 nichtmal so schlimm, würden denk ich mal viele (selbst die dümmsten in meiner Firma) schnell begreifen.

Schlimmer ist für eine Firma eigentlich der Cloud Aspekt in der ganzen Win8 Geschichte... eigener Live Account, viele kann in der Cloud gespiechert werden und so weiter bin selber noch nicht hinter alles gestiegen was es so neues gibt aber bin halt am Testen was unsere Nutzer für Mist bauen könnten, und naja ... bin auch generell eher ein skeptischer Cloudverweigerer ^^

Wir stellen derzeit auch auf Win7 um aber gut Ding will weile haben^^

Ich hab Windows 8 gerade auf einem Testrechner installiert und musste gleich mal herzhaft lachen. Nette "Kindergarten-Oberfläche"
Dann hab ich die Systemsteuerung gesucht, den Gerätemanager und die Datenträgerverwaltung - daraufhin ist mir das Lachen schnell vergangen und ich dachte mir:

Wer baut Autos ohne Lenkrad, Pedale und Türgriffe? Richtig - Microsoft :evillol:
Wollten die mit dem Klump das Rad neu erfinden? Denn genau so sieht das aus.

Mittlerweile hab ich alles wiedergefunden - aber wie!!! Umständlicher geht's wohl nicht mehr - kein Wunder, dass das Firmen nicht einsetzten wollen - da bricht man sich ja die "geistigen" Finger bei dem Bedienkonzept >>> EPIC FAIL MUAHAHA :lol::lol::lol:

Ich kann einfach nicht verstehen warum MS den klassischen Desktop nicht einfach als alternativen Desktop beibehält
Hm also mein Windows 8 besitzt nach wie vor den klassischen desktop hab ich wohl eine sonder Version erwischt ;)

Dann hab ich die Systemsteuerung gesucht, den Gerätemanager und die Datenträgerverwaltung
Windows taste +X
Und dieses Kontext Menü kannst du weiter ausbauen

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Hm also mein Windows 8 besitzt nach wie vor den klassischen desktop hab ich wohl eine sonder Version erwischt ;)

Windows taste +X
Und dieses Kontext Menü kannst du weiter ausbauen

Für Blinker Links Fensterkurbel + Hand.
Hömma, et jibbt au momente, da iss de Link Hand wo anners :P

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch keiner gesagt hat... Der Startknopf wurde nicht in Win NT 4.0, sondern im 1 Jahr früher erschienenen Win 95 eingeführt.... "start me up..."

Also sorry, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Quelle überflogen. Die Quelle ist doch mehr eine Kolumne als eine News. Jedenfalls konnte ich keine Verweise auf Umfragen/Studien hervorlesen. Im Prinzip schreibt der Autor über aus seiner Sicht (!) positiven Dinge von Windows 7, ohne Windows 8 wirklich anzugreifen (außer das ein paar Reviewern anscheinend die GUI nicht gefallen hat).

Insofern wirken die Verweise auf den Startknopf und die Kacheln in der CB-News etwas angedichtet bzw. repräsentiert die Meinung des CB-Autors, also wäre auch die CB-News ebenfalls als Kolumne aufzufassen. Andernfalls wären ein paar sinnvolle Quellenangaben angebrachter...

Zum Thema Windows 8 in Unternehmen muss man berücksichtigen, dass Windows 8 noch nicht mal veröffentlicht ist und es sich (auch was Treiber- und Softwaresupport betrifft) erst etablieren muss und man in Firmen immer erst mal die sichere Variante vorzieht. Und falls wirklich der Startknopf das Argument sein soll, dann wohl eher die Befürchtung, dass man Schulungskosten hat, weil man nun den Mitarbeitern sagen muss, dass man in die Mitte klicken muss statt links unten (oder wohin auch immer, ich kenne Windows 8 noch nicht).

Mal ernsthaft jetzt an alle

Wenn man ne Zeit lang Windows 8 nutzt gewöhnt man sich dran und merkt das es mindestens genau so gut wie Windows 7 ist.

Schnelleres booten ( Mit SSD ist das ja schon echt schnell) und vereinfachte Oberfläche.
Es sieht sehr gut aus . Um einiges angenehmer als Windows 7 wegen den Animationen und den integrierten Sachen.
Also ich habe Windows 8 Enterprise und bleibe auch drauf.
Probiert einfach Windows 8 mindestens 2 Tage aus und entscheidet euch dann ;)

Bei uns rennt zwar WinXP, aber, ich kenne niemanden der den Startknopf klickt.
Es gibt auch gar keinen Grund dazu. Für alle benötigten Programme (es sind genau 5) hats nen Icon auf dem Desktop. Wovon im schnitt 3 ohnehin immer geöffnet sind.
Dazu noch 3-4 Verknüpfungen zu Ordnern.

Startknopf? Wayne?

Und die Metro UI ist doch garkein zwang. Raffe nicht was hier alle leute für Probleme haben.
Selbst zuhause(da allerdings W7) benutze ich den Startknopf extrem selten und wenn dann eigentlich ausschließlich nur für die suchfunktion.

MS könnte theo ja recht einfach ne W8 "Business" Version irgendwann rausbringen wenn ihnen nach W7 die Firmen weglaufen.

Dann mit Startbutton und ohne Metro und Apps.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Wir programmieren. Dafür brauche ich eben auch Windows, und das nicht nur oberflächlich. Aber schön zu sehen, wie bei vielen immer noch der Horizont bei sowas aufhört.

Genau deswegen programmieren wir diese ja z.B.

VG,
Mad

Achso, braucht man? Programmierst du mit dem Notepad?

Merkwürdig, denn mir war das OS ziemlich egal... (Fenster ist Fenster, ob nu GTK, Java, whatever)

Aber verbreite ruhig weiter Stuss.

Es gibt aber auch Leute, die benutzen Windows sehr intensiv und für die ist Windows 8 einfach nichts.
Weil ? Mein eclipse läuft nach wie vor auch Blender kann ich immer noch benutzen. Was genau bremst mich als power user jetzt aus ? Der fehlende button unten links? Oder die metro Ansicht statt des startmenüs?

Zuletzt bearbeitet:
soul4ever schrieb:
Das hat mich an Windows 7 schon total gestört,daher hab ich es einfach auf xp style umgestellt. Auch jetzt bei Windows 8. Geht ja zum Glück ganz einfach. Einfach kleine Icons auswählen *nicht gruppieren* einstellen. Schon sieht man direkt den Dateinamen etc. Ohne direkt mit der Maus drauf zu klicken.

Das habe ich nicht gemeint. Die Taskleiste in Win7 ist schon ein Fortschritt zu XP. Aber im Allgemeinen ist es totaler Quark, die Übersicht der offenen Fenster auf einem Bruchteil des Bildschirms zusammenzuquetschen, nur um auf dem Rest einen bunten Hintergrund anzuzeigen auf dem sich Shortcuts befinden, die man verhältnismäßig selten öffnet.

Warum nicht zwischen den einzelnen Programmen und einem Bildschirm mit Kacheln aller aktiven + häufig genutzten Programme wechseln? Das macht in meinen Augen auch ohne Touchscreen Sinn.

BOBderBAGGER schrieb:
Weil ? Mein eclipse läuft nach wie vor auch Blender kann ich immer noch benutzen. Was genau bremst mich als power user jetzt aus ? Der fehlende button unten links? Oder die metro Ansicht statt des startmenüs?

.signed !!

zonediver schrieb:
Ich hab Windows 8 gerade auf einem Testrechner installiert und musste gleich mal herzhaft lachen. Nette "Kindergarten-Oberfläche"
Dann hab ich die Systemsteuerung gesucht, den Gerätemanager und die Datenträgerverwaltung - daraufhin ist mir das Lachen schnell vergangen und ich dachte mir:

Wer baut Autos ohne Lenkrad, Pedale und Türgriffe? Richtig - Microsoft :evillol:
Wollten die mit dem Klump das Rad neu erfinden? Denn genau so sieht das aus.

Mittlerweile hab ich alles wiedergefunden - aber wie!!! Umständlicher geht's wohl nicht mehr - kein Wunder, dass das Firmen nicht einsetzten wollen - da bricht man sich ja die "geistigen" Finger bei dem Bedienkonzept >>> EPIC FAIL MUAHAHA :lol::lol::lol:

99.99% aller User in den Firmen haben auf Systemsteuerung oder Gerätemanager eh keine Zugriffsrechte. Am liebsten wäre es den Firmen, die Mitarbeiter würden nur mit einem Browser arbeiten und alle Anwenungen als Webapp laufen. Da stört dann auch das Bedienkonzept von Win8 kein bißchen. Ganz im Gegenteil.

Zurück
Oben