News Unternehmen wollen Windows 8 nicht nutzen

Windows 7: 38 Prozent) aller Rechner weltweit eingesetzt wird

Hm, so groß ist die Akzeptanz für das aktuelle Windows aber nicht ... :lol:

Jetzt fehlt nur noch, dass Apple einen kleinen Mac Midi - quasi einen iMac ohne Bildschirm, im Miditowergehäuse - für 600 bis 700 € auf den Markt bringt.
Dann Gute Nacht Microsoft.

Na wer hätte das gedacht, das stark kritisierte BS welches viele Privatkunden schon nicht wollen, wollen die Unternehmen auch nicht.
Dabei sollte es doch der iPad Killer in Firmen sein.
Hat Ballmer nicht damals alle Unternehmen vor dem unsicherem iOS gewarnt und sie gebeten auf W8 zu warten?
Welches sich auch viel besser in das Unternehmen eingliedern lässt.
Na das warten hat sich aber gelohnt.

Da man die Preise massiv gesenkt hat muss man mehr verkaufen, sonst wird es richtig bitter.
Ich bin gespannt ob sich so viele finden werden.
Hat sich Ballmer zu weit aus dem Fenster gelehnt?(kleines Wortspiel)

Hm, so groß ist die Akzeptanz für das aktuelle Windows aber nicht
Weil auf den allermeisten Kisten immer noch XP Lauft einfach weil es eine menge zeit und Geld kostet ein großes unternehmen mit einem neuen OS auszurüsten.

Wieso macht Microsoft nicht eine Auswahl bei der Installation, wo man dann zwischen "Klassische Ansicht" und Metro auswählen kann? Windows 8 ist ansich nicht schlecht. Es ist schnell und noch Ressourcenschonender.

Dann springen auch mehr User und Firmen auf Windows 8

MoC88 schrieb:
Wieso macht Microsoft nicht eine Auswahl bei der Installation, wo man dann zwischen "Klassische Ansicht" und Metro auswählen kann? Windows 8 ist ansich nicht schlecht. Es ist schnell und noch Ressourcenschonender.

Dann springen auch mehr User und Firmen auf Windows 8

Paul Thurrott beschreibt es hier ganz wunderbar.
Of course, the utter insanity of Windows 8—the genius, really, and yes it’s a fine line—is that Microsoft actually combined its legacy desktop platform and its new Metro mobile platform into a single product. For all the emotion and angst this decision has generated, it’s a bit odd to realize it was done for very pragmatic reasons. Yes, Microsoft could have built a new mobile platform based on Windows Phone, emulating the Apple playbook. But this strategy would have failed, just as Zune failed in the MP3 market despite its many advantages over the iPod and iTunes. By melding Metro to the desktop, Microsoft ensured that hundreds of millions of people—not thousands, not millions, but several hundreds of millions of people—would be using this system within the year.

Wenn Microsoft es wahlweise gemacht hätte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Metro-Projekt fehlschlagen könnte, während man mit dieser Bündelung von Metro und Windows 8 das neue System innerhalb eines Jahres auf die Rechner von mehreren hundert Millionen User bringen kann.
So wird das garantiert zu einem Erfolg, selbst wenn Metro noch nicht ganz ausgereift ist. Eine bessere Möglichkeit gibt es gar nicht ein neues Produkt unter die Leute zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eigentlich nicht der fehlende Start-Knopf oder das neue Startmenu-Design mit Kacheln, sondern die unfassbar beschissene (bzw. nicht existente) Integration zwischen Desktop und Metro. Das hätte man auch anders lösen können.

Ich weiß wirklich nicht, wie ein Otto-Normal-User dieses neue, inkonsistente Bedienkonzept verstehen soll. Die Leute scheiterten vorher schon an viel kleineren Sachen.

Also irgendwie kann das kein Zufall sein. Immer das Selbe mit MS...erst ein vernünftiges BS, dann Mist. Ich vermute ma dahinter steht eine Strategie...wie bei Slurm...

"Which is why we'll market it as New Slurm. Then, when everyone hates it, we'll bring back Slurm Classic and make billions!"

113c.JPG

noxon schrieb:
Wenn Microsoft es wahlweise gemacht hätte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Metro-Projekt fehlschlagen könnte, während man mit dieser Bündelung von Metro und Windows 8 das neue System innerhalb eines Jahres auf die Rechner von mehreren hundert Millionen User bringen kann.

Oder der Schuss geht nach hinten los und so manch einer will es dann gar nicht mehr. :mad:
Wenn man ein neues Konzept den Nutzern praktisch aufzwingen muss, damit er sich damit befasst und es nicht gleich deaktiviert, dann ist das keine gute Basis.

Gerade für Firmen ist ein Wechsel des Systems mit hohen Aufwand verbunden, aber auch so mancher Privatanwender hat keine Lust sein System alle 3 Jahre neu aufzusetzen. Gerade Win 7 hat gezeigt das ein System nicht automatisch mit den Jahren immer langsamer wird. Mein System läuft seit Okt 2009 perfekt, selbst der Umzug auf eine SSD ging ohne Neuinstallation von statten. (nötige manuelle Anpassungen inbegriffen).

Der Wechsel des Betriebssystems wird bei vielen mit einen Neukauf des Rechners erledigt, hier sind aber ebenso Zyklen von 5-6 Jahre kein Problem und so wird dann einfach jede 2te Version ausgelassen.

Statt alle 3 Jahre das Betriebssystemystem komplett zu ersetzen wäre doch ein Update eine interessante Alternative. Praktisch gesagt ein Servicepack das nicht nur die Sicherheitsupdates, sondern auch aktualisierte Anwendungen und neue Funktionen enthält, dafür darf es dann ruhig etwas kosten. Ein kostengünstiges Update, das keine Neuinstallation vorraussetzt wäre für viele bestimmt eine interessante Alternative, besonders für Firmen.

Seh auch kein Grund warum normale Firmen auf Win8 umsteigen sollten.
Produktiver ist es definitiv nicht. Eher im Gegenteil und dazu noch nervig, schulungsintensiv, kostspielig und das alles ohne einen Nutzen davon zu haben.

Wenn jetzt viele erst auf Win7 wechseln, dann können sie auch locker Win8 überspringen.
Die Frage ist halt ob ein 8.5 oder 9 dann besser wird, aber hoffen wirs mal.

noxon schrieb:
Paul Thurrott beschreibt es hier ganz wunderbar.

So wird das garantiert zu einem Erfolg, selbst wenn Metro noch nicht ganz ausgereift ist. Eine bessere Möglichkeit gibt es gar nicht ein neues Produkt unter die Leute zu bringen.

Ja ist Markentingtechnisch schon nicht schlecht. Wahrscheinlich gewöhnt man sich auch dran. Nur mit dem fehlenden Startknopf wirds ne Weile dauern :D Aber ich denke man kann sich sehr schnell diesen Knopf nachinstallieren mit irgend ner app :)

1) „Windows 7 ist das nächste Windows XP“
2) @Lumberjack86

So schaut's aus!

Wir stellen in der Arbeit zur Zeit erst auf Win 7 um. Also wird Win 8 sicher nicht kommen.

MoC88 schrieb:
Nur mit dem fehlenden Startknopf wirds ne Weile dauern :D Aber ich denke man kann sich sehr schnell diesen Knopf nachinstallieren mit irgend ner app :)
Die Kacheln im Modern UI sind jetzt dein Startknopf, wenn die ganzen "Experten" das nur endlich mal realisieren würden, statt immer nur zu heulen und jammern. Wie man bei bei Windows 8 ausschließlich aufgrund der Optik von einem Flop sprechen kann ist mir unbegreiflich. Es ist eindeutig stabiler und performanter als Windows 7 und nur das zählt. Was nutzt ein System mit altbewährter Optik wenn es schlechter ist als das neue? :freak:

Ich heule nicht rum. Das Problem ist einfach das "normale" Anwender das nicht akzeptieren werden fürs erste. Es steigen einige Kunden noch nicht mal auf Office 2007/2010 um weils ne riesen umgewöhnung ist. Irgendwann wird das aber auch der Umstieg auf das neue UI klappen.

Die Leute, die mit dem PC beruflich arbeiten, wollen alt bewährtes das funktioniert und ohne große umgewöhnung...

Das Windows 8 performanter ist, ist sehr wohl korrekt :)

Es gibt auch noch sehr Viele Firmen die zwingend eine Windows Version brauchen die ein DOS Fester ermöglicht. Firmen stellen nicht mal eben von heut auf in 10Jahren um. Never chanche a running System. Wenn die Verwaltung funktioniert warum Wechseln? Die lief in den 90er'n… die läuft auch noch heut. Die wollen nicht umstellen weil sie es auch nicht müssen. Solange die Sicherheit, Geschwindigkeit und die Stabilität gegeben ist.

Lumberjack86 schrieb:
Also irgendwie kann das kein Zufall sein. Immer das Selbe mit MS...erst ein vernünftiges BS, dann Mist. Ich vermute ma dahinter steht eine Strategie...wie bei Slurm...

"Which is why we'll market it as New Slurm. Then, when everyone hates it, we'll bring back Slurm Classic and make billions!"
Das klappt bei mir mit dem McDonnald's McDeal McChicken Classic zwar :), aber bei Windows nicht. Ich hab zwar Vista (ohne Probleme) und denke das wird noch lange lange halten. Microsoft ist mit brechhebeln dabei, mir einen Mac auf zu zwingen. Und die wiederum machen es einem zwar nicht leicht (kosten) aber angenehm. Die nicht mehr Metro UI werd ich nicht haben wollen. Einfach nur weil's … aussieht. Wie hochaufgelöste MsDos Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.MaRV

Es geht hier nicht nur ums rumheulen sondern auch darum das sinnvolle Verbesserungsvorschläge ebenso wenig beachtet werden.

Was die Stabilität angeht ist Win 7 ebenso perfekt und einen Bluescreen bekommt man fast genauso selten zu Gesicht wie eine totale Sonnenfinsternis. Was die Performance angeht soll man sich von den schnellen Start (bis zur Modern UI) nicht blenden lassen, denn bis alle Anwendungen im Autostart vollständig geladen sind vergeht wohl genauso viel Zeit wie bei Win 7.

Zu diesen Thema gibt es auch einen Thread hier im Forum.

Wozu benötigst du ein DOS Fenster? Sollte jemand noch mit so alter Software arbeiten wird diese mit Windows 8 besser laufen als mit Windows 7. Windows 8 bietet in der 32-Bit Version einen 16 Bit-Modus extra für solche Zwecke.

Performance ist nicht der schnelle Start, du verwechselst da was.

Für mich ist es jammern, nichts anderes. Das ein Unternehmen nicht auf Windows 8 umsteigt ist normal, die sind auch ewig nicht von NT4.0 weggekommen. Kein Unternehmen hat Lust viel Geld auszugeben und jetzt wo der Windows 7 Nachfolger vor dem Start steht, bekommt man die Lizenzen für Windows 7 auch deutlich günstiger. Würde der Support für XP nicht auslaufen, würde auch keine Firma auf Windows 7 umsteigen. Der normale Office Desktop hat selten mehr als 4GB Arbeitsspeicher. Insofern ist diese News überhaupt keine News. Das Produktzyklen übersprungen ist logisch und nichts besonderes bei einer derart rasanten Entwicklung.

Was bleibt ist der Privatnutzer und der jammert, da braucht man nicht diskutieren.

wop schrieb:
Hm, so groß ist die Akzeptanz für das aktuelle Windows aber nicht ... :lol:

Jetzt fehlt nur noch, dass Apple einen kleinen Mac Midi - quasi einen iMac ohne Bildschirm, im Miditowergehäuse - für 600 bis 700 € auf den Markt bringt.
Dann Gute Nacht Microsoft.
Und wie kommst du darauf? Apple stellt Geräte für den Consumerbereich her, nichts anderes wollen sie. Das ist DER Grund warum sie es nicht dahin geschafft haben wo Computer mit Windows als Clientbetriebssystem heute sind. Schau nur mal den Sprung von 10.5 auf 10.6 an, so eine Katastrophe würde es bei Microsoft niemals geben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon interessant, wie das rock solid Windows 7 nun schlecht geredet wird, damit die Fliesenleger einen Grund haben, auf ein neues Windows umzustellen. Mein Heimrechner ist dreimal umgezogen, von C2Q auf ein Notebook, dann auf einen Sandy Bridge Desktop und alles, was ich gemacht habe, war ein True Image Backup drüber zu hauen. Keine Neuinstallation, keine Abstürze, dasselbe Windows 7 wie am ersten Tag. Es läuft einfach, was ich als OS X Fan von den letzten Iterationen nicht unbedingt behaupten kann.

Aber die Front derer, die Windows 8 den Weg bereiten, wird kleiner. Schlicht weil man nach einiger Zeit realisiert, dass das "Boah, ist das alles neu hier!"-Gefühl nachlässt und sich Windows 8 der harten Realität stellen muss. Und die sieht, einigen kleinen Verbesserungen zum Trotz, einfach sehr ernüchternd aus. Umständliche Mauswege, Suchen nach Funktionen und Einfachstapps, die das tägliche Arbeiten und Spielen weder besser, schneller noch schöner machen.

Der Hype um Windows 8 ist im Prinzip doch schon jetzt vorbei. Jeder, der es ausprobieren wollte, hatte genug Gelegenheit dazu und alles, was den Fanboys dazu einfällt, ist das gebetsmühlenartige Wiederholen, dass "wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, Metro echt gut ist." So sieht die Betriebssystemwelt der Zukunft also aus. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Vielleicht gewöhne ich mich auch daran, barfuss durch die Stadt zu laufen. Ich muss aber zum Glück nicht.

Zurück
Oben