Hm,
wenn MS bei diesem Kompromisskonzept bleibt, frage ich mich ernsthaft, wieviele Verantwortliche nach dem Blick auf Schulungskosten+Lizenskosten im Vergleich zu den Kosten eines Wechsels auf Linux ab 20xx dann noch auf Windows setzen...
Glaube kaum, dass ich es noch erlebe, dass die Mitarbeiter nur noch mit Tablets rumlaufen oder mit den Händen auf dem Monitor rumtapsen...
Wenn ich so an meine Erfahrungen mit den Nutzern denke... da ist ja beim erneuern irgend eines Passwortes schon Amokstimmung, weils "nervt" etc...
Bei manchen merkt man, dass sie schon soweit in Ihrer PC Nörd Welt stecken, dass sie nicht mal merken, dass es Leute gibt die Ihren PC nun mal so nutzen möchten wie schon immer... da werden die kleinsten Änderungen schon so gehasst, dass die Produktivität drunter leidet...
Der meist gehörte Satz ist: "Wieso müssen wir das ändern, dass hat doch bis jetzt immer funktioniert"
Wenn man dem "normalem" Nutzer, dann einen Grund nennt, den er nachvollziehen kann (Sicherheitsaspekte) wird die Änderung meistens zähneknirschend angenommen... wenn ich mir jetzt überlege ich setze einige davon vor Win8, schule diese im Umgang und bei dieser Frage kommt von mir, weil MS glaubt es sei so viel toller, dann habe ich so viel AUA überall von den Gegenständen die die Mitarbeiter dann nach mir werfen....
Liebe PC Nörds... "normale" Mitarbeiter die den PC in der EDV nutzen, müssen bereits eine Vielzahl von Informationen verarbeiten und ständig neue Sachverhalte erlernen... die möchten nicht zusätzliczh irgendwelche innovativen Ideen von MS ausprobieren müssen um Ihre eigentliche Arbeit erledigen zu können...
Da helfen auch alle mega coolen und super tollen aber
erst zu erlernenden featuers nichts!
Der größte Witz sind übrigens die Tipps mit den Shortcuts... gefühlte 90% aller EDV Nutzer die den PC nur zur Erledigung ihrer eigentlichen Arbeit nutzen, kennen bzw. nutzen doch nicht mal STRG+X,C,V geschweige denn andere Shortcuts...
Edit:
Der neue Kopierdialog erleichtert die Arbeit, die Time Machine ähnliche Sicherung macht Backups einfacher, die Rücksetzfunktionen machen Reparaturen des Systems einfacher, Metro macht nichts einfacher.
Hehe,
ich kenne einen einzigen Menschen, der ggf. von metro profitieren könnte... er hat eine sehr starke Sehschwäche und hat im Grunde schon immer sein Windows mit Kacheln in übergröße zugekleistert... aber die Brillengläser dieser Person sind geschätzte 2 cm dick :-D
sonst, Zustimmung!