News US-Wahlkampf: Twitter markiert Tweet von Trump als irreführend

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Er selber redet doch gerne von "Fake News" aber wenn es ihn selber trifft, ist dies gegen die freie Meinungsäußerung? Hoffentlich lernt die USA aus Corona und wählt einen vernünftigen Präsidenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Tzk, W00m und 5 andere
Na mal schauen wie das noch weiter geht und wieviele Tweets von ihm noch markiert werden. Sperren werden sie ihn mMn. nicht, und wenn er noch so viel Blödsinn oder Unwahrheiten in die Welt hinausschreiben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ob eine Stimmabgabe per Brief betrügerisch sein kann oder nicht, ändert nicht an der Tatsache dass Trump recht hat: Meinungsfreiheit bzw. Redefreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, ExtremeRampage, Almalexia und 7 andere
Da scheint der Präsident aber kein besonders grosses Vertrauen in seine Untertanen zu haben, wenn er zu dem Entschluss kommt, dass die Briefwahl besonders betrügerisch sei.
 
Dass seine Tweets gemeinhin nicht journalistischen Ansprüchen genügen, einen Hang zu Unwahrheiten und Unflätigkeiten besitzen ist ja nun nichts Neues.

Das einzig Auffällige ist, dass Twitter nun erstmals tätig wird, besonders, da es bislang ja immer von Accountsperren abgesehen hat, wenn Trump gegen die Nutzungsregeln verstoßen hat. Und dass die Grundlage der Corona/COVID19-Faktencheck ist, was den Faktencheck ja doch großzügig dehnt.

https://blog.twitter.com/en_us/topi...g-our-approach-to-misleading-information.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras und Unnu
Damit hätte Twitter schon vor Jahren beginnen müssen. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege 🤞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremeRampage, VYPA, Caradhras und 3 andere
Habe ich richtig verstanden: Twitter löscht den Tweet nicht, sondern gibt einen Hinweis auf einen Faktencheck und ein US-Bürger will mit Berufung auf die Redefreiheit diese Meinungsäußerung nicht zulassen?

Nicht überrascht, doch immer wieder aufs Neue erstaunt über diese logische Figur der Mimimimimi-Fraktion
popcornholundBierkaltstell
grüßt Jupp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, chartmix, Baal Netbeck und 9 andere
Es ist doch immer wieder herrlich, wie sie von "Einschränkung der Redefreiheit" oder gar "Zensur" reden, während sie anderen ins Wort fallen, sich im Tone vergreifen, sie niederbrüllen, am liebsten jagen und verhaften möchten... und das nur weil man an ihren eigenen Beitrag den Aufkleber "Inhaltlich nicht mit Fakten belegt / irreführend" klebt... oder aufgrund tatsächlich rechtlich zu beanstandenden Gründen oder wegen Verstöße gegen die AGB / RoC des Webseiten Betreibers die Sachen noch nicht mal unbedingt löscht, sondern einfach nur verschiebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, trabifant, Baal Netbeck und 13 andere
Schon kurios was sich dieser Herr da immer wieder leistet. Selber immer gegen die böse Presse hetzen und denen am liebsten einen Maulkorb verpassen. Aber wenn es um seine Meinung geht die in Zweifel gestellt wird, dann ist es auf einmal ein eingriff in seine Meinungsfreiheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, W00m, CableGuy82 und eine weitere Person
Immer wieder bemerkenswert, wie sich genau die Personen auf Meinungsfreiheit berufen, die anderen mit ihren "Meinungen" deren Meinungsfreiheit bzw. Pressefreiheit quasi absprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras, ThePlayer, Tzk und 4 andere
Lange überfällig.
Überall redet man von FakeNews und das es kein Kavaliersdelikt ist diese zu verbreiten.

Wenn man sich aber mal anguckt was Trump so auf Twitter immer raushaut, dann entspricht dies oft genug genau den eigentlichen Gedanken hinter FakeNews.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras, ThePlayer, W00m und 3 andere
Also bei Trumps Twitternachrichten weiß ich immer nicht recht, ob die nun einer auf Reddit als Witz zusammen gebastelt hat oder ob sie tatsächlich echt sind. Kann ich wirklich Null unterscheiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Beelzebub, VYPA und 8 andere
Schon wirklich geistesgegenwärtig unterwegs der irre da drüben.

Ich denke ihm passt das überhaupt nicht in den Kram, dass gerade Twitter darüber nachdenkt, was er so in die Welt posaunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Wäre es nicht gescheiter, Twitter würde gleich den ganzen Account von Trump mit einem fetten Untertitel "Fake News Spreader" untertiteln? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momobinks, KlaraElfer, Reaper75 und 3 andere
"Twitter is completely stiffling free speech"

Donald, das ist Unsinn!
Linken Blödsinn kann man auf Twitter in beliebiger Menge von sich geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, ExtremeRampage, Tomsenq und 3 andere
Ist das wirklich eine News hier wert?

Sorry aber Trump findet sicher eine Free Speech Area im raum DC, so wie alle anderen Bürgere auch die Unsinn reden möchten unter dem Deckmantel der Redefreiheit. Der Rest hält sich an die ToS der Anbieter oder nutzt einen anderen Anbieter. Ich glaube Telegram Gruppen sind gerade beliebt, wie man so hört, ich wette Trump wäre sehr erfolgreich mit einer.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Wenn ein Faktencheck durchgeführt wird, dann bitte bei allen weit verbreiteten Tweets und vor allem bei hochrangigen Politikern. Finde ich gut.
 
Ich liebe Computerbase für die ganzen News die oft sehr gut und Detailreich sind.

Aber ganz ehrlich, warum muss man so einem "Clown" wie Trump immer und immer wieder eine Plattform geben?

Liebe Computerbase: "Schuster, bleib dei deinem Leisten!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Caradhras, Paradox.13te und 2 andere
Passend dazu:
Trump wählte bei den Vorabwahlen in Florida im März ebenfalls per Briefwahl.

Yax6PNw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, momobinks, mvBarracuda und 32 andere
Politiker dehnen die Wahrheit zu ihren Gunsten, wer hätte es gedacht.

Ein paar vereinzelte Fälle, z.B. zu ungeöffneten Wahlbriefen, finden sich nach kurzer Recherche durchaus, damit ist Trumps Aussage nicht mehr pauschal falsch, sondern in einem grauen Bereich.

Trump überspitzt das Ganze natürlich stark und driftet von ein paar realen Problemfällen in seinen üblichen Twitter-Rant ab, aber nach diesen Maßstäben könnte Twitter das auch bei zig anderen Politikern durchführen. Stark nach eigenem Gusto überzogene Aussagen finden sich zu Genüge.

Da jetzt Trump exklusiv die Sonderbehandlung zu verpassen, finde ich problematisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremeRampage, Kaerper, Caradhras und 4 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben