News US-Wahlkampf: Twitter markiert Tweet von Trump als irreführend

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ohne Fakten schwierig, aber ich kann mir vorstellen, das Briefwahl per se schon ein erhöhtes Betrugsrisiko birgt.
Bei bestimmten anderen Ländern wird da mit Sicherheit viel manipuliert, aber in den USA kann ich es mir schwer vorstellen. Die Kosequenzen - im Falle eines Bekanntwerdens von derartigen Betrügereien - wären wohl verheerend. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass das sicherste ist, persönlich wählen zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Twitter ist eine Plattform und sollte nicht die Mitteilungen seiner User kommentieren, egal ob richtig oder falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: U.D.O., Acedia23, Deathless und 6 andere
Uff, als Präsident sollte er aber wissen, das Twitter als privates Unternehmen nicht unter FREE SPEECH (reeeeeeee) fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mvBarracuda und chartmix
Hat Twitter seinen Unsinn gelöscht? Nein! Also hat das nichts mit der Erdrückung der freien Meinungsäußerung zu tun.
Nur wer Unsinn erzählt, da darf da ruhig mal automatisch ein Hinweis stehen zu den echten Fakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mvBarracuda, Unnu und CableGuy82
Trumps Vorstellung der "Meinungsfreiheit" ist halt Lügen über Twitter verbreiten.
Das Spielchen hat Twitter jetzt lange genug mitgespielt, nun ist er auf Kriegsfuß.
Ähnliche Reaktion gab es a schon als man ihm seine Bots gesperrt hat, da hat er ja auch ne Verschwörung ge(t)wittert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Unnu und CableGuy82
Ich finde gut, dass Twitter das mit den Markierungen durchzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden und Alphanerd
Twitter hat das richtig gemacht finde ich, weil der Präsident eine bestimmte Wahlmethode diskreditiert hat und deren Sicherheit mit keiner Anderen in Verhältnis gesetzt hat, was suggeriert, dass nur die eine Methode Fehler hat aber alle Anderen perfekt funktionieren.
Klar kann es passieren, dass igendetwas mit den Stimmzetteln passiert, aber 100%ige Sicherheit gibt es niergendwo. Diesen Umstand als absichlich so angelegt darzustellen ist hingegen grob falsch.
Selbst beim auszählen von in Urnen abgegebenen Stimmzetteln soll es in der Historie schon passiert sein, dass absichtlich falsch gezählt wurde und auch elektronische Abstimmgeräte wurden schon manipuliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mvBarracuda
Ist ein typischer Trump Move. Anderen wirft er ständig "Fake News" und Lüge vor.
Seine eigenen wirren Aussagen hingegen sieht er von der Redefreiheit gedeckt.

Lügen und Halbwahrheiten sind doch sein Tagesgeschäft.

Eigentlich braucht Trump nicht twittern, man kann sich auch ohne Inhalt durchsetzen. Und das wird er auch nochmal schaffen.

Im Prinzip kann man Donald Trump recht geben, das ist Meinungsfreiheit.
Er ist mit den gemeinhin bekannten drei Affen zu vergleichen, mit einem gravierendem Unterschied. Nichts sehen 🙈, nichts hören 🙉, dafür in großem Stil sich die Welt zurecht lügen.
Im Prinzip geht das, nur eben dann nicht, wenn man, so wie er in der Öffentlichkeit steht.
Und deshalb wird es Zeit, dass Twitter und andere, auf solch ein Verhalten und Handeln aufmerksam machen.

Redefreiheit wäre dann ja auch zu sagen das seine Aussagen totaler Bullshit sind... ich seh da kein Problem /justmy2cents

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und CableGuy82
An den elektronischen Wahlkabinen ist ja auch noch nie etwas "versehentlich" schiefgelaufen.
Da ich dieses Jahr am Briefwahlprozess hier in Bayern beteiligt war frage ich mich auch, was da groß manipulierbar sein soll. Es muss halt ordentlich durchgeführt werden.
Das Wahlsystem Amerikas ist aber ohnehin dämlich sondersgleichen. Alleine schon dass regelmäßig der Kandidat mit weniger Stimmen Präsident wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Faktisch bezeichnet Trump das festgeschriebene Recht auf Briefwahl als 'betrügerisch'. Twitter markiert diesen Beitrag, faktisch vollkommen korrekt, als 'irreführend'. Er, der Tweet, ist weiterhin offen einseh- und lesbar. Wo hier die Einschränkung der Redefreiheit zu finden ist weiß wohl selbst der amtierende Präsident der Staaten nicht so recht. Wenn jemand postuliert, dass 3 und 7 addiert auf ein Ergebnis von 4,76 kämen, dann ist es richtig und angemessen auf die Unrichtigkeit dieses Ergebnisses hinzuweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mvBarracuda, Caradhras, Rockstar85 und 6 andere
Na da bin ich aber mal gespannt, wie dieser Kampf endet.
Warum glaube ich, dass Twitter sich damit gehörig ins eigene Fleisch geschnitten hat ?

Bisher hat der Präsident alles und jeden klein bekommen, was ihn ange***t hat.

Kann noch lustig werden :)

Edit :

@SV3N

Fängt schon an.

14:28 Uhr bei NTV : Trump droht sozialen Medien mit Schließung

Edit 2 :

Erinnere mich noch. Letzten Monat bei den tägl. Pressekonferenzen des WH sprachen der Präsident und seine Leute davon, das von Seiten der Regierung sowas ähnliches wie Twitter geplant sei. Eine Platform um die Bevölkerung zu Informieren. Ich hatte das nur am Rande wahrgenommen (sie sprachen in einigen Konferenzen darüber), aber jetzt könnte dieses Thema auch in den Vordergrund rücken.

Werden wir ja sehen, ob sie mit ihrem eigenen "Sozialem Netzwerk" um die Ecke kommen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Gut so, und es müsste noch weiter gehen.

Gerade im Moment sehen wir, wie groß die gesellschaftlichen Probleme durch ahnungslose Schreihälse geworden sind. Auch hierzulande ist eine Kopie von Donald Trump durchaus möglich! Stellt euch das mal konkret vor.

Wir müssen uns als Gesellschaft langsam mal überlegen, welchen Nutzen wir davon haben, wenn einige Schreihälse ganz bewusst Lügen verbreiten. Wollen wir das, oder wollen wir das nicht?

In einer perfekten Welt könnten alle Menschen diese Lügen einordnen, dann hätten wir auch kein Problem damit. Leute wie Trump oder Johnson wären dann gar nicht gewählt worden. Nur ist die Welt leider nicht perfekt, und dann gilt es, das kleinere Übel abzuwägen.

Es geht mir gar nicht um die Lügen an sich, damit könnte ich leben. Sondern um die ganzen Fehlentscheidungen, die daraus folgen: z. B. der völlig unsinnige Brexit, die Zerstörung des Planeten durch Leugnung des Klimawandels, die rücksichtslose Abholzung des Regenwaldes in Brasilien, usw. Daraus entstehen ganz konkrete Schäden für die Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden, Döspaddel, Taro Misaki und 9 andere
Er ist es eben nicht gewohnt, dass die Leute ihm widersprechen. Die Bürger da draußen sind aber nicht seine Angestellten. Wenn er eventuell doch die Wiederwahl verlieren sollte (laut ihm ist das ja völlig unmöglich), möchte ich nur eins wissen: Das Weiße Haus, wird er es freiwillig verlassen, oder lässt er sich unter lautstarkem Protest hinaustragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, CableGuy82 und Wedge.
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben