An alle USER die mir geantwortet haben:
Ihr habt mich leider anscheinend falsch verstanden, versuche mein Posting daher zu konkretisieren:
Steam Machines kann NUR über den Preis sowie (exklusiven) AAA Titeln bei der Masse punkten, die möchte einen günstigen, unkomplizierten "Wohnzimmer PC" mit massig Spielen, und am besten für lau.
Wenn Steam Machines das nicht schafft, wird es bestenfalls ein Nischenprodukt oder sogar komplett floppen, aber das wird die Zukunft weisen.
Die heutigen Konsolen sind eben für die breite Masse mehr als ausreichend, die Konsumenten interessiert es nicht wieviel fps oder Auflösung ein Game schafft oder kann, es muss einfach funktionieren, und das wird es bei Steam Machines sicher nicht so einfach, eben weil es 14 verschiedene Hersteller gibt, und unzählige Konfigurations Möglichkeiten, aber dadurch auch Fehlerquellen.
Versteht mich nicht falsch, ich begrüße grundsätzlich einen neuen starken Spiele Player am Markt, und Valve hat es sicher in der Hand ein feines Produkt auf die Beine zu stellen, aber ohne sehr günstigen Preis und eben (exklusiven) Spielen (vergesst die Linux Titeln, die interessiert nur eine Minderheit, daher nicht relevant), + Unkompliziertheit wird das nichts werden.
Sony, Microsoft und auch Nintendo sind schon sehr lange am Markt, die Casuals, aber auch viele Hardcore Gamer sind vom Konzept: "Spielekonsole + massig Spiele + Unkompliziertheit + Bequemlichkeit" mehr als angetan, das muss Valve erst mal toppen können.
Ich z.b. würde mir eine Steam Machines NUR kaufen wenn der Preis unter 500€ liegt, alle AAA Spiele der letzten Jahre + in Zukunft erscheinenden darauf spielbar sind, und ich NICHT JEDES Jahr aufrüsten muss, dann kann ich gleich einen sogenannten Desktop-Spiele PC mit Windows OS benutzen.
Aber lassen wird uns alle überraschen, bin gespannt was Valve + Partner in Petto haben.