Lord Maiki
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 864
JohnVienna schrieb:An alle User die mir geantwortet haben (Sorry keine Zeit für Zitieren):
Der Spiele PC ist leider in weiten Teilen der Erde gefloppt, in den U.S.A. sowie Japan spielt die absolute Mehrheit nur mehr mit Konsolen, oder neuerdings vermehrt mit Smartphones sowie Tablets, von Handheld abgesehen, das 3DS von Nintendo boomt immer noch, aber ist ein anderes Thema.
Ich besitze ja selber einen leistungsstarken Spiele-PC, aber benutze in immer seltener, weil mich das Konzept mit den Konsolen immer mehr überzeugt hat, und daher lehne ich mich auch soweit aus dem Fenster und sehe die Zukunft von Valves Steam Machines nicht allzu rosig, aber abwarten was die Zukunft bringt.
Du darfs nicht nur von dir auf andere Schließen. Die Ratschläge die man ich Foren lesen kann gehen in die gleiche Richtung. Es gibt ein großen Unterschied zwischen Konsolen und PC. Du musst nur die Spiele vergleichen.
Eine Stream-Maschine ist nicht mehr als ein Linux + Steam + Gamepad + Maus + Tastatur Rechner und soll als Alternative zu Windows (+ Gamepad) + Maus + Tastatur dienen. Diese Alternative wird durch die immer weiter fortscheitende Gängelung Microsofts notwendig. Bei Valve gibt es schon seit einiger Zeit die berechtige Befürchtung das MS in nicht allzuweiter Zukunft Stream herausdrängen wird (Die Anfänge gibt es schon). Aus dem Grund bauen sie nun eine Alternative auf. Dieser Aufbau wird einige Zeit brauchen. Aber die Zahl der Linuxspiele steigt. Die aktuellen Paradox Sterategiespiele sind schon umgestellt und funktionieren sehr gut unter Linux (Crusader King 2 habe selber ausprobiert). Bei Tropico 5 soll nächstes Qurtal die Steam OS Variante rauskommen. Die Linux Unterstützung wird immer besser.