BlauX schrieb:
@TheInterceptor,
wem denn sonst? Ich will an den Wartungskosten oder im Fall eines Defektes keine Teilhabe haben, dass soll mal schön bei denen bleiben das Risiko, auch wenn er nur klein erscheinen mag
Naja, das ist erst einmal Infrastruktur, die privatisiert wird. Das ist Schwachsinn, sowas soll rein logisch schon einmal denen gehören, denen auch die Straße gehört. Eon gehört ja nicht das Stromkabel. Das wäre ja total Banane.
Und bzgl. Wartungsarbeiten: Die Telekom macht ja entsprechend Gewinn damit.
Gerade mit der Zusammenlegung von Medien (TV, Telefon, Internet) und dem Bedürfnis eines neuen Übertragungsmediums sehe ich jetzt eine Chance für den Staat, diese neue Infrastruktur zu verstaatlichen. Gerade in der momentanen Krise der demographischen Verschiebung sind Infrastruktur und Bildung (die sich auch gegenseitig bedingen) essenziell wichtig für ein stärkeres Deutschland. Aber wir sehen uns ja momentan mit "Flüchtlingen" auseinandergesetzt, von denen viele erstmal keine sind, viele auch keine Qualifikationen haben, ein Schulsystem, was Banane ist und dir nichts beibringt (außer die Klappe zu halten und dich Schwachsinn zu beugen) - zu große Klassen, fragwürdiger Stoff, wenig individuelle Förderung, und der billige Notausweg "Rente mit 70".
Darüber hinaus geht die ganze Bürokratie gehörig auf den Senkel. Meine Mutter ist schwerst krank, in der Onkologie wirst du schonmal aufgrund der großen Anzahl an Patienten und der wenigen Ärzte wie ein Stück verrottendes Fleisch behandelt, und dann muss sie sich auch noch mit Papierkram beschäftigen bis zum geht nicht mehr (die Anzahl an verschiedenen Formularen und das ganze hin und her braucht kein Gesunder). Und dann noch Rente mit 70. Leute, werdet erst einmal 70. Die Hälfte von uns wird irgendwann einmal Krebs haben, und anstatt Geld in die Forschung zu investieren, streitet man sich darum, ob die Hälfte aller Ampelmännchen nicht weiblich sein soll? Und was du letztendlich als Rente bekommst, steht auch in den Sternen. Private Vorsorge ist ja nicht wirklich möglich.
So, jetzt zurück zum Thema (ich entschuldige): Infrastruktur ist wichtig für die BIldung, die wiederum auch essenziell ist für die Krisen von heute und morgen. Und dann haben wir so einen Clown wie die Telekom...