-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verbraucherzentrale mahnt Blizzard für Diablo 3 ab
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Verbraucherzentrale mahnt Blizzard für Diablo 3 ab
eXtra
Herr der Pixel
Das selbst Weltkonzerne wie Activision-Blizzard es nicht auf die Reihe bekommen ihre Spieleverpackungen ordnungsgemäß zu beschriften ist schon traurig.
Valve hat mit Steam anfangs auch so einen Fehler gemacht, aber das ist schon Jahre her. Daraus hätte man ja lernen können.
Valve hat mit Steam anfangs auch so einen Fehler gemacht, aber das ist schon Jahre her. Daraus hätte man ja lernen können.
Darkwonder
Rear Admiral
Endlich hat aber gedauert, bis eine entsprechende Mahnung raus geht. Im Laden wollen Sie schön dne Kunden darüber weg täuschen, dass es eine ständige Online Verbindung benötigt. Deswegen lässt man das natürlich schön untern Tisch fallen.
@thesting
Tut er doch in dem er die Anforderungen auf der Verpackung liest und da ist nun mal nichts davon zu finden, somit kann er davon ausgehen, dass dies nicht notwendig ist.
@thesting
Tut er doch in dem er die Anforderungen auf der Verpackung liest und da ist nun mal nichts davon zu finden, somit kann er davon ausgehen, dass dies nicht notwendig ist.
K
klomax
Gast
Wird Blizzard-Activision wohl nicht all zu sehr jucken. - Die Verkäufe haben locker gereicht, das Spiel ist mancherorts immer noch ausverkauft = es wird trotz aller erbärmlicher Unzulänglichkeiten weiterverkauft.
Torchlight II ist bestellt, D3 wird ausgesetzt, und gut isses für mich. - Punkt.
Torchlight II ist bestellt, D3 wird ausgesetzt, und gut isses für mich. - Punkt.
am3000
Banned
Lightning58 schrieb:Verdammt vielleicht sollte man das Abmahnwesen doch nicht abschaffen, scheint ja auch seine positiven Seiten zu haben.
OK, Activision-Blizzard lacht sich einmal in Fäustchen und macht nen neuen "Babber" hinten auf die Packung und gut ist...
och....
bei mehrfacher Wiederholung kann man Gerichtlich ein Verkaufsverbot in Deutschland Erwirken,
Es wird also den Hersteller schon kratzen.
thesting schrieb:Wer ein Spiel kauft ohne sich zu informieren ist auch selbst schuld, wobei das echt schon an Verarsche grenzt.
was so die Infos und Tests von Games an geht sind die in der Regel mehr als sehr dürftig
ich mußte auch schon paar mal per Email bei dem ein oder anderen Hersteller nachfragen
und sehr widerwillig mit 14 Tagen Warte Zeit kam die Auskunft
Zuletzt bearbeitet:
Und dann beschweren sich die lieben entwickler das sich das "Saug" Gewerbe immer weiter ausbreitet, haben die schon mal daran gedacht das nicht jeder der mal Spielen will nich auch zwangsläufig ein Breitband internet haben muß oder will.
Aufm land iss sowas noch nicht mal großflächig entwickelt.
Aufm land iss sowas noch nicht mal großflächig entwickelt.
Cool Master
Fleet Admiral
eRacoon schrieb:„Internetverbindung erforderlich.“ und „Battle.net Registrierung erforderlich.“
Wer das nicht versteht, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Tja es wird halt die Dummheit der User unterstützt.
"Hast du es gelesen?"
"Ja, aber es war nicht deutlich"
"Ok, mahnen wir mal Blizzard ab"
....
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Empörung nicht nachvollziehen - solange unsere, die Rechte des Käufers, unterstützt werden, gibt es doch nichts auszusetzen. Schlimmer wäre es, wenn die Spiele nur noch halbfertig auf den Markt geworfen werden und dann... oh moment, ist ja status quo
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Naja schon ein wenig schwach, aber im Verbund mit der wirklich schlechten ersten Woche und weiteren Problemen ist es noch akzeptabel. Sollen se halt "permanente Onlineverbindung" als Voraussetzung schreiben und gut ist. Wobei das jetzt wahrscheinlich schon nen größeres Verpackungsproblem darstellen wird. Ma sehen.
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Videospiele sind Produkte wie alle anderen auch. Wenn auf der Packung für eine elektrische Zahnbürse nicht draufsteht "Ohne Bürste", auf der Packung aber eine abgebildet ist, dann ist das Betrug am Kunden und ein Fall für den Verbraucherschutz.
Die Spieleindustrie setzt jedes Jahr Milliarden um, von einer kleinen obskuren Szene von Nerds und Garagenentwicklern kann man schon lange nicht mehr reden. Dementsprechend sollten auch Qualitätskontrollen für die Spiele gelten, ebenso die Hinweispflicht auf bestimmte Bedingungen, wie hier eine ständige Internetverbindung.
Die Spieleindustrie setzt jedes Jahr Milliarden um, von einer kleinen obskuren Szene von Nerds und Garagenentwicklern kann man schon lange nicht mehr reden. Dementsprechend sollten auch Qualitätskontrollen für die Spiele gelten, ebenso die Hinweispflicht auf bestimmte Bedingungen, wie hier eine ständige Internetverbindung.
mfJade
Admiral
am3000 schrieb:das ist ja heute nichts außergewöhnliches wenn mal ein paar Tage
das Internet nicht geht
sehr ärgerlich ist es dann auch man hat lange weile und dann noch solche Zwangs Online Games die man dann nicht mehr zocken kann um sich die Zeit zu vertreiben
bis I-Net wieder geht;
mich hält das generell immer davon ab ein Game zu kaufen oder zu installieren wo eine
Zwangs Online Pflicht ist,
außerdem belasten unnötig diese Zwangs Online Games die Netze
das muß nicht sein und sollte verboten werden das man nur Onine spielen kann .
scheischmanfred schrieb:1. Konnte man Jahre zuvor nicht wissen das man das Spiel nach dem Release kaum spielen kann wegen unzureichender Verfügbarkeit der Server.
2. Diablo 2 konnte man auch normal online spielen ohne permanent online sein zu müssen.
Ich konnte immer spielen wenn ich wollte, hatte nur einmal Wartungsarbeiten aber das ist halt mal so. Kaum spielen ist ja mal der übelste Bullshit. Ich hab am 16.5. den ganzen Tag ohne Probleme daddeln können. Von früh bis spät.
Du weißt schon das es hier um Diablo 3 geht, was bei Diablo 3 vor 12! Jahren war ist recht uninteressant.
Vergewohltäter
Cadet 4th Year
Towatai schrieb:da jeder, der es spielen will, zwangsweise über nen internet-anschluss verfügen muss (auch bei ner einmaligen registrierung) dementsprechend die möglichkeit hat sich im vorfeld über das spiel zu informieren, man aufgrund der massiven berichterstattung zwangsläufig iirgendwo auf nen entsprechenden artikel stößt der einen auf genau diese missstände hinweist und die meisten dementsprechend schon im vorfeld wussten worauf sie sich einlassen, hab ich nicht wirklich mitleid... wer als kunde, nicht hören will, muss fühlen.. meine meinung dazu.
das blizzard nicht richtig gekennzeichnet hat ist zwar mist aber sicherlich nur für nen geringen anteil derer verantwortlich, die wirklich nichts von diesen voraussetzungen wussten.
einfachste lösung die ICH seit jahren betreibe; derartige gängelspiele auf teufel komm raus NICHT kaufen. solang nur immer gejammert wird, ändert sich eh nix.
Du solltest mal über den Tellerrand hinaus sehen!
Die absolute Mehrheit, hat nichts davon gewusst und die absolute Mehrheit, ist auf solchen Seiten überhaupt nicht unterwegs und bekommt solche Informationen nicht mit, ganz egal von welchem Spiel!
Diese Masse schaut im besten Fall auf die Rückseite der Verpackung und wenn es dort nicht richtig gekennzeichnet ist bzw. missverständlich, dann ist Blizzard zu 100% schuld!
Also nicht immer von dir auf Andere schließen!
Ich bin beispielsweise auch jemand, der beim Autokauf überhaupt nicht in Autoforen Informationen einholt. Ich höre einfach nur auf die Tipps von Freunden und Bekannten.
Und absolut genau so ist es auch bei den meisten Käufern von Computerspielen! (wenn überhaupt)
Nightmare25
Captain
Da nützt die tollste Abmahnerei nichts wenn es trotzdem gekauft wird. Die Leute lassen sich ja offensichtlich gerne die Fußfesseln anlegen. Jetzt kommt halt nur noch ein Aufkleber drauf und Fertig. Ich orakel mal das es für den "Gamer" an sich noch schlimmer kommt, denn bisweilen hat er ja bei allem mitgemacht, hauptsache daddeln und danach dann die Foren vollheulen.
am3000
Banned
thesting schrieb:Wer ein Spiel kauft ohne sich zu informieren ist auch selbst schuld, wobei das echt schon an Verarsche grenzt.
vielleicht sind diese Hinweise zu klein geschrieben das man die schnell übersieht oder nicht deutlich genug angebracht der Kunde überzieht das schnell?
Zuletzt bearbeitet:
mfJade
Admiral
Vergewohltäter schrieb:Du solltest mal über den Tellerrand hinaus sehen!
Die absolute Mehrheit, hat nichts davon gewusst und die absolute Mehrheit, ist auf solchen Seiten überhaupt nicht unterwegs und bekommt solche Informationen nicht mit, ganz egal von welchem Spiel!
Das glaubst du doch selbst nicht... Die Mehrheit der Käufer hat auf das Spiel hingefiebert und jegliche Informationen verschlungen, ist so. Jeder der was anderes behauptet...naja, das gehört nicht hier her.
eRacoon schrieb:„Internetverbindung erforderlich.“ und „Battle.net Registrierung erforderlich.“
Wer das nicht versteht, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
zum Aufwerten von The Witcher 1 musste man sich registrieren und benötigte eine Internetverbindung, lief die Installation brauchte man beides nicht mehr und genau das wird ja bemängelt, denn ohne Internetverbindung auch kein SinglePlayer im Zug etc.
T
Teralios
Gast
Was für ein Argument ...scheischmanfred schrieb:2. Diablo 2 konnte man auch normal online spielen ohne permanent online sein zu müssen.
Diablo 2 ist Diablo 2, Diablo 3 ist Diablo 3, auch wenn sie zur selben Serie gehören, sind es 2 völlig andere Spiele.
Finde es aber trotzdem gut, dass da jetzt was gemacht wird.
Gott man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Abgesehn von den ersten 2 Tagen hatte ich keinerlei Probleme beim spielen und wer nicht fähig ist vor Kauf des Spiels herauszufinden, dass man eine Internetverbindung und einen Battlenet-Account braucht, sollte am besten gar keinen Computer besitzen.