• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verbraucherzentrale mahnt Blizzard für Diablo 3 ab

mfJade schrieb:
Das glaubst du doch selbst nicht... Die Mehrheit der Käufer hat auf das Spiel hingefiebert und jegliche Informationen verschlungen, ist so. Jeder der was anderes behauptet...naja, das gehört nicht hier her.

RICHTIG!
Jeder der was anderes behauptet, gehört nicht hier her und genau DAS habe ich auch geschrieben! Denn die Mehrheit gehört nun mal nicht hier her und bekommt solche Informationen nicht mit!
Von meinen Freunden und Kollegen bin ich einer von drei, die sich über so etwas informieren. Der Rest bekam zwar mit, dass Diablo 3 "bald" kommen soll (unter anderem von uns) oder vom Hören in der Arbeit/Schule/sonst wo., aber wann genau und was damit verbunden ist, wusste niemand von denen bzw. nur kleine Bruchstücke.
Einige haben nicht mal gewusst, dass man es überhaupt nicht offline spielen kann...

Zuletzt bearbeitet:
eRacoon schrieb:
„Internetverbindung erforderlich.“ und „Battle.net Registrierung erforderlich.“

Wer das nicht versteht, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

"Internetverbindung erforderlich" steht heutzutage drauf, wenn eine Online-Aktivierung notwendig ist. Im Fall von Diablo 3 müsste dort korrekt "Permanente Internetverbindung erforderlich" stehen, so wie es auch bei allen anderen Online-Spielen der Fall ist.

Auch wenn vielleicht nicht jeder die Entscheidung dieser Abmahnung verstehen kann oder das als kleinkariert ansieht. Die Frage die dann noch bleibt ist:

Warum sollte ich als Endverbraucher das kritisieren, wenn doch im Endeffekt das ganze für den Kunden das Ziel ist die "Rechte zu stärken" ?

Also ruhig drauf auf Blizzard :p

richtig so! dauernde Internetverbindung nervt! was ist wenn die Verbindung abbricht? Level neuanfangen? Sollte endlich mal offline Modus integriert werden :/ :grr:

ich hab mich nicht durch die drei seiten gewühlt. aber was bedeutet das denn im klartext, dass blizzard abgemahnt wird und welche folgen hat die unterlassungsklage?

ansonsten find ichs lächerlich. auf der packung steht doch internetverbindung und battle.net account erforlderich. wieso gibt das rechtfertigung für eine abmahnung?

so wie ich das sehe haben offenbar nur ein paar frustrierte in die jahre gekommene diablo fans beschwerden eingereicht und so musste die organisation halt irgendwie handeln. ich finds übertrieben und lächerlich. (kaufe diablo deswegen trotzdem nicht.)

Dennoch ist D3 seit 3 Wochen noch immer ausverkauft.
Den Mainstream und Blizzard selbst juckt die "Abmahnung" nicht.
Die fahren alle Porsche :)

Was heult ihr alle rum?
Mal ganz ehrlich, aber solange sich jeder das Game kauft ist Blizzard mehr als zufrieden. Ob der Spieler rumheult oder nicht ist Wurst solange das Geld fließt. :-)

Boykottieren und NICHT KAUFEN wäre da das Druckmittel um den Hersteller zum Umdenken zu bewegen. Alles andere ist recht sinnfrei meint ihr nicht?

Die würden privat auch noch Porsche fahren selbst wenn das Unternehmen pleite wäre :p

Aber mal davon abgesehen ob das die nun juckt oder nicht, die Tatsache das zumindest damit ein Zeichen gesetzt wird sehe ich jetzt mal nicht ganz als unbedeutend an.

Der Hinweis auf eine permanten Internetverbindung hätte auf der Verpackung stehen müssen. Nicht jeder Mensch hat ständig Internet. Die Abmahnung wird Blizzard bei den Verkaufszahlen aber nicht wirklich interessieren. Trotzdem finde ich dieses ständig online sein nicht gut und wie man sieht, bringt es einige Probleme und frustierte Käufer mit sich. Man kann z.B. nicht mal eben auf einer langen Zugreise ohne Internet spielen oder an anderen Orten, wo man kein Internet hat.

mfJade schrieb:
das war Jahre vorher bekannt wer das nicht wusste hat in einer Welt ohne Internetberichterstattung gelebt.

DIablo 3 ist ein Onlinespiel, da ist es normal online zu sein, das das einige immernoch nicht kapieren können/wollen...

Es war Jahre vorher bekannt, das die Server Wochen lang nicht vernünftig laufen? Cool, welche Seite ist das?

akeldorn schrieb:
"Internetverbindung erforderlich" steht heutzutage drauf, wenn eine Online-Aktivierung notwendig ist. Im Fall von Diablo 3 müsste dort korrekt "Permanente Internetverbindung erforderlich" stehen, so wie es auch bei allen anderen Online-Spielen der Fall ist.
Um mal die Verpackung zu zitieren: "Zum spielen wird eine Internetverbindung benötigt"

Nekuan schrieb:
Um mal die Verpackung zu zitieren: "Zum spielen wird eine Internetverbindung benötigt"

Das würde eben heißen, dass man nur beim starten das Internet benötigt... so wie es Steam z.B. momentan macht (deshalb steht es bei Steam-Spielen sicherlich drauf)

Wenn man es aber DAUERHAFT BRAUCHT (so wie bei... hmmm... ASSASSINS CREED 2?, gott gabs damals den aufschrei), dann muss da auch DAUERHAFT drauf stehen.

Lasst euch nix vormachen nur weils Blizzard ist. Bei AC2 habt ihr rumgeheult bis zum geht nicht mehr, und nur weil Blizzard das jetzt mit einem Diablo macht, ist das besser?

na prost..

Angelo20 schrieb:
Und dann beschweren sich die lieben entwickler das sich das "Saug" Gewerbe immer weiter ausbreitet, haben die schon mal daran gedacht das nicht jeder der mal Spielen will nich auch zwangsläufig ein Breitband internet haben muß oder will.

Aufm land iss sowas noch nicht mal großflächig entwickelt.

Und gesaugt wird auch mit nem 56k Modem?
Irgendwie ist das wieder eine Entschuldigung fuer illegale Kopien:freak:

Hat denn die Verbraucherzentrale nicht die 3 oder 4 Seiten AGB's durchgelesen oder geht die Klage nur auf Grund der Verpackung durch?

Wieviele die hier wegen Singleplayer und Onlinepflicht rumheulen haben denn den AGB's zugestimmt ohne die zu lesen? Oder akzeptieren Diese, meckern trotzdem rum.

Geodomus schrieb:
Das würde eben heißen, dass man nur beim starten das Internet benötigt... so wie es Steam z.B. momentan macht (deshalb steht es bei Steam-Spielen sicherlich drauf)

Wenn man es aber DAUERHAFT BRAUCHT (so wie bei... hmmm... ASSASSINS CREED 2?, gott gabs damals den aufschrei), dann muss da auch DAUERHAFT drauf stehen.

Lasst euch nix vormachen nur weils Blizzard ist. Bei AC2 habt ihr rumgeheult bis zum geht nicht mehr, und nur weil Blizzard das jetzt mit einem Diablo macht, ist das besser?

na prost..
wer die worte ZUM SPIELEN nicht versteht...

Nekuan schrieb:
wer die worte ZUM SPIELEN nicht versteht...

ZUM SPIELEN bedeutet für mich immer noch, dass ich mich einmal anmelden muss, bestätigen muss, dass ich ich bin, und dann das ding zocken darf.

StarCraft II: Wings of Liberty multiplayer and singleplayer modes require an active Internet connection.

Von Blizzards SC2 Seite.

Wo is das Problem, das bei Diablo 3 auch so hinzuschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Verminaard schrieb:
Hat denn die Verbraucherzentrale nicht die 3 oder 4 Seiten AGB's durchgelesen oder geht die Klage nur auf Grund der Verpackung durch?

Sollten sie das? Wir reden von deutschen Verbraucherschutz und hier sind EULA die man erst nach dem aufreißen der Packung und beim Installieren sieht unwirksam.

Zurück
Oben