Towatai schrieb:
da jeder, der es spielen will, zwangsweise über nen internet-anschluss verfügen muss (auch bei ner einmaligen registrierung) dementsprechend die möglichkeit hat sich im vorfeld über das spiel zu informieren, man aufgrund der massiven berichterstattung zwangsläufig iirgendwo auf nen entsprechenden artikel stößt der einen auf genau diese missstände hinweist und die meisten dementsprechend schon im vorfeld wussten worauf sie sich einlassen, hab ich nicht wirklich mitleid... wer als kunde, nicht hören will, muss fühlen.. meine meinung dazu.
Alles klar - das ist so ein typischer "ist mir doch egal"-Post! Ab dem Zeitpunkt, an dem man sich "informieren muss" stimmt etwas mit dem Produkt nicht. Es ist immer noch ein Computerspiel und kein komplexes Maschinenteil.
Es hat einfach zu installieren/deinstallieren sein:
-ohne Knebel-DRM, Nachteile für ehrliche Käufer
-kein Daueronlinezwang (außer MMO), weil:
Internetverbindung erforderlich =/= Dauerhafte internetverbindung erforderlich
-nicht Account-/Namengebunden, da ansonsten Weiterverkauf schwer bis unmöglich
-keine heimliche / nachträgliche Änderung über grenzwertige AGB / EULA-Klauseln etc... (siehe heimlich eingeführte Spielbegrenzung von Diablo 3 US-Version [englisch])
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5795159597?page=1
-kein ausspionieren / scannen von Kunden oder ihren PCs (siehe Origin / Warden)
-kein überteuerter Vollpreistitel, der sich als Pay-2-Win entpuppt
Towatai schrieb:
das blizzard nicht richtig gekennzeichnet hat ist zwar mist aber sicherlich nur für nen geringen anteil derer verantwortlich, die wirklich nichts von diesen voraussetzungen wussten.
Nein, der Hersteller hat den Kunden
immer über sein Produkt zu informieren. Tut er dies nicht oder gibt ungenaue bzw. irreführende Aussagen ab, ist er prinzipiell in die Plficht zu nehmen. Das hat nichts mit den Kunden zu tun! Hier darf keine Ausnahme gelten - weder für EA noch für Blizzard & Co...
Towatai schrieb:
einfachste lösung die ICH seit jahren betreibe; derartige gängelspiele auf teufel komm raus NICHT kaufen. solang nur immer gejammert wird, ändert sich eh nix.
Boykott alleine scheint keine wirkliche Lösung sein! Anscheinend gibt es genügend "Idioten", die sich jeden Kuhmist andrehen und sich gerne "verarschen" lassen. Vielleicht ist es ihnen einfach nur egal wie man zu oft hört und liest.
Man muss solche Vorgehensweisen ächten und brandmarken! Am besten auf allen Medien und so oft bis es selbst die Ekimos kennen. Nur so kann man dem negativem Trend der Spieleindustrie entgegenwirklen.
Zurzeit testen nämlich viele Labels ihre Grenzen aus wie weit man den Kunden durchs Dorf treiben kann. Das ist nichts neues, sondern nur der Skandel, dass es jetzt selbst Spieleschmieden mit weißer Weste wie Blizzard an vielen Stellen versuchen...