News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Na so viel zu meiner als "versandt" markierten Bestellung..

Der Artikel wurde als lagernd im System angezeigt und der Versand wurde dir bereits bestätigt.Der Lagerbestand ist jedoch leider bereits bei der Verarbeitung der Bestellung auf 0 gesunken und wir haben dich somit auch falsch informiert.Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für den zum Glück seltenen Fehler.Unsere Empfehlung: Erhalte die Bestellung aufrecht, so kannst du von unserem direkten Kontakt zu allen Importeuren profitieren und erhältst den Artikel, sobald er wieder verfügbar ist.

Also Lagerbestand im Europalager (des Händlers?) war nicht minuten-aktuell. Eigentlich nicht mal tagesaktuell, weil die Tage nach meiner Bestellung war die Karte noch immer als verfügbar gelistet.
Und jetzt heisst es einfach mal warten auf Godot.

Auf stornieren und wo anders bestellen hab ich keinen Bock. Wo anders ist die Karte an Lager, kostet aber knapp 40.- CHF mehr. Und den Aufpreis zahlen nur damit ich die Karte quasi sofort hab? Ne. Muss nicht sein.

Aufgrund dessen, dass die Verfügbarkeit aber besser zu werden scheint, hoffe ich, dass ich nicht wochenlang werde warten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und Alphanerd
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

Die 9070 ist doch eine schöne Karte ,die noch vielleicht etwas OC Potential bietet. Für 629,- eigentlich ein Nobrainer im Umfeld. Mir würde im Traum nicht einfallen mehr als 800 für eine XT auszugeben oder auch 1.1k für eine 5070ti.
In paar Monaten sinken die 9070er Preise eh, da braucht man jetzt nicht unbedingt über Gebühr die Shops/Hersteller füttern. Da werden sonst aus 200 über UVP schnell mal 400 . Ich sag max. 800 für eine der besten XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, mydayyy, Wichelmanni und 2 andere
MalWiederIch schrieb:
Außer dass es bei dir nur eine Firma gibt, gebt ihr euch da ja dann nicht viel oder? :p
Verstehe nicht?
MalWiederIch schrieb:
Oder hast du hierfür, was du ja auch in einigen anderen felsenfest Themen behauptest, eine Quelle? :evillol:
Ja, da steht "ich glaube". Habe nie eine Quelle bemüht außer GN, der anhand der Email Flut von einer höheren Zahl ausgeht. Der genannte Kollege allerdings stellt es immer als Fakt hin.
MalWiederIch schrieb:
Zumindest hattest du mit der Verfügbarkeit der 9070 (XT) recht - ach halt … :p
Wo hatte ich unrecht?

Captain Mumpitz schrieb:
Aufgrund dessen, dass die Verfügbarkeit aber besser zu werden scheint, hoffe ich, dass ich nicht wochenlang werde warten müssen.
Auf der einen Seite war ich froh, überhaupt eine 9070 über Asus zur UVP von 629€ ergattert zu können, aber auf der anderen Seite wollte ich eigentlich eine XT. Nun habe ich die Karte schon an meinen Kumpel verkauft, der wollte die unbedingt haben. Ich hätte die gefühlt 50 Mal verkaufen können. Ich warte, bis ich eine Gigabyte AORUS XT zur UVP bekomme. Geduld ist eine Tugend. Lange wird das aber nicht mehr dauern, die erste Marktsättigung ist da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Tornavida schrieb:
Ich sag max. 800 für eine der besten XT.
Jupp genau da liegt meine Schmerzgrene für solch eine Karte und daher konnte ich zuschlagen ;)

Gerade bei Amazon lieferbar ab 19.03.

Anhänge

• IMG_5215.jpeg
    IMG_5215.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 171
Jetzt neu verfügbar:

Ein kleiner Tipp noch, mein Nachbar hat sich eine Acer Nitro 9070 XT geholt und ist sehr zufrieden. Viele machen vielleicht einen Bogen um Acer als Grafikkartenhersteller, aber die Karte ist sehr leise mit einer Boardpower von 340W und auch ziemlich kompakt von der Bauweise. Außerdem hat Acer auch annehmbare Garantiebedingungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick, Alphanerd, DeMeP und eine weitere Person
Ich warte noch auf eine Asus Prime RX 9070 XT OC, welche ich bei Caseking für 689 vorbestellt habe. Bin gespannt wie es dort mit Lautstärke und Spulenfiepen aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Jetzt neu verfügbar:

saMe1 schrieb:
Jupp genau da liegt meine Schmerzgrene für solch eine Karte und daher konnte ich zuschlagen ;)
Grad mal den letzten Drop angeschaut. Wenn das stimmt was da computeruniverse berichtet schauten sich 837 Leute eine prime xt für 850 an und 18 haben bestellt. Soll sich Keiner über hohe Preise beschweren, ich nehme das nicht mehr ernst. Dschungelgesetz ,soll jeder schauen wo er bleibt. Von mir aus sollen die Leute 20 Karten bestellen sich die Beste aussuchen und 19 zurück schicken und sich das einpreisen lassen , mir egal und völlig unbedeutend bei soviel Braindead und Gier.

• Gefällt mir
Reaktionen: teklordhro
@Jiller192 Die Red Devil von Powercolor liegt wohl bei ca. 36-37 DB unter Last. Was für die meisten Menschen auch nahezu nicht zu hören ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiller192
Zurück
Oben