News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Captain Mumpitz schrieb:
Ich bin derzeit am überlegen, ob ich meine Pulse stornieren und stattdessen eine 9070 Pure bestellen soll. Zum selben Preis.

Die Pure will gut 20-25w mehr Dosenstrom, das sollte keine massiven Auswirkungen haben wenn ich einen 5700X3D mit 32GB DDR4 und 3 2.5" SATAs mit einem SP11 550w betreiben will, oder?
Das sollte sich dennoch ausgehen? (Alles auf stock mit XMP)
Wenn man mal jetzt nur die reinen Leistungsaufnahmen (ohne Lastspitzen) der beiden Karten(6700XT) vergleicht, dann zieht die 9070 max. 15 Watt mehr. Sollte eigentlich so funktionieren, wenn dein jetziges System aktuell problemlos läuft? Wirklich wissen wird man es aber erst, wenn die neue verbaut und getestet wurde. Sonst Undervolten, FPS Limit setzen.
https://geizhals.de/?cmp=3429982&cmp=2802598&active=1

Zuletzt bearbeitet:
AndiD schrieb:
Also ich bin jedenfalls rundum zufrieden.

Karte hat kein Spulenfiepen und keine höhrbaren elektronischen Geräusche.
Lüfter sind leise auf 35% und Karte ist kühl bei 270w Speed stimmt mit etwas Tuning auch.
Anhang anzeigen 1595218
Komme damit an ne Stock 7900XTX
Anhang anzeigen 1595219

Für mich für die 9070Sapphire Pure ne 1+
Ich hab's mit der 9070XT Pure jetzt erstmal genau anders rum. 221 TPB, -70Mv auf dem Chip, maximale Lüfterdrehzahl 1.300 Umdrehungen und habe 6632 Punkte (Stock 6.936). In Spielen (Jedi Survivor) wird es zwar schon recht mollig bei den Einstellungen (58 Grad GPU, 90 Grad VRAM), aber das ist der Preis wenn der PC im Schlafzimmer stehen muss :D

Bei den Einstellungen kein wahrnehmbares Spulenfiepen/rasseln mehr, Lüfter sind bei 1.300 U/min auch kaum wahrnehmbar. Ab ~250 Watt TBP beginnt irgendwas im hinteren Teil der Karte Spaß zu haben.

-

ecth schrieb:
Stark, das sind nur 6€ über Sapphires UVP für das Modell :) Und wie wir seit der heutigen News wissen, lassen sich gut gekühlte non-XT Modelle mit etwas UV und +10% PT ziemlich schnell betreiben :)
Die News habe ich irgendwie verpasst. Könntest du da vielleicht einen Link posten, das wäre super!

• Gefällt mir
Reaktionen: ecth
Ich sitze gerade so rum und denke über die bestellte 9070xt Pure zum UVP nach, da fällt mir glatt ein, scheiße du hast nicht einen Monitor ohne volles Gsync , ziemlich dumm gewesen vor 7 Jahren sich so mit nvidia zu verheiraten . Und schwups so schmerzfrei is die Umstellung vom grünen Lager doch nicht mehr, die OLED Aufrüstung war für Ende des jahres geplant........ (bin ernsthaft am überlegen 200€ mehr für die 5070TI hinzulegen anstatt für 800€ einen aktuellen oled monitor zu kaufen) Schande...

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Freaktourist schrieb:
Ich sitze gerade so rum und denke über die bestellte 9070xt Pure zum UVP nach, da fällt mir glatt ein, scheiße du hast nicht einen Monitor ohne volles Gsync , ziemlich dumm gewesen vor 7 Jahren sich so mit nvidia zu verheiraten . Und schwups so schmerzfrei is die Umstellung vom grünen Lager doch nicht mehr, die OLED Aufrüstung war für Ende des jahres geplant........ (bin ernsthaft am überlegen 200€ mehr für die 5070TI hinzulegen anstatt für 800€ einen aktuellen oled monitor zu kaufen) Schande...
bei ner 5070ti für unter 900,- wäre es ne Überlegung wert. Ich persönlich hatte auch erst ne Asus TUF 5070ti für 1100 Euro da. Konnte dann eine 9070XT für 689 Euro ergattern und man merkt performancetechnisch kaum einen Unterschied. Im Gegenteil: die Asus Karte hatte Bildaussetzer und Spulenfiepen, die Lüfter waren jedoch leise. Die 9070 XT hier ist unhörbar, hat kein Spulenrasseln, keine Bildaussetzer oder sonstige Zicken und kostet über 400 Euro weniger. Deshalb ging die 5070ti wieder zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: neoangel, ThePlayer, Alphanerd und 2 andere
Alphanerd schrieb:
Der widerspricht allem, was nicht positiv für NV und Intel ist.
Nö, du kannst ja die Probe aufs Exempel machen und die Forensuche nutzen und schauen wie viele Karten mit deaktivierten ROPs du findest und gleichzeitig auch wie viele geschmolzene Stecker.
Und nachdem du selbst für dich überlegt hast wie häufig das ist, könntest du mir zustimmen.
Alphanerd schrieb:
Aber er nennt nie Quellen.
"ich glaube" ohne konkrete Argumentation ist natürlich viel besser.
Dein Threadübergreifendes Mobbing nehme ich sportlich. ;)

Zurück
Oben