News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Pattesson schrieb:
Der Bauer hatte die doch im Video getestet und gelobt bzw. Gewundert wie leise die unter Volllast und übertaktet ist.
Ein Ranking wäre mal sinnvoll. Wenn sich jemand auskennt ... gerne her damit.
Oder falls jemand Modelle ausschließen kann - auch sinnvoll :-)

Bin seit der R390 Nitro+ draußen - 6900 XT ist Founders. Kenne die ganzen Zwischenmodelle garnicht nicht mehr - Hellhound etc. -- damals gabs nur Kassengestellt und Red Devil und Nitro+ etc.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
jetzt sind die 9070 so gesucht, dass sie tatsächlich teurer sind als die 5070...bin gespannt wann der Markt gesättigt ist.
Verknappen die die Herstellung oder können bzw. wollen die nicht mehr produzieren ?
 
MiniM3 schrieb:
jetzt sind die 9070 so gesucht, dass sie tatsächlich teurer sind als die 5070...bin gespannt wann der Markt gesättigt ist.
Verknappen die die Herstellung oder können bzw. wollen die nicht mehr produzieren ?
Naja, ab und zu kann man ja schon eine noch halbwegs günstige schießen. Und von Herstellung zu Verschiffung, etc. vergeht natürlich auch viel Zeit.

Ich tippe auch, dass AMD nach dem quasi nVidia-Ausfall der aktuellen Generation komplett überrascht ist von dem Erfolg der 9xxx-er-Karten. Das kennen die doch gar nicht mehr. 🤪
Und konnte in dieser Form auch vorher keiner ahnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, ThePlayer, coral81 und eine weitere Person
@MiniM3 beziehst du dich dabei auf das OC Potential der 9070? Ein paar Seiten zuvor hatte jemand von einer News gesprochen, die ich aber nicht finden konnte. Hast du vielleicht einen Link dazu? Würde da gerne mehr zu lesen.
 
Ich bin hier auch am aktualisieren und schauen ob irgendwo was zu UVP oder für kleinen Aufpreis gibt. Schwierig schwierig. Hab mich auch noch nicht in die verschiedenen Versionen eingelesen aber es scheint das die Leute die Nitros, Swifts, und Reapers meiden.
 
Morente schrieb:
beziehst du dich dabei auf das OC Potential der 9070? Ein paar Seiten zuvor hatte jemand von einer News gesprochen, die ich aber nicht finden konnte. Hast du vielleicht einen Link dazu? Würde da gerne mehr zu lesen.
ne sorry, mir gehts wirklich nur darum dass in den verfügbarkeitslisten von CB im durchschnitt die 9070 teurer sind aktuell als die 5070. was ja unüblich ist das nvidias konkurenzkarte von AMD teurer ist.
Ergänzung ()

Reisegewohnheit schrieb:
Ich bin hier auch am aktualisieren und schauen ob irgendwo was zu UVP oder für kleinen Aufpreis gibt. Schwierig schwierig. Hab mich auch noch nicht in die verschiedenen Versionen eingelesen aber es scheint das die Leute die Nitros, Swifts, und Reapers meiden.
ja für UVP bin ich auch sofort dabei ich habs aber auch gar nicht eilig also ich warte einfach ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morente
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Morente schrieb:
Die News habe ich irgendwie verpasst. Könntest du da vielleicht einen Link posten, das wäre super!
https://www.techpowerup.com/333960/...dly-outperforms-rtx-5080-through-undervolting

Das reißerische mal ausblenden. Aber alle Reviewer sagen, Undervolting und +10% Power Target erreichen absurd gute Werte. Die 9070 kommt auf 3 GHz, höher, als die XT mit Referenzdesign! Im 275-280 Watt Powerlimit, was noch unter den 304 der XT liegt.

Ich finde, das sind großartige Werte, wenn man eine gewisse Leistung will, ohne weit über 300 Watt zu gehen. Wer richtig ballern will, um seine 400 Watt XTX Nitro+ zu ersetzen, der nimmt natürlich ein XT OC modell und setzt da die 10% PT drauf :D

Sorry, die Vorfreude geht mit mir durch. Gestern kam die E-Mail, dass die Karte erst nächste Woche geliefert wird. Irgendwie muss ich die Zeit ja überbrücken ._.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, Matteis, ThePlayer und 4 andere
Da es die Pulse schon häufiger zur UVP von 689€ gab sagt mein innerer Monk einfach, dass ich da keinen einzigen € mehr für ausgebe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell, ecth, Sombatezib und 10 andere
Blei schrieb:
Auch ganz interessant bezüglich aktuellen Bestand: Über Amazon kann man von NBB die 9070 xt pulse bestellen. Als Anzahl sind maximal 30 Stück auswählbar. Ein gewisser Bestand an Karten scheint also vorhanden zu sein, jetzt müssen die Händler nur nicht so gierig wie die Ferrengies sein :-D
Ist schon frech von NBB die selbe Karte bei Amazon für 921 zu listen und in eigenen Shop für 849. Aber beides zu hoch für eine MSRP Karte. Nur die OC Varianten sollten auf dem Niveau liegen, wenn überhaupt (max. 900).
 
...hat denn wirklich niemand die XT-Hellhound getestet?
Alle Hellhound-Tests,die ich finde, sind mit der 9070 non-XT...
 
thornhill schrieb:
du verwechselt Lastspitzen mit Dauerlast. Das erwähnte 550W NT kann Spitzen über 400W auf der 12V Rail locker ab. lasst euch nicht verrückt machen.
Nein verwechsel ich nicht, beim SP 11 550W sind es eher knapp 400W pro Rail und mit Powerlimit plus 10% kann das schon eng werden. Was anderes habe ich nicht geschrieben.

1741862209069.png
Die Lastspitzen sind übrigens höher je höher die Dauerlast ist, es ist ja nicht so als wären beide Werte voneinander unabhängig.
Es ist halt ausreichend, aber nicht gut ausreichend.

Aus den vorherigen Beiträgen ist das auch ersichtlich.

NT ist halt nicht NT
Gute Absicherung,
1741862441998.png
eher nicht so gute OCP Werte.
1741862493390.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und Captain Mumpitz
Dann fass ich das mal so auf, dass es zwar noch immer ausreichen sollte, es aber ggf. ratsam wäre, einfach die etwas sparsamere Pulse oder eine Hellhound zu verbauen, um da nicht den Teufel zu kitzeln
 
Oder wenn die Karte schon vorhanden ist, sie per Undervolting oder FPS Limit einzubremsen, was den Verbrauch angeht.
 
Zurück
Oben