News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Meine Karte von Alza ist heute gekommen. Ich kann die Kritik zum Shop nicht nachvollziehen.
Gut verpackt, funktioniert und Versand hat nur einen Tag gedauert.

Aber was für ein Trümmer..
20250319_152406.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: nullx01, DerToerke, Wengerle und 5 andere
Geil, wieder nach 3 Minuten ausverkauft. Kotzt nur noch an. Es gibt Menschen die haben ein Leben.

Es scheint, dass die Händler am Rabattsystem von AMD für UVP-Karten hadern, bzw. hadern (zu kleines Rabatt-Kontingent?) müssen :confused_alt: Deshalb sind UVP-Karten gleich 100€ teurer, als nötig. Im Umkehrschluss sind die UVP-Karten, wenn Sie zum Beispiel bei der 9070 XT 689€ + 100€ beträgt, praktisch nur ohne Rabatt von AMD. Also 799€ ist dann schon fast UVP aus Händlersicht :D

Ich warte noch mit dem Tausch meiner 1070 :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium und evilhunter
evilhunter schrieb:
Meine Karte von Alza ist heute gekommen. Ich kann die Kritik zum Shop nicht nachvollziehen.
Gut verpackt, funktioniert und Versand hat nur einen Tag gedauert.
Hast du eine normale bestellt oder eine für den 19.03 bekommen?
Bei mir hat sich noch nix gerührt

Begu schrieb:
Alternate hat seit heute morgen XT Karten für 799€ auf lager verfügbar. Zu dem Preis gabs letzte Woche keine XT. Einen halben Tag lang verfügbar zu dem Preis ist für mich auch ein gutes Zeichen.

Das kann natürlich gut sein. Aufgrund der 9070XT wird die Nachfrage nach der 5070Ti gesunken sein, erscheint zumindest sehr plausibel. Aber bei 800€ gegen 1000€ spricht für mich immernoch nicht so viel für eine 5070Ti.
Dürfte ja nicht lange gewesen sein, weil bei mir keine für 799€ erscheint. Doch die Quicksilver war letzte woche auch für noch weniger drin.

1742399395837.png

@saMe1 also mein letzter Stand war das es sehr wohl gestaffelte anvisierte Liefertermine gibt die teils auch Preisabsprachen beinhalten, er meinte damals mal, läuft im Prinzip wie bei manch E-bike Bestellungen…

Ob sich das mittlerweile geändert hat kann ich natürlich nicht sagen

ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Ein Amazon-Angebot, das ist glaube ich ein Novum hier vom Bot.

Jiller192 schrieb:
Dürfte ja nicht lange gewesen sein, weil bei mir keine für 799€ erscheint. Doch die Quicksilver war letzte woche auch für noch weniger drin.
Doch das ging lang. Das letzte mal hab ich gegen 14:30Uhr etwa geschaut, da hab ich eine Swift (schwarz oder weiß, weiß nicht mehr) bei Alternate für 799€ in den Warenkorb legen können.

/edit
gilt sogar jetzt noch
1742403689868.png

https://www.alternate.de/XFX/Radeon-RX-9070-XT-Swift-Grafikkarte/html/product/100117826

Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Doch das ging lang. Das letzte mal hab ich gegen 14:30Uhr etwa geschaut, da hab ich eine Swift (schwarz oder weiß, weiß nicht mehr) bei Alternate für 799€ in den Warenkorb legen können.

/edit
gilt sogar jetzt noch
Anhang anzeigen 1598108
https://www.alternate.de/XFX/Radeon-RX-9070-XT-Swift-Grafikkarte/html/product/100117826
Wenn wir nen halben Tag Verfügbarkeit schon als lang bezeichnen, sind wir genau da, wo die Verkäufer uns haben wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment, vAro und Stampfi82
Jiller192 schrieb:
Wenn wir nen halben Tag Verfügbarkeit schon als lang bezeichnen, sind wir genau da, wo die Verkäufer uns haben wollten.
Ich seh das eher entspannt. Versuch doch mal das aus der Richtung von AMD und/oder den Boardpartnern zu sehen. Es wird schlichtweg niemand 1Mio Grafikkarten über viele viele Monate hinweg produzieren und auf Lager legen. Das ist totes Kapital. Außerdem weiß er ja nie, ob er nun vielleicht doch eher 2 Mio hätte lagern sollen und 1Mio fehlen, oder doch nur 500k und er auf den anderen 500k sitzen bleibt. Das hat nichts mit wirtschaftlichem Denken zu tun. Das wird nicht passieren. Du kannst übrigens für Grafikkarte jedes beliebige andere Wirtschaftsgut nehmen, egal ob Auto, Lego-Modell, Bluebrixx-Modell, CPU...
Vielleichts liegts auch dran, dass ich nicht mehr der Jüngste bin und nicht mehr alles sofort brauche.

Ich bin mir übrigens auch sicher, dass die aktuelle Situation außer den Scalpern niemand gut findet. AMD nicht, Boardpartner nicht und der Einzelhandel auch nicht. Die würden alle gern mehr verkaufen. Über die Masse kommt idR der Gewinn, nicht über Einzelstücke.
Außerdem verkaufen sich mit GPU's auch oft andere Komponenten, in meinem Fall ein neues Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben