News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

AndiD schrieb:
Sollte nicht laut einem CB Forum User heute am 19.03 ne neue große Welle an AMD GPU zu den Händlern schwappen die die Preise drücken wird ?

Sehe das irgendwie nicht kommen.
Die Nachfrage nach Preisen um UVP ist nach wie vor größer als das Angebot.
Ich habe z.B. geschrieben, dass am 19.03 die Ankunft von weiteren Sapphire Pure beim Händler ALza angekündigt wurden. (siehe screenshot)
Alza.jpg

Der Rest war aber 100% Vermutung das dann mehr Karten auf den Markt geschwemmt kommen, (Heute Morgen zum Beispiel hatte Alternate sehr viele XfX Karten verfügbar.) der Tag ist aber auch noch lang...

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu
Gefühlt sind die preise schlechter als vor einer Woche noch. Da gab es regelmäßig ne Hellhound für 830 €.
Jetzt kloppt sich jeder um die XT Karten für knapp unter 850€. Sogar die Nitro +, die in Tests nicht so gut abgeschnitten hat, wird für 900€ direkt weggekauft.

1742387036052.png

Das einzig gute ist, dass anscheinend die 5070 ti billiger wird:

1742387451304.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: han2007 und Raider_MXD
Jiller192 schrieb:
Gefühlt sind die preise schlechter als vor einer Woche noch.
Alternate hat seit heute morgen XT Karten für 799€ auf lager verfügbar. Zu dem Preis gabs letzte Woche keine XT. Einen halben Tag lang verfügbar zu dem Preis ist für mich auch ein gutes Zeichen.
Jiller192 schrieb:
Das einzig gute ist, dass anscheinend die 5070 ti billiger wird:
Das kann natürlich gut sein. Aufgrund der 9070XT wird die Nachfrage nach der 5070Ti gesunken sein, erscheint zumindest sehr plausibel. Aber bei 800€ gegen 1000€ spricht für mich immernoch nicht so viel für eine 5070Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: han2007
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Gibt es eigentlich schon Berichte über abgebrannte Radeons mit dem 12VHPWR-Anschluss?

TheHille schrieb:
Radeons mit dem 12VHPWR-Anschluss?
ist mir nicht bekannt. Die wattzahl max 370 ist auch etwas geringer sls die 600wstt der rtx 5090

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Es sind meines Wissens auch nur zwei 9070 Modelle mit dem Anschluss. Dazu wurde noch nichts geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: han2007 und TheHille
TheHille schrieb:
Gibt es eigentlich schon Berichte über abgebrannte Radeons mit dem 12VHPWR-Anschluss?
Die Umsetzung auf der Nitro+ ist wohl nicht gut, aber immerhin besser als auf der 5090FE. Wobei das jetzt auch nicht so schwer war. Zusätzlich zieht die 9070XT deutlich weniger Leistung vom Netzteil, also in Summe weniger kritisch wie bei den 5090FE. Aber gut ist es halt auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Wumpscut86 und thornhill
@Begu danke, dass ist genau, was ich gesucht/gemeint hab.

Bei einer guten Umsetzung, Schwamm drüber. Ansonsten NoGo (zumindest für mich).

Die Red Devil XT scheint es irgenwie garnicht mehr zu geben. Schade die gefiel mir optisch am besten

• Gefällt mir
Reaktionen: han2007
Die gab es doch erst gestern bei Cyberport!

Edit:
Ich glaube für 879€ oder so. Hatte kurz überlegt.

Moin,

da der/dem ein/en oder anderen von uns die Tschechen (alza) noch unbekannt (und vielleicht auch nicht geheuer sind), hier meine Erfahrungsbericht:

Sapphire Nitro+ 9070 XT für 869,90 € + 5,49 € Versand

• am 06.03. mit Verfügbarkeitsdatum 19.03. bestellt (Bestellbestätigung konnte/mußte ich mir selbst herunterladen, E-Mail gab es nicht), mit Kreditkarte bezahlt
  • am 17.03. Info per E-Mail, dass meine Bestellung zum Versand übergeben wurde -> Lieferdatum 19.03.
  • am 18.03. Info per E-Mail, dass meine Bestellung dem Lieferanten übergeben wurde -> Lieferdatum 19.03.
  • am 19.03. geliefert

Passt schon!
War meine 3. Bestellung - 3x alles bestens, 3x alles wie versprochen!
Wie schon geschrieben: Die machen einen guten Job und ich kann alza nur empfehlen.

WhatsApp Image 2025-03-19 at 13.16.08.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, TheHille, thornhill und 5 andere
Die gab es aber gestern wirklich dort ein paar Minuten lang, geschätzt so 10-15.

Hatte sie dann gegen Ende im Warenkorb und mich trotzdem unentschieden, weil ich erst abwarten will ob meine zum Verkauf stehende 4070 heute wirklich abgeholt wird.

ein Filter für Anbieter wäre auch hilfreich, könnte man die überteuerten Angebote mancher Hersteller vorab ausblenden.

Zurück
Oben