News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Alternate ist einfach nur noch ätzend
2 Minuten später wieder weg. Saftladen echt.
1742376975444.png

Es kribbelt in den Fingern für 799€ zuzuschlagen. Allerdings denke ich, dass es noch sinnvoll ist zu warten...

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterAK, Alphanerd, thornhill und eine weitere Person
hubi_ceo schrieb:
Alternate ist einfach nur noch ätzend
Aber die Gigabyte 9070XT Gaming OC für 799,- finde ich eigentlich auch ok.

Also die nonXT kriegste schon um die 689/699...ist ja schon mal gar nicht soo schlecht.
Bei der XT (je nachdem welche gesucht wird), findest auch ab und an paar Angebote um die 799,-

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Stampfi82 schrieb:
Naja, der Kunde ist hier eher das Opfer, da AMD nach wie vor zu wenig Karten liefert. Besser als NVIDIA, aber auch nicht marktsättigend.
Du weisst aber schon, dass ein Markt dann gesättigt ist, wenn die meisten die das Produkt wollten, es auch gekauft habe. Wenn also 50.000.000 Menschen eien Grafikkarte haben möchten, dann erwartest du gerade von AMD , dass sie zum verkaufstart 50.000.000 Grafikkarten an den Handel liefern.
Das ist einfach nicht realistisch. Keien Firma der Welt wird erst horrende Stückzahlen ihres Produktes einlagern, bevor der verkauf startet.
A: Das kann keiner vor Finanziere.
B: Du könntest 20% zu viel Produziert haben und bekommst dann 20% deiner Ware nicht los.

Marktsättigung setzt über die Zeit ein. Ich würd dir empfehlen kurz vor der nächsten Generation einer Grafikkarte zu kaufen. An diesem Punkt wirst du vermutlich am nähesten des Marktsättigungspunkt sein.

Wenn du bist juni/juli wartest solltestr du das erste Tief erleben. Ansonsten sei Geduldig bis nächstes Jahr Mai-Juli. Da werden vermutlich die Preise nahe des Tiefspreises liegen.

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

DerStern51 schrieb:
Es kribbelt in den Fingern für 799€ zuzuschlagen. Allerdings denke ich, dass es noch sinnvoll ist zu warten...
Bei den UVP Modellen sicher. Bei den "Custom Modellen" muss man schauen, wie der "UVP" des Herstellers ist und dann entscheiden. Für die Sapphire Nitro+ (XT) ist es z. B. 879€ soweit ich weiß. Billiger werden sie vermutlich erst, wenn sie wirklich nicht mehr dafür oder mit Aufschlag weggegen. Was 4, 6 oder 8 Wochen dauern kann.

hubi_ceo schrieb:
Kann den Artikel nicht in den Warenkorb legen
Also ich kann die Karte in den Warenkorb packen...

Anhänge

• Screenshot_2025-03-19-11-18-27-025_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-03-19-11-18-27-025_com.android.chrome.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 19
Cabranium schrieb:
Du weisst aber schon, dass ein Markt dann gesättigt ist, wenn die meisten die das Produkt wollten, es auch gekauft habe. Wenn also 50.000.000 Menschen eien Grafikkarte haben möchten, dann erwartest du gerade von AMD , dass sie zum verkaufstart 50.000.000 Grafikkarten an den Handel liefern.
Haarspalterei und so nicht geschrieben & gemeint. Wir erreichen seit den letzten Generationen keine Marktsättigung, weil die Verfügbarkeit nicht gegeben ist. Konstant hohe Preise, kaum Lagerbestände, absurd hohe Preise, teilweise sogar noch steigend, wie an der TUF gezeigt.

Hier wird gut erklärt, warum. - TSMC hat keine Kapazitäten und GPUs stehen bezüglich Marge / DieSize recht weit hinten auf der möglichen Produktliste. Aus einem Wafer können ja auch noch andere Produkte hergestellt werden.

Es ist einfach nur so anstrengend geworden, seiner Konsumverpflichtung nachzukommen. Zum Glück gibt es noch 3D-Druck ... die nehmen das Hobby-Geld gerne :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiller192
Zurück
Oben