Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS PRIME Radeon RX 9070 OC Edition 16GB* (724,95 €, Computeruniverse)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS TUF Radeon RX 9070 O16G GAMING* (822,90 €, Alza)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS PRIME Radeon RX 9070 OC Edition 16GB* (724,95 €, Cyberport)
chrismoto
Lieutenant
Diese Karte ist immer noch das solideste Angebot und seit ca. 2 Tagen normal lieferbar.
Da kann man sich den Aufpreis wenigstens mit dem großen Kühler "schönreden"..
Da kann man sich den Aufpreis wenigstens mit dem großen Kühler "schönreden"..
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 9070 XT Gaming OC* (1.219,00 €, Galaxus)
Stampfi82
Ensign
Naja, der Kunde ist hier eher das Opfer, da AMD nach wie vor zu wenig Karten liefert. Besser als NVIDIA, aber auch nicht marktsättigend.A.Xander schrieb:Würden nur die kaufen die nicht 4 Wochen abwarten könnten, also deren Karten defekt sind hätten wir das Problem nicht. Scalpen würde sich nicht lohnen und die Preise wären da wo sie hingehören.
Ich bekomme meine Fav-Modelle nichtmal für 829€ - da nur 1x am Tag eine Karte verfügbar ist.
Und ganz ehrlich: seit 6 (!) Launches (6000/7000/9000/3080/4080/5080) höre ich, dass es "in ein paar Wochen" // "nächstes Quartal" // "setze irgendwas ein" ... besser wird.
Wird es nicht. Ausnahme ist nur die 7900 XT - da ging der Preis wirklich nach unten, vermutlich wegen XTX und GRE und NVIDIA-Dominanz (kA - war nicht meine Serie).
:/

-.-
Anhänge
-
2025-03-19 09_02_00-ASUS Radeon RX 7900 XT ab € 769,00 (2025) _ Preisvergleich Geizhals Deutsc...png106,3 KB · Aufrufe: 43
-
2025-03-19 09_01_28-ASUS TUF Gaming Radeon RX 6900 XT OC ab € 1485,70 (2025) _ Preisvergleich ...png124,7 KB · Aufrufe: 43
-
2025-03-19 09_00_46-ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4080 SUPER OC ab € 2499,90 (2025) _ Preisvergl...png123,7 KB · Aufrufe: 42
-
2025-03-19 09_00_25-ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080, TUF-RTX3080-12G-GAMING _ Preisvergleich ...png137,7 KB · Aufrufe: 41
Ich wollte auch noch ein paar Wochen warten, bis sich die Preise in der nähe der UVP bewegen. Nun hat Bluebrixx die nächste Erweiterung der Blaustein lieferbar, so dass ich die nächsten Wochen garkeine Versuchung mehr habe eine XT zu bestellen.Anpera schrieb:Ach wie schön, die 799 € der XFX Swift steht schon ein paar Stunden online und ist weiter verfügbar.
Nächste Woche werde ich wohl bestellen![]()
Tip vom Profi: Aufpreis zur UVP einfach in andere Hobbies investieren

Hab hier paar Tage nicht mehr reingeschaut.ComputerBase schrieb:Jetzt neu verfügbar:
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 9070 XT Gaming OC* (1.219,00 €, Galaxus)
Es gibt immer noch solche Angebote?
Ich habe am Releasetag nur 879 bezahlt.
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- PowerColor Radeon RX 9070 Reaper* (749,90 €, Proshop)
Nordbadener
Lt. Junior Grade
Die Quicksilver hat nicht den Kühler der Mercury. Die Karte kommt ohne Vapor-Chamber.
Da es kein Referenzmodell oder MBA-Modell gibt, sind alle Karten Custom-Designs.
Da es kein Referenzmodell oder MBA-Modell gibt, sind alle Karten Custom-Designs.
Waelder
Commander
bei galaxus eigentlich jeden Tag, gibt ein paar Anbieter die immer wieder rausstechen, im negativen Sinne.Arboster schrieb:Hab hier paar Tage nicht mehr reingeschaut.
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- SAPPHIRE Radeon RX 9070 Nitro+ Gaming OC* (789,00 €, Alternate)
Mr Bombastic
Lt. Commander
Ich habe auf ebay (Händler) eine Sapphire 9070 (non XT) Nitro+ für 730 EUR ergattert. Ist zwar eine teure 9070, aber die Nitro+ hat laut CB eine UVP von 770 EUR. Ich hoffe einen guten Deal gemacht zu haben. Die Nitro+ gefällt mir von allen am besten.
KodosDerHenker
Ensign
Galaxus stellt die UVP Karten einmal am Tag fürs doppelte rein damit sie dann später die selben Karten mit 30-40% Rabatt für 800€ verkaufenArboster schrieb:Hab hier paar Tage nicht mehr reingeschaut.
Schade, hätte gedacht das du konkret auf meine Frage zu deiner Aussage eingehst :-(Jiller192 schrieb:Die lassen den Markt ausbluten. Geben maximal 10 Stück frei und schauen, wie die sich verkaufen. Danach gibt's die nächsten 10x für den Pöbel. Das macht jeder so, daher rutscht der Preis auch nicht rapide nach unten. Die meisten Käufer haben nicht die Geduld und der Käufer freut sich eine Karte zu bekommen, bei der nur noch 2 Stück stand. Jeder Verkauf über uvp ist eine nicht einkalkulierte marge. Warmer regen.
Es wäre ja so schön wenn es exakt so laufen würde. Aber ich kann dir aus eigenem Wissen sagen das dies nicht so ist. Die Hersteller wollen ein Stück vom Kuchen (wenn die Karte gut abgenommen wird) und erhöhen entsprechend die Preise bei weiteren Nachlieferungen. Des Weiteren macht es einen Unterschied ob Händler die Karten direkt kaufen und bei sich Lagern, oder "on Hold" kaufen und diese beim Hersteller lagern. Durchschnittlich liegt die Marge wohl bei 2-10 %, was tatsächlich kein guter Wert ist wenn man sich den VK Preis anschaut. Aber natürlich sollen ruhig alle Nutzer/Verbraucher glauben extrem abgezockt zu werden. Fakt ist nur das die Hardware grundsätzlich günstiger produziert wird als Sie verkauft werden müsste.Waelder schrieb:@saMe1 die erste Charge welche die meisten Händler zu einem guten Preis bezogen haben und mit dem Hick Hack bei der Veröffentlichung sicher auch ein paar Karten im Lager zusammen gekommen sind, sicher nicht schlecht, würd mal sagen auf den UVP waren 5-10% kalkuliert, alles was sie jetzt drüber verkaufen konnten, ist quasi abzüglich Steuern Reingewinn...
Die ist von den non XT auch mit die beste würd ich meinen...chrismoto schrieb:Diese Karte ist immer noch das solideste Angebot und seit ca. 2 Tagen normal lieferbar.
Und diesen Preis finde ich dafür absolut ok!
Es werden genug Karten ausgeliefert, jedoch nicht alle gleichzeitig angeboten und nicht jeder Hersteller beliefert jeden Händler, bzw. nicht alle Händler kaufen von jedem Großhändler (und der beim Hersteller) entsprechend gibt es nicht alle Modelle bei allen Händlern. Des Weiteren wollen sich weder die Großhändler, noch die Hersteller und auch Händler die Preise kaputt machen und überfüllen den Markt nicht.Stampfi82 schrieb:Naja, der Kunde ist hier eher das Opfer, da AMD nach wie vor zu wenig Karten liefert. Besser als NVIDIA, aber auch nicht marktsättigend.
Schlecht für den Verbraucher, aber okay für den Kapitalismus.