News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Nö, vorhanden ist noch nichts.
Der Versandtermin meiner bestellten Pulse ist derzeit auf unbekannt, da man nichtmal weiss, wann sie wieder an Lager sein wird. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich stornieren und eine andere ordern soll. Das ist soweit alles.

Ich würde sie so oder so im FPS Limit von maximal 160 betreiben, meist eher 144.
Auf Undervolten hatte ich eigentlich wenig Lust, weil ich die Frickelei mühsam finde. Aber klar, machbar wär's schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
@Captain Mumpitz
Dann könnte man ein FPS-Limit setzen. Wobei das Undervolten recht einfach im AMD Treiber einstellbar ist. Man muss halt nur den richten Sweetspot zwischen Spannung/Stabilität finden.

Zuletzt bearbeitet:
HotShot schrieb:
Ist schon frech von NBB die selbe Karte bei Amazon für 921 zu listen und in eigenen Shop für 849. Aber beides zu hoch für eine MSRP Karte. Nur die OC Varianten sollten auf dem Niveau liegen, wenn überhaupt (max. 900).
Das hat einen ganz einfachen Grund. Bei Amazon muss NBB noch Marketplace-Gebühren bezahlen oder besser gesagt, der Kunde muss diese bezahlen.

@GuSchLa letztmals undervoltet hab ich meine Vega und da war's halt schon einiges an Austesten mit Werten verringern, PT erhöhen, Benchen, diverse Spiele auf Stabilität prüfen und dann auf ein neues. Ging schon einiges an Zeit drauf, darum mein ich, die Lust fehlt da eigentlich zu

• Gefällt mir
HotShot schrieb:
Ist schon frech von NBB die selbe Karte bei Amazon für 921 zu listen und in eigenen Shop für 849. Aber beides zu hoch für eine MSRP Karte. Nur die OC Varianten sollten auf dem Niveau liegen, wenn überhaupt (max. 900).
ka was du daran frech findest, macht halt nur Sinn weil Fremdplattform :D
die kostet die Händler auch mehr im Hintergrund. Zumal die sicherlich wollen das du bei denen Direkt bestellst und nicht über dritte Plattformen.

kensho schrieb:
Das hat einen ganz einfachen Grund. Bei Amazon muss NBB noch Marketplace-Gebühren bezahlen oder besser gesagt, der Kunde muss diese bezahlen.
Bei anderen Artikeln ist der Preis aber derselbe. Hatte eine Crucial T705 bei NBB/Amazon Marketplace bestellt. Im Webshop bei NBB identischer Preis.

@HotShot Na dann wäre die nächste Logik das sie nur die Preise der anderen Amazon Marketplace Händler matchen, aber nicht den generellen Markt.

Mitcherry schrieb:
Hat es in dieser Leistungskategorie einen Nachteil wenn die Karte „nur“ 2x 8 Pin statt 3x 8 Pin verwendet? Die Hellhound OC nutzt ja ebenfalls nur 2x 8.
3x8 Pin sind die OC Karten mit bis zu 330W. 2x8 PIN normalerweise die "Referenzkarten" (UVP Karten) mit 304W. Nur die "Pure" Modelle bei Sapphire (Weiß) scheinen nicht im UVP Schema zu sein, obwohl ansonsten technisch identisch.

@HotShot : Die 'mittleren' Modelle (Pure bei Sapphire, Hellhound bei Powercolor) haben gern auch nur 2x 8 Pin, trotz OC.

wie viel Watt kann man maximal mit 2x8 PIN ziehen? der PCI-E Slot liefert ja glaube ich auch noch was...
bei PCI-E 5.0x16 sinds glaube ich 75W.
ich habe bei mir Lanesharing, also PCI-E 5.0x8.
bedeutet das dann 37,5W über den PCI-E Slot?

schnufflon84 schrieb:
wie viel Watt kann man maximal mit 2x8 PIN ziehen?
150W pro 8-Pin.
Maximal 5,5A an 12V im PCIe x16-Slot, also 66W
(die Stromaufnahme über 5V und 3.3V ist für die Graka irrelevant).

Das Lanesharing hat nichts mit der Strombelastbarkeit zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und schnufflon84
Captain Mumpitz schrieb:
einfach die etwas sparsamere Pulse oder eine Hellhound zu verbauen, um da nicht den Teufel zu kitzeln
Naja am Ende landest du ja mit einem erhöhten Powerlimit mit der Puls auch bei ca 340W, mit ein bissl UV sollte da schon noch was gehen.
Ich würde mir die Arbeit mit dem zurückschicken nur machen wenn sie jetzt auffällig laut sein sollte, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein zumindest laut Erfahrungen hier im Thread.

@Knobi Wahn danke, ich bin mit Adrenaline mehr als gut bewandert :schluck:

PT senken bringt aber halt nicht zwingend das selbe Ergebnis wie UV, weil man damit oftmals die GPU auch im Takt beschneidet, während UV sogar für höheren Boost sorgen kann.

Also jo.. mal sehen.

Wie erwähnt, es ist weder etwas installiert weil noch gar nicht angekommen. Ging einzig darum, ob die Pure genau so problemlos laufen würde wie die Pulse, weil ich diese per sofort ordern könnte, während die Pulse aktuell im Limbo hängt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben