News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Würde für die non XT ein 650W Netzteil reichen ? Aktuell befeuert werden eine 2080 Super mit einem 3700x und 32 GB RAM und ich bin noch unschlüssig. Rest des Systems würde ich im Laufe des Jahres upgraden aber anfangen würde ich jetzt schon gerne mit der GPU

Sombatezib schrieb:
Nein, Cyberport hatte einen Schwung zu 4.999,00€ eingestellt.
Gut; das halte ich für einen Platzhalter-Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib
@MightyGlory Das passt. Ich habe eine 7900 XT mit einem 650 Watt Netzteil, die 7900er verbraucht pi mal Daumen das gleiche wie die 9070XT Varianten. Bei mir läuft alles rund.

Araska schrieb:
Teils verlangen die Händler aber auch den von dir angesprochenen Preis für non-XTs.

Im speziellen die Händler auf Amazons Marketplace.

Allerdings ist das schlimmste was ich da momentan sehe eine Asus Prime OC 9070 XT für 1.366,80€ anstatt 849€, also 517,80€ mehr oder 62,1%.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

savo84 schrieb:
Könnt ihr schnell was zur 9070 XT Asus Prime sagen? Gutes Modell?
Würde mich auch interessieren. Aktuell habe ich diese Prime und auch die Hellhound und Reaper in der Auswahl.

Hatte schon ewig keine Asus und Powercolor mehr. Wie ist denn der Unterschied in der Wertigkeit, Verarbeitungsqualität und in Sachen Lüfter?

Wollte mir die powercolor rd holen, aber als ich das in dem video von dem bauer gesehen habe weiss nicht ob das für den vram chip so gut ist. der eine chip hat praktisch weniger kontaktfläche für die kühlung durch die eine schraube. Ich finde das hat powercolor nicht so gut gelöst. oder was meint ihr?
powercolor rd.jpg

Das Wärmeleitpad wird da regeln und da es keinen direkten Kontakt gibt: aus meiner Sicht zu vernachlässigen, wenn auch nicht super geschickt gelöst.

savo84 schrieb:
Könnt ihr schnell was zur 9070 XT Asus Prime sagen? Gutes Modell?

Mitcherry schrieb:
Hatte schon ewig keine Asus und Powercolor mehr. Wie ist denn der Unterschied in der Wertigkeit, Verarbeitungsqualität und in Sachen Lüfter?

Von der Prime finden sich wenige Reviews, die wirklich auf die Karte selber eingehen. Viele hatten einfach die Prime als 9070(XT) sample da um die Radeon als solches zu testen.
Ausgehend davon ist es ein unaufgeregtes Modell der soliden Mittelklasse. Ausser den XFX seh ich bislang keine, welche negativ auffällt.

Was bei mir gegen Asus spricht, ist deren Kundensupport sowie Garantiebearbeitung. Gamersnexus hat da breit drüber berichtet, das ist unter aller Sau was die abziehen. Aufgrund dessen kommt für mich Asus grundsätzlich nicht in Frage, völlig egal wie gut das Produkt als solches auch sein mag.

Zu Powercolor: die Reaper ist halt die günstigste, Shroud komplett aus Plastik und auch eher günstigere Lüfter verbaut, mit nicht ganz so hochwertigen Lagern.
Die Hellhound ist einmal mehr top, sofern man auf ausladende Beleuchtung usw. verzichten kann.

Die einzige Karte komplett aus Alu kommt meines Wissens von Sapphire (Nitro+), alles andere ist mehrheitlich aus Plastik gefertigt und da nimmt sich keine irgendwo was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, zhompster, hubi_ceo und 3 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Von der Prime finden sich wenige Reviews, die wirklich auf die Karte selber eingehen. Viele hatten einfach die Prime als 9070(XT) sample da um die Radeon als solches zu testen.
Ausgehend davon ist es ein unaufgeregtes Modell der soliden Mittelklasse. Ausser den XFX seh ich bislang keine, welche negativ auffällt.

Was bei mir gegen Asus spricht, ist deren Kundensupport sowie Garantiebearbeitung. Gamersnexus hat da breit drüber berichtet, das ist unter aller Sau was die abziehen. Aufgrund dessen kommt für mich Asus grundsätzlich nicht in Frage, völlig egal wie gut das Produkt als solches auch sein mag.

Zu Powercolor: die Reaper ist halt die günstigste, Shroud komplett aus Plastik und auch eher günstigere Lüfter verbaut, mit nicht ganz so hochwertigen Lagern.
Die Hellhound ist einmal mehr top, sofern man auf ausladende Beleuchtung usw. verzichten kann.

Die einzige Karte komplett aus Alu kommt meines Wissens von Sapphire (Nitro+), alles andere ist mehrheitlich aus Plastik gefertigt und da nimmt sich keine irgendwo was.
Danke erstmal!

Also ist bei meiner Auswahl für dich die Hellhound der Favorit? Trotz 2x 8 Pin?

So langsam gehen die Preise zurück und Verfügbarkeit stellt sich sein. Die 9070 XT Hellhound gibts jetzt schon zweit für 835 €. Sooo weit weg von der UVP ist das gar nicht mehr wenn man bedenkt, dass es das Mittelklassemodell ist.
Ich denke, in 2 Wochen ist es dann bei mir soweit.

Wie schätzt ihr das ein:
Mir ist die Optik vollkommen egal. Ob der Kühler aus Metall. Kunststoff oder Vollgolf gefertigt ist, auch. Lautstärke...egal.
Lohnt sich der Aufpreis aus eurer Sicht von z.B. Reaper oder Pulse zu Hellhound oder Pulse?
Kann man bei Pulse und Hellhound tendenziell noch ein paar FPS durch Übertakten rausholen, die bei Reaper/Pulse nicht möglich sind? Oder ist der Unterschied so minimal, dass ich bei meinem Anforderungsprofil easy auch zur günstigsten greifen kann?

Grüße
Anpera

Schaut euch mal die Preise von dem Galaxus-Scalper an! :p

NBB haut die Asrock Stell Legend für 869 raus, Abzoxus will 300 EUR mehr haben.
NBB Red Devil XT: 879. Abzoxus: Non XT für 1069
NBB Reaper: 799. Abzoxus: 1.109

Das ist echt der aller letzte Dreckshaufen! Noch schlimmer als der Käsekönig, die Nummer 2 der deutschen Scalper.

• Gefällt mir
Reaktionen: neoangel und mäusesheriff
Pheenox schrieb:
Schaut euch mal die Preise von dem Galaxus-Scalper an! :p

NBB haut die Asrock Stell Legend für 869 raus, Abzoxus will 300 EUR mehr haben.
NBB Red Devil XT: 879. Abzoxus: Non XT für 1069
NBB Reaper: 799. Abzoxus: 1.109

Das ist echt der aller letzte Dreckshaufen! Noch schlimmer als der Käsekönig, die Nummer 2 der deutschen Scalper.
Das ist echt seltsam. Gebe dir absolut recht, allerdings habe ich schon häufiger bei Galaxus was bestellt und war immer zufrieden. Ware wurde super schnell verschickt, meistens am gleichen Tag. Auch ein Widerruf ging problemlos und super schnell.

Das die jetzt solche absurden Preise aufrufen wundert mich auch ein wenig

@Mitcherry
Ich verstehe nicht inwiefern das eine Rolle spielen sollte.

Mit 3x8 oder dem 12VPWR zieht die Karte vor allem mehr Strom. Das resultiert weder in einer höheren Qualität noch in mehr Leistung.

Zurück
Oben