Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
Mir ist die Optik vollkommen egal. Ob der Kühler aus Metall. Kunststoff oder Vollgolf gefertigt ist, auch. Lautstärke...egal.
Lohnt sich der Aufpreis aus eurer Sicht von z.B. Reaper oder Pulse zu Hellhound oder Pulse?
Kann man bei Pulse und Hellhound tendenziell noch ein paar FPS durch Übertakten rausholen, die bei Reaper/Pulse nicht möglich sind?
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Bei Alternate ist es eh komisch...die haben 17 XT Modelle gelistet aber nicht eine ist kaufbar.
Andere Shops haben wenigstens ein paar Karten, wenn auch vielleicht zu überhöhten Preisen.
@Mitcherry aufgrund der Anschlüsse hätten die Karten in der Theorie mehr Spielraum für OC. Letztendlich ist das aber v.a. vom Chip selber abhängig und ein wenig was rausholen kann man mit jeder.
Sich eine bestimmte Karte in der Absicht für massives OC holen, ist bei RDNA4 aber der falsche Ansatz.
Habe eher zufällig im Hardwareluxx Bot Forum mal auf aktualisieren gedrückt und mich gewundert das der Bot hier noch nicht gemeldet hat.
Hab das genauer geprüft und schon geglaubt Alternat wäre hier aus dem Raster gefallen.
Hatte ca 2 min Zeit bis hier die Meldung aufgetaucht ist.
Nur das diese Karte nicht von Interesse ist für mich 🤪
@Mitcherry aufgrund der Anschlüsse hätten die Karten in der Theorie mehr Spielraum für OC. Letztendlich ist das aber v.a. vom Chip selber abhängig und ein wenig was rausholen kann man mit jeder.
Sich eine bestimmte Karte in der Absicht für massives OC holen, ist bei RDNA4 aber der falsche Ansatz.
@Mitcherry dann würd ich - je nach Preis und Verfügbarkeit - eine der folgenden aussuchen:
Powercolor Hellhound / Red Devil
Sapphire Pulse / Pure
AsRock Steel Legend
Andere haben auch schon positiv von der Acer Nitro berichtet, persönlich keine Erfahrung damit.
Die AsRock Taichi sowie die Nitro+ haben den 12VPWR, die Red Devil 3x8-Pin und zudem mit die höchsten Lastspitzen. Hier würd ich dann mindestens 650w verbaut haben wollen, wenn nicht sogar leicht grösser.
Ergänzung ()
fleX172 schrieb:
könnte wie einige hier schreiben "+10% Power Limit geben" bei 2x8 Probleme machen
Heute hab ich diesen Preis vorgerechnet bei 24% Preissenkung pro tag (bezogen auf den Aufpreis zum UVP) sind aber schon bei 800 für die XT mal schauen wie sehr meine einfache Mathematik abweicht bisher nur 1,x %
Hatte heute Vormittag bei Alternate geschaut, da war irgendeine 9070 non XT lieferbar, interessehalber in den Warenkorb, funktionierte, aber Bestand war 1.
Gehe davon aus, daß dies hier genauso war.
Die Fertigrechner mit den 9070er Karten waren aber lieferbar.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.