News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Anpera schrieb:
Mir ist die Optik vollkommen egal. Ob der Kühler aus Metall. Kunststoff oder Vollgolf gefertigt ist, auch. Lautstärke...egal.
Lohnt sich der Aufpreis aus eurer Sicht von z.B. Reaper oder Pulse zu Hellhound oder Pulse?
Kann man bei Pulse und Hellhound tendenziell noch ein paar FPS durch Übertakten rausholen, die bei Reaper/Pulse nicht möglich sind?
Ich denke nicht.

Captain Mumpitz schrieb:
@Mitcherry
Ich verstehe nicht inwiefern das eine Rolle spielen sollte.

Mit 3x8 oder dem 12VPWR zieht die Karte vor allem mehr Strom. Das resultiert weder in einer höheren Qualität noch in mehr Leistung.
Genau das wollte ich hören!

Ich habe mich damit nie beschäftigt ob es da leistungstechnisch Unterschiede geben kann, wenn die eine Karte mehr Strom ziehen darf als die andere.

Habe mich halt nur gefragt ob es in irgendeiner Form einen Nachteil mit sich bringen kann und warum sich dann nicht mehr für 2x 8 entscheiden.

Danke!

Sombatezib schrieb:
Da scheinen Bots wegzuklaufen, das war ja direkt nicht verfügbar.
Bei Alternate ist es eh komisch...die haben 17 XT Modelle gelistet aber nicht eine ist kaufbar.
Andere Shops haben wenigstens ein paar Karten, wenn auch vielleicht zu überhöhten Preisen.

@Mitcherry aufgrund der Anschlüsse hätten die Karten in der Theorie mehr Spielraum für OC. Letztendlich ist das aber v.a. vom Chip selber abhängig und ein wenig was rausholen kann man mit jeder.

Sich eine bestimmte Karte in der Absicht für massives OC holen, ist bei RDNA4 aber der falsche Ansatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitcherry
Sombatezib schrieb:
Habe eher zufällig im Hardwareluxx Bot Forum mal auf aktualisieren gedrückt und mich gewundert das der Bot hier noch nicht gemeldet hat.
Hab das genauer geprüft und schon geglaubt Alternat wäre hier aus dem Raster gefallen.
Hatte ca 2 min Zeit bis hier die Meldung aufgetaucht ist.
Nur das diese Karte nicht von Interesse ist für mich 🤪

Captain Mumpitz schrieb:
@Mitcherry aufgrund der Anschlüsse hätten die Karten in der Theorie mehr Spielraum für OC. Letztendlich ist das aber v.a. vom Chip selber abhängig und ein wenig was rausholen kann man mit jeder.

Sich eine bestimmte Karte in der Absicht für massives OC holen, ist bei RDNA4 aber der falsche Ansatz.
Genau das will ich ja nicht. Kaufen, einbauen und so lassen wie sie ist! Also vielen Dank !

Also könnte wie einige hier schreiben "+10% Power Limit geben" bei 2x8 Probleme machen oder spielt das keine Rolle?

@Mitcherry dann würd ich - je nach Preis und Verfügbarkeit - eine der folgenden aussuchen:
Powercolor Hellhound / Red Devil
Sapphire Pulse / Pure
AsRock Steel Legend

Andere haben auch schon positiv von der Acer Nitro berichtet, persönlich keine Erfahrung damit.
Die AsRock Taichi sowie die Nitro+ haben den 12VPWR, die Red Devil 3x8-Pin und zudem mit die höchsten Lastspitzen. Hier würd ich dann mindestens 650w verbaut haben wollen, wenn nicht sogar leicht grösser.
Ergänzung ()

fleX172 schrieb:
könnte wie einige hier schreiben "+10% Power Limit geben" bei 2x8 Probleme machen
Das kann es sowieso. Es gibt da nichts pauschales. Entweder der Chip (Plus Netzteil) macht das mit, oder nicht.

Sombatezib schrieb:
Hatte heute Vormittag bei Alternate geschaut, da war irgendeine 9070 non XT lieferbar, interessehalber in den Warenkorb, funktionierte, aber Bestand war 1.

Gehe davon aus, daß dies hier genauso war.

Die Fertigrechner mit den 9070er Karten waren aber lieferbar. ;)

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Wann steht denn mal wieder ne 7 vorne bei ner XT Variante? Das ist ja nicht auszuhalten :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiffosy
Knobi Wahn schrieb:
Bei Alternate steht die Pulse für 769. Der Haken: Artikel zur Zeit nicht bestellbar. :D
Da sagt mein innerer Monk: Die gab es schon für 689€ also wird auch kein Cent mehr dafür ausgegeben.... Naja gut: 700€ wäre mein Sweetspot dafür...

Schade das es keine Vorbestellmöglichkeiten irgendwo gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Syncer und vAro
Zurück
Oben