Also ich hatte mir mal einen Bildschirm bei Saturn gekauft (schon Jahre her).
Dort testete ich diesen mit einem Berater ausgiebig.
Daraufhin kaufte ich diesen dort, und die gingen sogar mit dem Preis runter, da ich diesen bei Amazon nachweislich günstiger sah...
Also ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, aber wenn ich im Laden stehe, kann ich mir den gewünschten Artikel anschauen, begutachten und evtl. auch vorführen lassen oder testen. Was telefonisch oder online ja nicht möglich ist.
Ich glaube schon, dass ich (sag ich mal max. 2 Wochen) nach Gebrauch (Test) den Artikel bei "Nichtgefallen" wieder zurückgeben kann (Originalverpackung etc...).
Wichtig ist doch, kann der Verkäufer diese zurück geschickte Ware wieder verkaufen oder nicht?
Sollte keine Verpackung mehr dabei sein, oder Gebrauchtspuren vorhanden sein, würde ich diese Ware nicht mehr als Händler zurücknehmen.
Und ich arbeite im Elektro-Fachgroßhandel.
Zumal bei uns im B2B Geschäft in der Regel kein Rückgaberecht herrscht, es sei denn, es ist anders vertraglich vereinbart.