News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

msv schrieb:
@OpenSystemFan Manchmal fällt die dann weg, ja. Die Arc B580 LE z.B kommt elegant verpackt mit PCIe-Kappe, aber ohne weitere Hülle, dafür mit einem Tuch über der Karte 😅.
Ich finde das schick.

Bezüglich Spulenfiepen, hab was gelesen, man kann mit nem Kleber an das Bauteil von unten ran gehen, der Kleber (war glaube ich Kleber) kriecht dann durch die Öffnung unten rein und dämpft so die Schwingungen der Spule.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und msv
679€ für die 9070 Quicksilver ist ja nicht schlecht.
Man sollte MF auch weiterhin im Auge behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und blackiwid
Es kommt/gibt wohl ein neues VBios für die Red Devil XT. Da soll es anpassungen für das OC Bios geben.

Bei Powercolor habe ich noch nix gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wumpscut86 und hubi_ceo
die Preise ergeben langsam keinen Sinn mehr. In den letzten Tagen konnte man eine 5070TI mehrfach für 879€ kaufen, ganz ohne Stress und trotzdem wird die 9070XT teilweise für noch höhere Preise angeboten.
Spätestens jetzt müssten die Preise doch auf <800€ sinken...

layercake87 schrieb:
die Preise ergeben langsam keinen Sinn mehr. In den letzten Tagen konnte man eine 5070TI mehrfach für 879€ kaufen, ganz ohne Stress und trotzdem wird die 9070XT teilweise für noch höhere Preise angeboten.
Spätestens jetzt müssten die Preise doch auf <800€ sinken...

Naja es spielen eben noch kurzzeitig ein bisschen die Nachfragewerte der letzten Woche rein.
5070TI zu 1000€ wenig nachfrage 9070XT zu > 800€ noch relativ viel nachfrage.
Folglich gibt es nun immer mehr 5070TI unter 1000€ zu haben und immer weniger 9070XT unter 800€

Preise machen nicht immer Sinn und UVP ist mittlerweile völlig wertlos....
Händler verlangen immer so viel wie sie denken , dass sie aufgrund der Nachfragewerte aus den letzten Tagen verlangen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Nuklon schrieb:
@layercake87 mehrfach ist nicht dauerhaft.
lang genug, dass ich 2-3mal die Möglichkeit gehabt hätte eine zu kaufen in den letzten 7 Tagen.
Zu Zeiten der 6xxx Releases musste man noch mit Bot kaufen und die 9070XT zu 689€ habe ich auch nur mit recht großen Zeitinvest am Releasetag bekommen.

Da ist mal random reinschauen und eine 5070TI zu einem okayen Preis (im Kontext der aktuellen Marksituation; die Karte sollte eigentlich nicht mehr als 500€ kosten) zu bekommen schon sehr, sehr einfach geworden ;)

Leistung und Featureset der 9070XT ist ja nun doch noch etwas schlechter als bei der 5070TI, daher ist es schon fraglich, dass da immer noch Preise über 800€ aufgerufen werden.

layercake87 schrieb:
die Preise ergeben langsam keinen Sinn mehr. In den letzten Tagen konnte man eine 5070TI mehrfach für 879€ kaufen
Vielleicht aber nicht in den läden welche die käufer bevorzugen. Die 9070xt bekommt man für 799€. Auch jetzt noch verfügbar.

bei der 5070ti ist es noch eher glücksache
Ergänzung ()

und Die nächste frage ist, ob einem das Modell egal ist, oder ob ein bestimmtes modell gesucht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
layercake87 schrieb:
lang genug, dass ich 2-3mal die Möglichkeit gehabt hätte eine zu kaufen in den letzten 7 Tagen.
Zu Zeiten der 6xxx Releases musste man noch mit Bot kaufen und die 9070XT zu 689€ habe ich auch nur mit recht großen Zeitinvest am Releasetag bekommen.
Es ist doch Wurst wie lange ein Sale offen war, solange es zuende ist und die Knappheit weiter besteht.

1000151643.jpg

Falls es jemanden interessiert.
Ist nicht im Telegramm Chat zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Jagdwurst
Nuklon schrieb:
Es ist doch Wurst wie lange ein Sale offen war, solange es zuende ist und die Knappheit weiter besteht.
wenn es mehrfach in ein paar Tagen verfügbar war, und das nicht nur für ein paar Minuten zu dem Preis, kann man doch nicht mehr von Knappheit sprechen

@layercake87 Leider ist kein Essen mehr für dich da. heute früh haben alle was zu essen bekommen. Da kann man nicht von einer Knappheit reden.
"Aber ich muss doch arbeiten!"
Heute früh gab es für mehrere Stunden essen.
"Aber ich und andere haben doch noch nichts bekommen?"
layercake87 sagt das ist keine Knappheit, hätten ja am Vormittag kommen können
"Aber dann bekommt jemand anders nichts zu essen?"
layercake87 sagt, das man länger was hätte bekommen können, heute früh. Alles in Ordnung. Da hinten gibt es noch zwei Gewürzgurken für ne Niere. Schönen Tag noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Cabranium, xpad.c und eine weitere Person
Zurück
Oben