News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

thornhill schrieb:
das Rückgaberecht lässt eigentlich gar keine Inbetriebnahme zu.
Das gleiche gilt aber dann auch für Computerläden in der Einkaufsmeile trotzdem würde niemand sagen da könnt ihr nicht kaufen.
Ergänzung ()

Also die Chance das das Modell das man bekommt defekt ist, und dann noch zusätzlich der Laden kaputt ist und dann müsste ein Insolventer Laden ja trotzdem erst mal weiter arbeiten, da gibts ja einen Involvenzverwalter der die Geschäfte weiter führt, und man kann ja da es über paypal geht auch einfach das Geld nicht frei geben... Das die Insolvente Firma dann noch das Geld verlangt und bekommt von Paypal...

Also ist es völlig aus zu schließen? Nein, und darf hier gerne jeder Lesen und sich dagegen entscheiden, aber das der Bot hier aktiv die Ausblendet das könnte schon fast Strafbar sein... Wenn Google jemanden nicht listed oder irgendwie unfair listet kann man sie auch verklagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: j_pl
also, habe die Karte doch früher bekommen. Vorhin eingebaut und Cyberpunkt gestartet. Läuft sau gut!
Leider hat mein Red Devil 9070 XT Exemplar Fiepen und Rasseln des Todes. Was ich wirklich nicht gedacht hätte... Schade.
versuche nachher ein Audio aufzunehmen..

Werde paar Tage mal probieren und schauen ob es besser wird.

Hoffe man kann es gut hören.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Audio hinzugefügt.)
OpenSystemFan schrieb:
Verstehe den Sinn dieser Kappe nicht. Wovor soll die Schützen? Die Verpackung muss doch eh so gestaltete sein, dass keine Kraft auf den PCI Stecker wirkt
vor ggf. schädlicher elektrostatischer Entladung beim Herausnehmen/anfassen. Die Kontaktleiste sollte man nicht anfassen; normalerweise passiert da nichts, außer die Leitfähigkeit der Kontakte durch fettige Berührung unnötig herabzusetzen...

@alphatoxisch Ähm, den Schutz muss ich doch eh abnehmen um die Karte einzusetzen, dann habe ich doch wieder das gleiche Risiko. Normalerweise ist ja eine antistatische Hülle um die Karte für diesen Zweck. Die fällt dann weg? Mal ganz davon abgesehen, dass man sich beim hantieren mit elektronischen Bauteilen immer einmal erden muss. Geht gut wenn der Netzstecker drin ist am Gehäuse.

@OpenSystemFan Manchmal fällt die dann weg, ja. Die Arc B580 LE z.B kommt elegant verpackt mit PCIe-Kappe, aber ohne weitere Hülle, dafür mit einem Tuch über der Karte 😅.

Anhänge

• IMG_0151.jpeg
    IMG_0151.jpeg
    649,8 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0152.jpeg
    IMG_0152.jpeg
    635,1 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: vAro, angHell, alphatoxisch und eine weitere Person
msv schrieb:
@OpenSystemFan Manchmal fällt die dann weg, ja. Die Arc B580 LE z.B kommt elegant verpackt mit PCIe-Kappe, aber ohne weitere Hülle, dafür mit einem Tuch über der Karte 😅.
Oh mein Gott.... Das ist ja furchtbar. Es sieht irgendwie nach fancy Latte Machiatto Daddy Kosmetik aus. Aber ja, dann braucht man natürlich sowas. Und noch so ein Zettel, der einem zum Kauf gratuliert und erzählt, was ein toller Typ man ist. Ich warte noch auf den Tag an dem man Duftspray fürs PC Gehäuse kaufen kann.

Bei den mittlerweile voll in billoplaste verpackten Karten, liegt ja teilweise wirklich nur noch der PCI Stecker frei. Sonst sieht man ja garkeine Technik mehr. Das macht auch moderne Setups etwas langweilig, da nur noch Plastik von RGB angestrahlt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
StrongDong schrieb:
also, habe die Karte doch früher bekommen. Vorhin eingebaut und Cyberpunkt gestartet. Läuft sau gut!
Leider hat mein Red Devil 9070 XT Exemplar Fiepen und Rasseln des Todes. Was ich wirklich nicht gedacht hätte... Schade.
versuche nachher ein Audio aufzunehmen..

Werde paar Tage mal probieren und schauen ob es besser wird.

Hoffe man kann es gut hören.
Exakt so hört sich meine Nitro+ leider auch an. Habe noch 1 Woche Zeit für Widerruf. Aber langsam denke ich, es gibt quasi seit Generationen keine Karten ohne Spulenfiepen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

OpenSystemFan schrieb:
@alphatoxisch Ähm, den Schutz muss ich doch eh abnehmen um die Karte einzusetzen, dann habe ich doch wieder das gleiche Risiko.
Das ist wie bei einem Kondom. Mit etwas Geschick geht bis zum Schluss nichts daneben.

@msv Die Intel-Verpackung macht richtig was her. 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und Cabranium
Seit gestern ist meine 9070 Pulse im Einsatz im Zusammenspiel mit einem 3700x und 32 GB RAM auf 3440x1440 und ich bin wirklich begeistert! Absolut phänomenaler Sprung von meiner 2080 Super, die Karte ist absolut nicht zu hören, also auch kein Spulenfiepen und Verbrauch auch quasi nie höher als 220W.

Hat sich absolut gelohnt und da mein System nicht muckt, kann ich nun in aller Ruhe im Laufe des Jahres den Rest upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wengerle, Sombatezib, msv und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, alphatoxisch und thornhill
savo84 schrieb:
Aber langsam denke ich, es gibt quasi seit Generationen keine Karten ohne Spulenfiepen.
Naja gibt es schon, meine 4070 war auch über 2 Jahre fiepfrei, mit der Zeit vibrieren die Spulen halt mehr und es kann fiepen, mit etwas UV ist es jetzt nicht mehr wirklich wahrnehmbar.
Karten mit weniger Verbrauch haben es da auch etwas besser.
Ein Begrenzen der FPS, damit es bei Menübildschirmen die FPS nicht so hochdreht, hilft auch es nicht schlimmer werden zu lassen.
Denke mal es liegt an den relativ starken Lastspitzen bei den letzten Generationen.

Zuletzt bearbeitet:
MightyGlory schrieb:
Seit gestern ist meine 9070 Pulse im Einsatz im Zusammenspiel mit einem 3700x und 32 GB RAM auf 3440x1440 und ich bin wirklich begeistert!
Gibt es da Vorteile bei 3x ( Pin gegenüber 12V HPWR bezüglich Spulenfiepen, da die Nitro+ ja überdurschnittliches fiepen hat.

Zurück
Oben