News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Scr1p schrieb:
Wenn du heute bestellst und der Laden am Montag offiziell Insolvenz anmeldet, gehört dein Geld zur Insolvenzmasse. Das bedeutet, dass du weder dein Geld zurückbekommst noch die bestellte Grafikkarte jemals erhältst.
Aua

Also solange dieses Hin und Her bei Mindfactory nicht vorbei ist und MF auch klar kommuniziert, dass sie save sind (wg. Investor oder was auch immer), würde ich aktuell nichts bei denen kaufen.

Wer davon gar nichts mitbekommen hat, sieht maximal, dass man sich neue registrieren muss (wenn man schon vorher Kunde war) und dass das Sortiment recht ausgedünnt ist.

Die sagen ja auch, dass man sich aufgrund technischer Umstrukturierungen ("Aufräumen") neu registrieren muss. Das ist vielleicht nicht direkt gelogen, aber auch eine gewisse Verschleierungstaktik, die über die wahren Gründe hinwegtäuscht. Das halte ich schon für ziemlich unseriös.

Dass man nicht direkt in großen Lettern auf die Startseite schreibt: "Wir sind knapp an der Insolvenz verbeigeschrabbt und müssen uns gerade erstmal neu ordnen" ist auch klar.
Aber ein bisschen mehr Transparenz für die Kunden wäre doch zu begrüßen. Zumal die Medien ja auch schon Meldungen dazu gebracht haben. Da kann man dann auch allmählich mal reinen Wein einschenken.
Ist ja schließlich ein Shop, bei dem täglich tausende Menschen was bestellen.

EDIT: Die Radeons sind zu vergleichsweise guten Preisen aktuell bei denen auch lagernd. Man sieht also, die Kundschaft ist da aktuell vorsichtig und kauf die Karten nicht direkt blind weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, DerFahnder und Raider_MXD
Hab mal meine Einstellungen (PT + 10 %, U - 100 mV) zurück gesetzt und neu gesetzt, ich dachte da kam damals ne Meldung. Es kam jetzt keine.

Alle Kunden müssen sich bei Mindfactory wohl neu registrieren. Vermutlich heißt dass, das die neuen Kunden save sind und mit der "Steuerschuld" von Mindfactory nichts mehr am Hut haben.

Weiß nicht. Halte ich für etwas gewagt die These. Save würde es für mich erst heißen, wenn MF klar kommuniziert, dass sie wieder solvent sind und ihre Schulden begleichen können.
So oder so hätte man die Kunden ja nicht dafür heranziehen können, wenn im Unternehmen Fehlentscheidungen getroffen wurden. Außer natürlich, man trägt jetzt noch als Kunde zu einer möglichen Insolvenzmasse bei.

Skavermin schrieb:
Wie sind eigentlich die Karten von AsRock? In den Tests kamen die ganz gut weg. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass die teilweise mit Wärmepads gegeizt hätten. Weiß da jemand näheres?
Die haben in der Beschreibung Nano Wärmeleitpaste angegeben. Also kein PTM 7950 Honeywell Pad. Einige bei Reddit haben Spulenfiepen bemängelt. In Sachen Leistung und Kuhlung sind die recht gut weggekommen. Alles in allem schon eine gute Karte denke ich.

@Skavermin die paste solltest du spätestens alle 2 jahre tauschen, weil du deutlich wärmeleitung verlierst. Honeywell überlebt theoretisch die grafikkarte.
Mein neues system wird auch nur noch mit honeywell aufgesetzt, weil ich kein bastler bin und gar nicht wissen möchte wie meine 8 jahre altes wärmeleitpaste bei cpu und grafikkarte aussieht.

Skavermin schrieb:
@hubi_ceo die Wärmeleitpaste ist nicht so langlebig oder was ist der Nachteil?
Ja. Und trocknet schneller aus. Muss man also nach einigen Jahren mal repasten. 2 Jahre halte ich bei normaler Nutzung auch für realistisch. Bei mir haben die Lüfter der GPU immer hoch gedreht. Dann Temps gecheckt und dann war der Fall klar.

Oldtekkno schrieb:
Alle Kunden müssen sich bei Mindfactory wohl neu registrieren. Vermutlich heißt dass, das die neuen Kunden save sind und mit der "Steuerschuld" von Mindfactory nichts mehr am Hut haben.
So kann man das auch sagen. orginal steht da : Hey, schön, dass Du wieder da bist! Unsere Shopdatenbank wurde technisch optimiert und aufgeräumt. Bitte registrier dich deshalb einmal neu mit deinen Daten.

Technisch optimiert. ah :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Tolle Sachen stehen hier:
Wärmeleitpaste muss alle zwei Jahre erneuert werden…
Mindfactory ist insolvent! Kauft DA ja nicht!
Karten dürfen bestellt werden und dann mehrere Tage, Wochen im PC gequält werden…
Was soll ich jetzt alles glauben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Andi2077, PegasusHunter und xpad.c
Zurück
Oben