News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

@gojomo davon würde ich eher nicht ausgehen. Ist natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen, neue Angebote werden aber wohl eher Anfang der nächsten Woche kommen.

Wieso möchtest du gerne die Mercury?

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Ii
gojomo schrieb:
Ich möchte gerne eine

XFX Mercury 9070XT in white kaufen (egal ob magnetic air oder nicht)

leider die angebote gestern von NBB verpasst. Gibt jetzt noch welche bei ARLT und bei Mindfactory zu noch annehmbaren Preisen.

Hatte auf NBB gehofft, da ich Lagerware in Laatzen abholen könnte. Versand wäre eher nur 2. Wahl. Ausserdem traue ich der Mindfactory Geschichte immer noch nicht so ganz.

Hat jemand Infos ob NBB noch einen Drop bekommt vor dem Wochenende?
Grad bei MF zu einen super Preis zu haben. 799€
https://www.mindfactory.de/product_...-XT-MERCURY-Gaming-RGB-OC-retail_1615542.html

Skavermin schrieb:
@gojomo davon würde ich eher nicht ausgehen. Ist natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen, neue Angebote werden aber wohl eher Anfang der nächsten Woche kommen.

Wieso möchtest du gerne die Mercury?
Ich plane einen all-white RGB build.

https://geizhals.de/wishlists/4352151

Das unwichtigste zuerst:

Ich finde die Mercury sieht von allen weißen Karten am besten aus. Die SWIFT oder QUICKSILVER haben als weisse variante kein RGB, oder nur ein minimal beleuchtetes Logo.

Wichtiger: Gegenüber der SWIFT oder QUICKSILVER hat sie wohl eine Vapourchamber Kühlung. Auch wenn die Tests und Reviews auf eine eher laute Karte deuten liegt das wohl eher an der schlechten werksseitigen Lüfterkurve, sie hat aber durch die Vapourchamber besseres Kühlungspotential.

Die Sapphire Nitro+ wäre für mich die einzige alternative, da sie so "semi-"weiss ist. Aber ich möchte ungern den 12VHPWR-600W Stecker nutzen. Ausserdem ist gem. CB Test die Garantieabwicklung bei XFX besser.

Wenn Farbe keine Rolle spielen würde, würde ich wohl auf die PowerColor Red Devil gehen. Ich hatte bereits früher eine Red Devil RX480 und war sehr zufrieden. Sie soll ja laut der8auer auch ziemlich leise sein.
Ergänzung ()

Reziel schrieb:
leider in schwarz und ich bin irgendwie noch nicht bereit MF wieder voll zu vertrauen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

gojomo schrieb:
Dann nimm eine Pure?

Aber die leuchtet dir wahrsch. zu wenig.
Ich würd die allgemein höhere Qualität einer Sapphire weit über dem Leuchten einer GPU einordnen und halt im Zweifel mit RGB-Strips nachhelfen.

gojomo schrieb:
Die Hellhound und Red Devil solls ja auch in weiß geben, wäre doch was für dich.
Hab zwar nur die Red Devil 9070 aber selbst mit +10% Power target (270W) ist die praktisch nicht hörbar, die XT dürfte da sicher ähnlich abliefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Lonex88
gojomo schrieb:
Aber ich möchte ungern den 12VHPWR-600W Stecker nutzen.
Verstehe das nicht. Benutze seit dem der Stecker draußen ist diesen. Noch nie Probleme. Das Wichtigste ist aber, das die Leistungsaufnahme einfach zu gering bei der 9070XT als das der Stecker verschmort. Ich verstehe diese ganze Panikmache nicht. Ich persönlich bin froh, nicht mehr diesen riesigen Kabelstrang mit den 8-Pin Kabeln im Rechner verlegen zu müssen. Cleaner als bei der Sapphire Nitro kann man eine GPU nicht anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Sur5ive, Wumpscut86 und 4 andere
@hubi_ceo
Sehe das genau so.
Hab die Tage meine Sapphire Nitro+ 9070XT mit Furmark gequält.
Nach ner halben Stunde mal nen Finger auf die Kabel am Stecker der in der Grafikkarte steckt gehalten.
Die werden noch nicht mal warm.

Aber da sieht man mal wie beeinflussbar viele durch die tollen Influencer sind.
Die treiben nen Sau durchs Dorf und schon glauben es alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wengerle, Sur5ive, angHell und 5 andere
Zurück
Oben