Das Angebot. Nun ist das natürlich auch hochgradig Subjektiv, aber so generell gesehen, finde ich zumindest die deutsche Netflix-Bibliothek ziemlich schwach. Von den Netflix Originals kann ich dir gerade mal 2 oder 3 gute Sachen nennen (Altered Carbon, war wirklich richtig gut und ich freue mich auf Staffel zwei. Sowie der Weihnachtsfilm letztes Jahr mit Kurt Russel in der Hauptrolle. Ganz gut fand ich noch die erste Staffel von Daredevil, die zweite hat dann aber bereits massivst abgebaut.), ansonsten ist da ziemlich viel "Mist" aus meiner Sicht.
Was aber für mich persönlich das größte Problem an der Bibliothek ist: Sie enthält kaum "Klassiker". Ich schaue sehr gerne sehr viele Filme aus den 50ern, 60ern, 70ern und auch die 80er. Da findet sich kaum bis gar nichts dazu bei Netflix. Hier hat Amazon Instant Video das viel größere und interessantere Angebot, wenngleich vieles davon nicht bzw. nur zeitweise im Prime Abo enthalten ist.
Dass man zudem bei Netflix für UHD noch extra zahlen soll, und der Preis auch vor der Erhöhung schon viel zu teuer war im Vergleich zur direkten Konkurrenz, macht das ganze noch schlimmer.