News Video-Streaming: Netflix erhöht nun auch in Deutschland die Preise

Silverangel schrieb:
Und wahrscheinlich auch noch Stolz drauf. Da fehlen mir echt die Worte.

Ja, denn die EU geht auch gerade gegen Geoblocking vor. Lass du dich doch abzocken. Außerdem kann es ja nicht verboten sein im "Urlaub" etwas abzuschließen, oder??

Was ihr alle mit eurem UHD habt, mein Fernseher (ein Panasonic Plasma) hat noch nichtmal Full HD....
Zum Thema: Hätte eigentlich kein Problem mehr zu zahlen, jedoch ist mir die Auswahl dann zu gering um ehrlich zu sein. Würde es sich wie mit Spotify verhalten wo ich echt JEDEN noch so unbekannten Interpreten finde, ok.
So darf man sich nicht wundern wenn wieder das Holzbein incl. Papagei ausgepackt werden.

Ich zahle für mich (1-Personen-Haushalt) auch den Premium Account, zwei Freunde nutzen den mit. Verlange aber nichts dafür. Bei meiner Mutti am neuen TV ists auch verbunden, sie nutzt es aber einfach nicht :D
Preiserhöhung ist imho in Ordnung, werde ich weiterhin buchen, bin mit dem Angebot generell sehr zufrieden (zusätzlich nutze ich noch Amazon Prime wg. American Gods, Vikings, The Expanse und deratigen Filmen / Serien).

Bei uns in der Schweiz schlägt das "mittlere" Abo um 1.- CHF auf (15.90) und das UHD Abo um 2.- auf 19.90 CHF.
Ist jetzt nicht so als würd's mich umbringen, aber da ich mir schon mal überlegt hab, zum UHD Abo zu wechseln, wird diese Hürde halt schon noch grösser.

Ich hab einen Single Haushalt und alle Kumpels die's interessiert, haben schon einen eigenen Account.

@Stanzlinger: Erstmal ist die Türkei nicht EU.
Des weiteren findest du dann noch AccountSharing toll und das für einen preis für den es diesen Dienst gar nicht geben würde. (Und dabei in zweierlei hinsicht gegen die AGB verstößt.)
Hoffentlich schieben sie dem bald mal endlich nen Riegel vor.
Wie schon mal erwähnt: Die ehrlichen Nutzer finanzieren die unehrlichen mit.

Oh Gott, 6€ mehr im Monat. Jetzt muss ich verhungern :D. Wie bei Amazon Prime ist es mehr als peinlich wie sich manche hier aufführen. Als ob hier nicht alle jeden Monat für allerlei Kleinigkeiten Geld aus dem Fenster werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Triky313 schrieb:
Was meinst du? Das Angebot oder das Design?

Das Angebot. Nun ist das natürlich auch hochgradig Subjektiv, aber so generell gesehen, finde ich zumindest die deutsche Netflix-Bibliothek ziemlich schwach. Von den Netflix Originals kann ich dir gerade mal 2 oder 3 gute Sachen nennen (Altered Carbon, war wirklich richtig gut und ich freue mich auf Staffel zwei. Sowie der Weihnachtsfilm letztes Jahr mit Kurt Russel in der Hauptrolle. Ganz gut fand ich noch die erste Staffel von Daredevil, die zweite hat dann aber bereits massivst abgebaut.), ansonsten ist da ziemlich viel "Mist" aus meiner Sicht.

Was aber für mich persönlich das größte Problem an der Bibliothek ist: Sie enthält kaum "Klassiker". Ich schaue sehr gerne sehr viele Filme aus den 50ern, 60ern, 70ern und auch die 80er. Da findet sich kaum bis gar nichts dazu bei Netflix. Hier hat Amazon Instant Video das viel größere und interessantere Angebot, wenngleich vieles davon nicht bzw. nur zeitweise im Prime Abo enthalten ist.

Dass man zudem bei Netflix für UHD noch extra zahlen soll, und der Preis auch vor der Erhöhung schon viel zu teuer war im Vergleich zur direkten Konkurrenz, macht das ganze noch schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ist doch völlig in Ordnung. Für die Preiserhöhung wird einem auch deutlich weniger Content geboten.
Gegenteiltag bei Netflix ;-)

ZeroCoolRiddler schrieb:
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer 1, Kinderzimmer 2.

Das können sich halt manche nicht vorstellen. Andere sind froh, dass es so ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Silverangel schrieb:
Des weiteren findest du dann noch AccountSharing toll und das für einen preis für den es diesen Dienst gar nicht geben würde. (Und dabei in zweierlei hinsicht gegen die AGB verstößt.)

Dann gäbe es immer noch die VPN Lösung und schon geht es wieder.

Aber es gibt auch Preisunterschiede innerhalb der EU - von daher grundsätzlich legal, sich das günstige zumindest darin auszusuchen. Nicht alles was in den AGBs steht, hat auch am Ende bestand. Geoblocking gehört nun dazu

heyjan schrieb:
Netflix: 16€
Spotify: 9,99€
Spiegel Online 20€
Süddeutsche Zeitung 24,90€
Sky Bundesliga: 29,99€
DAZN: 9,99€
Eurosport Bundesliga: 6,99€
Rundfunkgebühr 17,50€

= 135,36€

Im Vergleich dazu:
Und was davon braucht man wirklich, abgesehen von den Rundfunkgebühren?

Vorallem Sky Bundesliga + zusätzlich Eurosport, DAZN ...

Das sind reinste Luxus"probleme", die du da aufführst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, sethdiabolos, Polishdynamite und eine weitere Person
Volkimann schrieb:
Und was davon braucht man wirklich, abgesehen von den Rundfunkgebühren?

Vorallem Sky Bundesliga + zusätzlich Eurosport, DAZN ...

Das sind reinste Luxus"probleme", die du da aufführst.
Rundfunkgebühren brauch man auch nicht, aber das führt zu weit ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
@Stanzlinger: Da vom Geoblocking digital urheberrechtlich geschützte Inhalte und Transportdienstleistungen nicht betroffen sind, ist es eben nicht grundsätzlich legal.
Von der neuen Regelung ausgeschlossen sind allerdings digital urheberrechtlich geschützte Inhalte wie E-Books, Musik, Videospiele oder eben auch Inhalte, die auf Streaming-Websiten zur Verfügung gestellt werden. Somit sind etwa Netflix- und Amazon-Prime-Kunden von der Änderung nicht betroffen.

Silverangel schrieb:

Und die Türken sind dann alle unehrlich? Netflix bekommt doch genau das Geld, was sie verlangen. 39,99 TYR. AGB sind eine einseitige Sache. Der Anbieter kann die erstmal gestalten wie er will, ohne dass der Nutzer da mitreden kann. Häufig sind AGB auch nicht gesetzeskonform. Und pauschal die Wahl des besten Angebots auszuschließen halte ich für mindestens grenzwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stanzlinger
Silverangel schrieb:
@Stanzlinger: Da vom Geoblocking digital urheberrechtlich geschützte Inhalte und Transportdienstleistungen nicht betroffen sind, ist es eben nicht grundsätzlich legal.
Streaming in der EU
Bereits im Mai 2017 hat das Europäische Parlament die sogenannte Portabilitätsverordnung verabschiedet. Sie ebnet nun ab dem 1. April den Weg für grenzenloses Streamen von Inhalten innerhalb der Europäischen Union (EU). Wer dagegen etwa Urlaub in den USA, der Schweiz oder der Türkei unternimmt, kann sein deutsches Abo dort nicht nutzen.

Zwar ändert sich durch die neuen EU-Regeln nicht das Urheberrecht. Doch nun gilt für kostenpflichtige Abos von Streaming-Diensten, dass bei vorübergehenden Aufenthalten im EU-Ausland die Datenübertragung als Nutzung im Wohnsitzland gilt. Das heißt: Musik, Serien, Filme oder Live-Übertragungen müssen im Netz so angeboten werden, wie sie für Abonnenten auch an ihrem Wohnsitz verfügbar wären. Allerdings: Was und welche Zeitspanne als "vorübergehender Aufenthalt" gilt, legt die Verordnung nicht genau fest. Aber wer einen mehrwöchigen Urlaub oder ein Semester im EU-Ausland verbringt, kann dort auf das Streaming-Abo seines Heimatlandes zugreifen.

Vorübergehend können auch 20 Jahren sein, wenn nicht definiert. Vorübergehend ist auch ein Klimawandel - selbst wenn er 100.000 Jahre dauert

so_oder_so schrieb:
Was hat es mit Schönrechnen zu tun, wenn ich nen 5er Account mit 4 anderen Leuten nutze?
Ich zahle pro Monat 3,20e und keinen Cent mehr.
Wer sich ALLEIN oder mit weniger als 4 anderen einen 5er Account gönnt, der sollte mal schauen welche Mathematik-Note auf dem Abschlusszeugnis stand...
Und Du solltest nicht so viel Quatsch schreiben, denn sehr wahrscheinlich ist Dein Sharen, wenn alle 3,20 zahlen nicht legal. Und als Einzelperson holt man sich deshalb den 4er Account, weil man UHD haben will. Das hat nichts mit Mathefähigkeiten zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Stanzlinger: Dir ist schon klar, dass es bei dir darum geht dass du in Frankreich auf den selben Content zugreifen können sollst(also den Österreichischen Katalog) wenn du z.b. ursprünglich aus Österreich stammst?
Mit der preisgestaltung hat das nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Amazon Prime bietet lange nicht so viel, aber für mal ne Serie schauen reicht es. Kost 5,75 und die kostenlose Paketzustellung bei vielen kleinen Sachen möchte ich nicht mehr missen.
Und dann gibt es immer noch Serien die gibs auch bei Netflix nicht..Game of Thrones und viele andere, da muss dann die Börse ran..

MaverickM schrieb:
Das Angebot. Nun ist das natürlich auch hochgradig Subjektiv, aber so generell gesehen, finde ich zumindest die deutsche Netflix-Bibliothek ziemlich schwach. Von den Netflix Originals kann ich dir gerade mal 2 oder 3 gute Sachen nennen (Altered Carbon, war wirklich richtig gut und ich freue mich auf Staffel zwei. Sowie der Weihnachtsfilm letztes Jahr mit Kurt Russel in der Hauptrolle. Ganz gut fand ich noch die erste Staffel von Daredevil, die zweite hat dann aber bereits massivst abgebaut.), ansonsten ist da ziemlich viel "Mist" aus meiner Sicht.

Was aber für mich persönlich das größte Problem an der Bibliothek ist: Sie enthält kaum "Klassiker". Ich schaue sehr gerne sehr viele Filme aus den 50ern, 60ern, 70ern und auch die 80er. Da findet sich kaum bis gar nichts dazu bei Netflix. Hier hat Amazon Instant Video das viel größere und interessantere Angebot, wenngleich vieles davon nicht bzw. nur zeitweise im Prime Abo enthalten ist.

Dass man zudem bei Netflix für UHD noch extra zahlen soll, und der Preis auch vor der Erhöhung schon viel zu teuer war im Vergleich zur direkten Konkurrenz, macht das ganze noch schlimmer.

Dann bist du halt nicht Zielgruppe.

Silverangel schrieb:

Die Preise werden auch ohne diese "Abuser" erhöht. Völliger Schwachsinn den du hier versuchst zu verbreiten. Dass sich Preise erhöhen ist bei einer gewissen Inflation völlig normal.

Silverangel schrieb:
@Stanzlinger: Dir ist schon klar, dass es bei dir darum geht dass du in Frankreich auf den selben Content zugreifen können sollst wenn du z.b. ursprünglich aus Österreich stammst.
Mit der preisgestaltung hat das nichts zu tun.
Steam darf auch bald nicht mehr in der Ukraine weniger Geld verlangen für das selbe Spiel wie hier verlangt wird. EU sei dank. So was ist auf Netflix 1:1 übertragbar.

Wenn ich in der Türkei Netflix abonniere, dann sagen die AGBs nichts dazu, das man nicht "umziehen" darf.

Zurück
Oben