Ist hier noch niemandem aufgefallen, dass dieser "Stadtflitzer" (wie ihn manche hier nennen und was er als Nachfolger des up! evtl. auch sein soll) mit gut 1,82 m um 17,5 cm breiter ist als der up! und sogar breiter als ein Golf oder ID.3?
Wie viel soll denn dieser "Kleinwagen" wiegen? 1500 kg?
Mit dem Gewicht und der Breite dürfte sich der Verbrauch dann im Bereich des e-Golf (15 kWh/100 km) einpendeln - bestenfalls (ID.3 liegt bei 19 kWh/100 km).
Zum Vergleich mein Stadtflitzer von 2004 (Daihatsu Cuore mit 315000 km):
1,475 m breit (34 cm schmäler), 800 kg (inkl. Fahrer), < 3,5 l/100 km sparsam gefahren (Reichweite > 1000 km im Sommer), 0-100 km in 12,2 Sekunden und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit
Neben dem Auto stehen in der Garage mit verwinkelter Einfahrt noch die Fahrräder inkl. Zweisitzer Kinder-Fahrradanhänger.
Mitsubishi i-MiEV, Dacia Spring, e-up! - ordentliche Kleinstwagen mit niedrigem Gewicht (ca. 1100 kg/1050 kg/1200 kg) und einer Karosseriebreite, mit der man in der Stadt gut klarkommt (1475 mm/1622 mm/1641 mm) und nicht die Straßen verstopft. Und darüber hinaus sind diese echten Stadtflitzer mit gut 14 kWh/100 km auch noch die sparsamsten richtigen Elektroautos (Leichtmobile mit 5-20 PS wie den Twizy, Microlino, Rocks-e/Topolino/Ami würde ich da ausklammern, auch wenn einige meinen Cuore beim allgemeinen Größen-/Leistungswachstum schon als "Mofaauto" betrachten...).
PS: Softwareupdates bei meinem 21 Jahre alten Auto bis heute: 0
Probleme/Fehlfunktionen mit der Software: 0
Wie viel soll denn dieser "Kleinwagen" wiegen? 1500 kg?
Mit dem Gewicht und der Breite dürfte sich der Verbrauch dann im Bereich des e-Golf (15 kWh/100 km) einpendeln - bestenfalls (ID.3 liegt bei 19 kWh/100 km).
Zum Vergleich mein Stadtflitzer von 2004 (Daihatsu Cuore mit 315000 km):
1,475 m breit (34 cm schmäler), 800 kg (inkl. Fahrer), < 3,5 l/100 km sparsam gefahren (Reichweite > 1000 km im Sommer), 0-100 km in 12,2 Sekunden und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit
Neben dem Auto stehen in der Garage mit verwinkelter Einfahrt noch die Fahrräder inkl. Zweisitzer Kinder-Fahrradanhänger.
Mitsubishi i-MiEV, Dacia Spring, e-up! - ordentliche Kleinstwagen mit niedrigem Gewicht (ca. 1100 kg/1050 kg/1200 kg) und einer Karosseriebreite, mit der man in der Stadt gut klarkommt (1475 mm/1622 mm/1641 mm) und nicht die Straßen verstopft. Und darüber hinaus sind diese echten Stadtflitzer mit gut 14 kWh/100 km auch noch die sparsamsten richtigen Elektroautos (Leichtmobile mit 5-20 PS wie den Twizy, Microlino, Rocks-e/Topolino/Ami würde ich da ausklammern, auch wenn einige meinen Cuore beim allgemeinen Größen-/Leistungswachstum schon als "Mofaauto" betrachten...).
PS: Softwareupdates bei meinem 21 Jahre alten Auto bis heute: 0
Probleme/Fehlfunktionen mit der Software: 0