supermanlovers
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.940
Optisch doch völlig okay. Für 20.000€ geht halt nicht mehr bei den hohen Lohnkosten von VW. Bedankt euch bei Verdi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tankst du zu 100% am Supercharger? dann ist das natürlich ungünstig.Deleo schrieb:Neee lass mal :-) Preise an den Supercharger steigen extrem und für 5k mehr bekomme ich schon einen CEED mit richtig guter Ausstattung und Sparen noch beim Tanken ^^ Ich habe mir das mal für den Hyundai Inster ausgerechnet:
ca. 17KWH auf 100km / 1KWH SUPER Charge = 0.69Cent/11,79€
ca. 6L auf 100mk / 1L Super 1.75€/10,50€
Also ab 20.000€ ,nochmal ab...Grundpreis von rund 20.000€
Mr.Zweig schrieb:Also ungefähr das, was BMW mit dem i3 vor 12 Jahren auf den Markt gebracht hat… kein Wunder, dass die alle am Abnippeln sind…![]()
Das Teil wird nicht in Deutschland gebaut werden. Hat VW schon gesagt. Also nix Verdi.supermanlovers schrieb:Optisch doch völlig okay. Für 20.000€ geht halt nicht mehr bei den hohen Lohnkosten von VW. Bedankt euch bei Verdi.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist. Wo genau wurde das gesagt? Ich lese folgenden Text:edenjung schrieb:Das Teil wird nicht in Deutschland gebaut werden. Hat VW schon gesagt.
VW-Konzernchef Oliver Blume sagte nach der Präsentation vor Journalisten, dass die Entscheidung über den Produktionsstandort intern schon gefallen sei. Allerdings werde das Werk noch nicht genannt.
Akku Verschleißt auch deutlich weniger mit nicht zu schnellen Ladengummibaum2006 schrieb:Tankst du zu 100% am Supercharger? dann ist das natürlich ungünstig.
Ich tanke einfach zuhause an meiner Wallbox und zahle 30Cent = 5,10€.... und schon ist es im Vergleich zum Benziner nur halb so teuer.... huch![]()
Absatz darüber. Es ist höchst unwahrscheinlich, wenn nicht gar komplett abwegig, dass dieses Auto in Deutschland gebaut wird.Eine Produktion in einem deutschen Werk gilt aus Kostengründen als unwahrscheinlich. Unter den potenziellen Kandidaten werden das VW-Werk im portugiesischen Palmela, die Fabrik im polnischen Poznan sowie das Skoda-Stammwerk im tschechischen Mladá Boleslav genannt.
Xiaolong schrieb:Ah, das berüchtigte E-Auto für 20.000,- € für Jedermann... In der Grundversion nur mit Batterie, Lenkrad und Reifen, halbwegs vernünftig konfiguriert dann >30.000,- €?
250 km klingt ja schon fast brauchbar, wenn man das auch im Winter schafft.
Wo wird er jetzt gebaut.edenjung schrieb:Das Teil wird nicht in Deutschland gebaut werden. Hat VW schon gesagt. Also nix Verdi.
Mit technisch bedingt meine ich, dass der Akku bei einer höheren Höchstgeschwindigkeit viel zu schnell leer wäre. Macht ja auch Sinn, den Kleinen deswegen zu limitieren. Ohne Begrenzung würden die Kleinstwagen E-Autos auf der Autobahn keine 100km machen. Da schafft jeder I20N auf Vollgas um die 400km.Piktogramm schrieb:technisch wird die Höchstgeschwindigkeit nicht nicht bedingt sein. 70kW reichen für weit mehr. Die 130km/h als Obergrenze wurden da bewusst ins Lastenheft geschrieben.
Es ist VW, da wird es Pakete gebenBVZTIII schrieb:Und 160 km/h Vmax hätten es auch sein dürfen. Manchmal hat man den Eindruck, VW will Elektroautos unattraktiver hinstellen als die Verbrennerpendants...
Das ist seit Jahrzehnten Strategie von VW. Es gibt die First Mover. Die haben das Risiko des Scheiterns wie tesla.Jadawin99 schrieb:Volkswagen kommt, wie immer, viel zu spät.
niemand läd täglich für 69 Cent. Wir fahren ein E-Auto und wir können nicht zu Hause laden. (3. Stock Mietwohnung). Wir laden aktuell bei den Stadtwerken für 39 cent.Deleo schrieb:Neee lass mal :-) Preise an den Supercharger steigen extrem und für 5k mehr bekomme ich schon einen CEED mit richtig guter Ausstattung und Sparen noch beim Tanken ^^ Ich habe mir das mal für den Hyundai Inster ausgerechnet:
ca. 17KWH auf 100km / 1KWH SUPER Charge = 0.69Cent/11,79€
ca. 6L auf 100mk / 1L Super 1.75€/10,50€