Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtVom Mod zum Welterfolg: 15 Jahre Counter-Strike
Am 19. Juni 1999 erblickte die Modifikation Counter-Strike des Spiels Half-Life das Licht der Welt. Das so entstandene Spielkonzept erfreut sich nach zahlreichen Ablegern, Veränderungen und Diskussionen auch noch heute einer enormen Beliebtheit. Kaum ein anderer Ego-Shooter hat eine derart aktive Community vorzuweisen.
Happy Birthday! War eine Schöne Zeit. Unzählige LANs und selbst erstellte Maps
Glaube nicht, dass ich nochmal so viel Zeit in ein Spiel inventieren werde wie in CS
Ebenfalls seit beta 5 dabei, bei Source aus und bei cs go wieder eingestiegen. Abgefahren, wie das Konzept einen immer wieder an den Bildschirm fesseln kann.
Eine Erfolgsgeschichte vom feinsten, wenn man sich mal die Spieleranzahl für diesen Monat, nämlich 2.700.000(!), anschaut. CS:GO alleine(auf dem PC) hat mehr aktive Spieler als Battlefield 4 platformübergreifend!
Bin (leider)auch erst seit einigen Monaten dabei, wünschte ich hätte früher damit angefangen
neben unreal tournament 99 und quake 3 arena, grund warum ich damals auf LAN-parties gegangen bin und fettige pizzen gegessen und kanisterweise red bull getrunken habe
auch since half life und cs-beta zeiten dabei aber source und go sind einfach die schlechtesten cs-versionen :/ go sogar noch schlechter als source daher ist cs für mich leider gestorben
Happy Birthday, CS!
Bin nächstes WE wieder auf einer LANparty, und wir haben schon so oft versucht, etwas anderes länger zu etablieren: Ob es die CoD-Teile oder BF2 waren, aber Counterstrike wird jedesmal mit Abstand am meisten gezockt, und das seit 2000!
Bei keinem anderen Game kommt so eine Stimmung auf bzw. wird so ein "gesundes Hasspotential" in diesem mit 20 Männern gefüllten Raum freigesetzt.
Mittlerweile haben viele von uns zwischen den LANs kaum noch Zeit für großartige Zockabende, und da kommt CS mit seinem eingängigem Spielprinzip, wo man nicht irgendwelchen Dienstgraden & Skills hinterherhechelt (BF3/4) genau recht.
Geiles Spiel seit 15 Jahren, weil es halt ein ehrlicher, geradliniger Shooter ist!
Hehe ich habe erst zum Release angefangen, und mit der CS:S Beta dann ordentlichst gesuchtet bis ebenfalls ~2005 und mit World of Warcraft meinen Skill verhauen .
Aber ja, außer Counter Strike hatte mich auch nie ein Spiel so dermaßen gefesselt.
War das schön mit der Beta 1, mein Intel 150Mhz Rechner und die Voodoo 1 ruckelten wie Wild vor sich hin und das 56k Modem zauberte Stabile 290ms Ping und trotzdem war es sehr spaßig !
CS:S ist meiner Meinung nach immer noch der beste Teil der Serie.
Go ist nach und nach mit so viel unnützen Zeuch vollgemüllt worden
und immer weiter zu tote gepatched worden.
Dabei war die GO Beta wirklich super.
Da wurde das Spielgefühl aus 1.6 wirklich gut eingefangen.
Aber es wurde weiter und weiter an den Waffen und deren Verhalten geschraubt
bis es für mich keinen Spaß mehr gemacht hat.
Alleine das die Deagle jetzt praktisch nicht zu gebrauchen ist
nervt mich.
Kann ja echt nicht sein das man nach vorne schießt und die Decke trifft!
Hab aber gehört das ist auch schon wieder "angepasst" worden, K.A
was sie dafür wieder verschlimmbessert haben.
Dafür macht CS:S mittlerweile sogar schon alleine mit Bots als schnelle
Runde Spaß sie sind zwar nich besonders inteligent sind aber durchaus brauchbar.
Ich hoffe bei GO wird sich in Zukunft auch wieder mehr auf das Gameplay selbst
konzentriert und nicht auf den ganzen ingame Buy Mist.
Eher unwahrscheinlich, aber mit gutem Teamwork erreicht man das Ziel(Geiseln retten, Bombe planten, VIP retten). Ich musst aber auch erst grübeln, weil auf normalen Servern wird nur wild rumgeballert und der Teamkamerad gilt nur als Kanonenfutter :-(