• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Vom Mod zum Welterfolg: 15 Jahre Counter-Strike

Ich bin auch ein begeisterter cs Spieler. Habe von beta 6.5 bis 2003 aktiv cs gespielt. Mit cs go hat mich auch wieder das Fieber gepackt. Jedoch gibt es leider viel zu viele cheater im high rank dass macht leider kein Spaß und ich habe wieder aufgehört. Schade eigentlich.
 
Wassu schrieb:
Naaaah, das Aiming is sicher nicht das Problem. Dadran sollte man sich nach ~1000Std GO gewöhnt haben.
Wir analysieren regelmäßig unsere Matches über die Demo, um eigene Fehler zu erkennen und sehn einfach, wie aufällig viele schön durch die Wände aimen.

Ich Aime auch durch die Wand, aber nur weil ich besser bestimmen kann aus welcher Richtung die Sounds kommen und wieviele Personen sich dort befinden.

Also ganz ehrlich finde ich es wird weniger gecheatet als in CSS oder 1.6. Und wo ist das Problem wenn ihr ein Match durchs Cheater verliert? Overwatch -> Bann -> Game wird nicht gewertet.

Jedoch gibt es leider viel zu viele cheater im high rank

Was ist für dich Highrank? Die meisten tummeln sich in den Low Rankings, High kommen die eh nicht da sie vorher gebannt werden.
 
Hälst du uns für blöd? Wenn Leute über die halbe Map durch die Wand aimen, unter garantie garnix hören,weil alle schleichen, sollte wohl ein Hilfmittel im Spiel sein^^
Aber egal, das is Off-Topic, für mich ist das Spiel gestorben.
 
1.6 ist wenigstens gut auf meinem 400mhz PC gerennt ;D
Heutzutage braucht das neue Windows-Minesweeper wahrscheinlich mehr Leistung...
 
Das war damals DAS Spiel für alle die zu schlecht für Quake oder Unreal waren. :evillol:
 
2000 das erste mal CS angepackt und nur gegen Bots gespielt, 2005-2012 Source bis zur Unendlichkeit gespielt, online und auf LAN, in Ligen semi-professionell gespielt, dann erstmal pausiert und anfangs CSGO boykottiert.

Seit aber extrem viele Leute aus meinem Freundeskreis letztes Jahr mit dem Spiel anfingen, die vorher kaum gezockt haben, bin ich auch wieder dabei und brings schon auf über 800h, 400+ gewonnene matchmaking games und hab eben endlich mal wieder den Legendary Eagle Rang bekommen. :D Matchmaking ist zwar nicht das beste, mit seinen Tickrate 64 Servern, und auch eher kontraproduktiv, den Ligen gegenüber, aber es bringt enorm viele Leute dazu, das Spiel ernster zu nehmen. Allzuviele Cheater nehme ich übrigens auch nicht wahr. Klar gibt es ab und zu welche, die sich dann aber auch reporten lassen und durchs Community Tribunal(Overwatch) für lange Zeit gesperrt werden, sollte sich der Verdacht erhärten.

Und gegen die Mikrotransaktionen kann man sagen, was man will... klar verdient sich Valve dumm und dämlich daran - den einen oder anderen Euro hab ich auch schon investiert :D - dennoch finde es eine gute Sache, da beispielsweise durch Einnahmen auch Turniere, wie ESL One mit einem riesigen Preispool finanziert werden. Das steigert das Interesse am Spiel, vergrößert die Community und ist einfach toll anzusehen. Immerhin ist ja auch niemand dazu verpflichtet, dafür zu zahlen. Prinzipiell braucht man ja nur das Spiel im Sale für 3,50€ kaufen und dann spielen, soviel man will. Am Ende verdient man sich mit dem Spiel durch Waffen und Kistendrops noch mehr, als man für das Spiel selbst bezahlt hat. :D
 
ach das waren zeiten mit 1.5 und ut99 ins spiel eingestiegen.
als ich noch zur schule ging wurde die schule als map nachgebaut, da hat man heute sicher dass sek im haus.
diese ganzen böse amokläufer die nun zu vätern werden...schrecklich schrecklich
 
Beta 5.2 hat einfach am meisten gebockt!
 
hey, mich freut es, das daß Spiel so lange überlebt hat, ich hatte früher immer gerne die Betas gespielt,
glaube bei mir war es so um die Beta 0.34 als ich mit CS angefangen hatte, und dann später hatte ich mir
auch mal die CD geholt.

IMG_20140620_042905.jpg

IMG_20140620_042929.jpg

Das waren noch schöne Zeiten beim PC Spielen, ich vermisse das.
 
Ich staune eher über Menschen die ein Spiel so lange spielen können als über Alter des Spiels. Ist mir immer wieder ein Rätsel wie es möglich ist einen Menschen so manipulieren. Bei mir ist es durchspielen und gut ist, vielleicht auch mal zweites mal in 10 Jahren. Oder eben online 1-2 Monate aber das ist nur krass. Trotzdem alles gute CS
 
Ehm...

Dann spiel mal CS durch (CZ ausgenommen, da Singleplayer)...
Viel Spaß mit dieser Herausforderung.

Was ist denn das für ein "Argument" von dir? Du hast es ja selbst erkannt um letzten Satz.
ONLINE. Bei Singleplayerspielen gibts nur begrenzt zu "entdecken". Online quasi unendlich verschiedenes (ja ja unendlich Optionen).

Wie gesagt, außer CZ, weil das ist ja offline und du hast "Missionen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassu schrieb:
Seit CSGO ist es für mich tot. So ein Cheater verseuchtes spiel. In 3/4 der Spiele im MM, hat min einer der Gegner was an.
Und nein, als Ex Css EPS-Relegationsspieler, bin ich nicht einfach nur scheiße.


Ich habe 130 MM Siege, also insgesamt ca. das doppelte an Spielen bestritten. Wenn du behauptest, dass 3/4 der Spiele mit Cheatern versucht sind, dann hast du einfach keine Ahnung von dem Spiel. Ich will dir wirklich nichts unterstellen, aber meistens schreien die am lautesten über Cheater, die nicht wissen was in diesem Game möglich ist mit etwas Aim.
Valve hat bei CS:GO einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht, was den Kampf gegen Cheater betrifft. Natürlich ist es ein Kampf gegen Windmühlen, aber mit Overwatch hat man die Verantwortung in die Hände derer gelegt, die die meiste Kompetenz haben .... die Spieler selbst. Das war eine gute Maßnahme.
 
estre, das war ja leider schon immer so. Bevor man sich Gedanken drüber macht, dass man einfach schlechter ist, muss der Gegner einfach cheaten. :freak:
 
CS(auch Battlefield) hats immer an einem anspruchsvolleren realistischen Modus(mehr Recoil und reale Streuung) gefehlt .
Denn nicht jeder hat Lust auf Spielmodi wo man instant Kills selbst auf größere Entfernung macht.Vorallem von Leuten die von links nach rechts zappeln.In der Bewegung hat man nichts zu treffen.Dann hätte man auch mehr Spaß.
Auch ein Modus mit gegrenztem Respwn hat gefehlt.In einem Spiel wo man mehr zuguckt als spielt,hat klare Designfehler
 
Es war auf jeder Lan immer lustig zu sehen wie die CS-Pros bei Q3 abgeloost haben - man konnte einfach nicht in beiden Games perfekt sein, es sei denn man hat aufs schlafen verzichtet und jedes Game jeweils 12h am tag gezockt hat (und solche leute gabs tatsächlich :eek: ).
Mit dem 1.5 Update war ich aber ausgestiegen, dass hat zu viele (wenn auch unrealistische) Möglichkeiten entfernt. Q3 zocke ich aber noch heute weil es so schön unter Linux läuft :D
 
War so ab Beta 7.1 dabei, mit 1.3 kam ja der Jumpshot-Nerf und die lustigen Soundmods wen wenn hinter der Tür getroffen hast usw. usw.
Mit 1.6 war das Ding für mich gestorben.
 
Ach Gott war das alles toll ... Leitern fallen bei Prison, der run zur AWP auf desert ...

TAMM an die Macht!
 
Zurück
Oben