Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtVom Mod zum Welterfolg: 15 Jahre Counter-Strike
Ich staune eher über Menschen die ein Spiel so lange spielen können als über Alter des Spiels. Ist mir immer wieder ein Rätsel wie es möglich ist einen Menschen so manipulieren. Bei mir ist es durchspielen und gut ist, vielleicht auch mal zweites mal in 10 Jahren.
Mir ging das Game auf den 90er LAN Party nach anfänglicher Freude immer mehr auf den Geist - alle mit uralten Rechnerkrücken und weil sie keine Kohle für andere MP-Titel hatten, wollten bzw. konnten immer nur Counterstrike spielen. Rechner schleppen und 8 Stunden LAN-Party und dann nur ein Game :-(
Heutzutage ist es so, daß die Dauerzocker den Gelegenheitsspielern keine Chance lassen und diese sogar gemobbt werden. Was hat das alles noch mit Spielspaß zu tun?
Auch von mir; herzlichen Glückwunsch. War ein coole Zeit. Wobei ich zugeben muss, dass ich damals mehr einen anderen (Arena )-Shooter gespielt habe. Da war damals das "Konkurrenzdenken" sehr groß welches Spiel besser war. ;-)
Hmm. Wow. Ich habe damals mit CS 1.5 angefangen alleine gegen Bots, aber nie so wirklich ernsthaft gespielt. Auf den klassischen LAN-Partys war dann 1.6 angesagt, aber da haben wir schon alle angefangen CoD zu spielen, weil es einfach moderner wirkte und wir uns lieber ohne Ziel die Köpfe weggeschossen haben. Bei Source war es im Grunde auch so.
Heute spiele ich CS:GO Und bin eigentlich ganz zufrieden. Zwar weiterhin nicht so ernst, als dass ich mich wirklich in Ligen messen könnte, aber der Wettkampf-Modus ist wunderbar, wenn man mal weg vom "Kanonenfutter"-Spiel will. Auf ungezwungenen Spielen merkt man einfach, dass anders gespielt wird. Ich merke es ja auch selbst: Ach dieses Match mal Pistol-only; versuchen wir im Alleingang mal ein riskanten Zug und und und. Das "Leben" auf einem Public Server ist eben nichts wert und deswegen bin ich froh, dass es eben doch nur ein Spiel ist.
Counter-Strike ist für mich einfach ein krasses Gegenbeispiel zu Call of Duty, CoD und alle anderen Spiele, die jedes Jahr wieder als Vollpreistitel wieder erscheinen. Die Community ist zwar auf 3 Versionen zersplittert, aber trotzdem besser, als wenn man für seine präferierte Version gar keine Mitspieler mehr findet.
bestes spiel überhaupt! seit anfang an dabei und immer noch ab und zu mal ne runde css zocken auch wenn es wie früher nicht mehr täglich ist, versuch ich es zumindest einmal die woche funmässig cs:go ist übrigens ätzend (meine meinung) aber kann jeder sehen wie er möchte
kann mich noch gut erinnern an die 1.6 beta -> ganzes we von freitag nachmittags bis sonntag nacht lanpartys nur mit cs gezockt. und in der woche meist auch erst nachts gegen 4-5 im bett und um 6 wieder hoch zur schule.
Auch von mir; herzlichen Glückwunsch. War ein coole Zeit. Wobei ich zugeben muss, dass ich damals mehr einen anderen (Arena )-Shooter gespielt habe. Da war damals das "Konkurrenzdenken" sehr groß welches Spiel besser war. ;-)
Beta 5.0 bis 1.6 auf LANs und im Netz, als es machbar war.
CS:Source kurze Zeit gespielt und die CS:GO Anfangszeit mitgenommen, aber aktuell ist das Game totgepatcht.
Schade, wie man ein Spiel nur so in den Sand setzen kann, obwohl es sehr gut weiterging am Start von GO.
Glückwunsch zu 15 Jahren!
Diesen Teil meiner Kindheit werde ich nie vergessen.
Unzählige LANs, zocken bis in die Nacht bei miesem Wetter, mit dem Clan-Leuten und Kumpels im RL wie VL abgehangen.
War schon ne tolle Zeit in der Kinderschuhen des eSports. Irgendwie hat die ESL auch keinen Wert mehr und ESEA kommt nicht ganz so stark rüber bei uns.