• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Vom Mod zum Welterfolg: 15 Jahre Counter-Strike

gibt es heutzutage eig. noch so langlebige Communities. Ich möchte jetzt nicht sagen, früher war alles besser; aber wenn ich zurückblicke was es alles für MODs, für Quake, UT etc. gab, fehlt mir das heutzutage etwas. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sich alles so schnell entwickelt. Battelfield 4 kaum erschienen; schon wird das 5er angekündigt. ... Vielleicht liegt es aber auch an mir ;-)

Cyron2k schrieb:
...
Battelfield 4 kaum erschienen; schon wird das 5er angekündigt. ... Vielleicht liegt es aber auch an mir ;-)

Es liegt definitiv an dir/uns! Wir werden alt! Wie schon Sergeant Murtaugh sagte: Ich bin zu alt für diesen Scheiß! ;)

Ca. 5 Jahre CS 1.6/S gedaddel und dann kam DODS.Es war die beste Gaming zeit die je hatte :)

Happy Bithday

Kam zu fassen... :D

Ich konnte mit CS noch nie viel anfangen und empfand das teils stumpfe Death-Rejoin-Buy-Death-Rejoin-Buy... einfach nur ermüdend, selbst in den Partien, in denen ich eher vorne als hinten und ein gutes Kill-Death-Verhältnis hatte. Mir kam da einfach langfristig keine Motivation auf und Taktik vermisste ich da auch - kann aber auch an den durch die Mitspieler beeinflussten Partien gelegen haben. Dagegen find ich MP-Sessions wie COD/BF wesentlich ansprechender.

Trotzdem Gratulation zu diesem Erfolg!

CS war ein Phänomen. Stets der absolute Bringer auf LAN-Partys und vielleicht sind es diese Erinnerungen, weshalb CS immer der einzige "richtige" Ego-Shooter für mich bleiben wird. Den Wettkampf und Skill erlebt man hier... BF, CoD sind doch alles nur actiongeladene Filmstreifen.

Irgendwie ist CS an mir vorbei gegangen.
Ja ich hatte CS1.6 und auch CSS, habe aber irgendwie nie wirklich gespielt.

Wenn es mal auf ner LAN gespielt wurde waren immer Pros dabei, die einem den Spaß
verdorben haben (Ja ich war echt schlecht in CS).
Für uns war auf den kleinen LANs damals CoD1 und 2, Vietcong oder C&C:Genräle erste Wahl.

Vorbei die schöne Zeit, was haben wir damals Wochenenden durchgezockt, uns angebrüllt, gelacht und
einfach unendlich viel Spaß gehabt.
Heute ist man fast 30, wird zum 2. Mal Vater und spielt wenns hoch kommt 1-2mal die Woche für ne Stunde.

Wenn man die alten Kameraden mal auf ner Feier trifft wird oft drüber gesprochen und wir machen
uns immer aus, mal wieder ne LAN zu machen. Wird aber nie was draus.

Ich vermisse die alte Zeit.

DJKno schrieb:
Wenn man die alten Kameraden mal auf ner Feier trifft wird oft drüber gesprochen und wir machen
uns immer aus, mal wieder ne LAN zu machen. Wird aber nie was draus.

Ich bin ja für eine Computerbase-Retro-LAN. :)

fatty_doodoo schrieb:
Ich bin ja für eine Computerbase-Retro-LAN. :)

Ganze ehrlich? Ich war auch schon fast soweit derartiges vorzuschlagen :)
Ne im Ernst! Wenn man all diese Kommentare hier liest, fühlt man sich wirklich wohl und man merkt, dass man nicht der Einzige ist, der den alten Zeiten hinterher trauert. Ich bin überrascht und fühle mich zugleich in die vergangene Zeit hineinversetzt!
Danke liebe CB-Community! :love:

Ich habe CS eher selten gezockt. Die Beta Versionen überhaupt nicht und 1.6 nur sehr selten und eher gegen Bots, da wir keine gute Internetverbindung hatten. Später aber auch eher Deathmatch als Zeitvertreib für zwischendurch.
CS:S habe ich eigentlich auch nur im Deathmatch gezockt.

Erst seit CS:GO spiele ich eigentlich nur MM-Wettkämpfe. Hab zwar noch nicht so viele Stunden im Spiel verbracht, aber es macht mir echt viel Spaß.
Da finde ich auch, dass das Match-Making System gut gelungen ist. Bin direkt bei Gold Nova 2 eingestiegen und hatte bis jetzt immer Matches gegen Leute mit etwa dem selben Skill-Level. Zumal es in dem Skill-Level auch kaum Leute gibt, die nur rumflamen wenn man mal was falsch macht. So kann ich mir gemütlich die Tricks und Kniffe aneignen, die andere schon im Blut haben.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an die Entwickler für die Leistung.
Wenn man mal überlegt, dass solch ein altes Spiel noch aktiv von vielen gezockt wird.. Aus der heutigen Zeit wird das eher kein Spiel schaffen. Dafür werden viel zu schnell Nachfolger auf den Markt geworfen um noch mehr Casual-Player anzuziehen und immer mehr Geld zu erwirtschaften.

Eine schöne Zeit war das, mit heute nicht mehr vergleichbar ! Teamplay wurde früher noch groß geschrieben, Heute schreibt man Revive im Chat und wird noch dumm angemacht !

Von mir dann auch mal Happy Birthday :)

Alles gute CS!

Eines der vielen Dinge die ich durch meine komische Erziehung nie hatte: Computerspiele im Netzwerk. Oder irgendwas was sich ohne sich zu schämen "Computerspiele" nennen kann vor 16.

Letztens mal auf Steam aus einer Laune heraus die komplette CS-Collection geholt, bisschen Condition Zero gezockt aber mehr auch nicht gemacht.

Ich habe einfach nie Shooter gespielt, hatte mit 18, als man es mir nicht mehr verbieten konnte, schnell andere Probleme und zeitweise einfach keinen Rechner.

Und jetzt, mit 23, als jemand der nie Shooter gespielt hat damit anfangen? Die Hardware ist da, das Internet ist da, die Zeit mittlerweile auch wieder. Vielleicht, mal schauen.

Neidische Grüße von jemandem, der ein Neckbeard war ohne je die Vorteile dieser Phase gehabt zu haben :lol:

Und Happy Birthday Counter Strike.

CS und HL/2 haben mich auch sehr stark geprägt, trotz meines recht jungen Alters von 19 Jahren. Habe damals mit 10 angefangen meinem Bruder und seinen Kumpels beim CS 1.6 und CSS zocken zuzuschauen. Mit 13 hab ich dann selbst angefangen css zu zocken und zocke bis heute auch regelmäßig paar Runden.

Leider muss ich aber tatsächlich sagen, dass die wenigsten in meinem Umkreis in meinem Alter mit CS überhaupt angefangen haben. Die meisten sind dann wirklich nur mit COD und BF eingestiegen, was ich auch beides für teils gelungene Spiele halte.

Auf eine ComputerBase-Lan hätte ich aber Lust. Ist ja ne tolle Community :)

Gratulation also auch meinerseits!

<br />
Was ist für dich Highrank? Die meisten tummeln sich in den Low Rankings, High kommen die eh nicht da sie vorher gebannt werden.<br/>

Das stimmt leider nicht ich bin in cs go eagle Master. In matchmaking games gibt es vermehrt cheater. Letztens sogar 2 Spiele am Stück das passiert öfters. Das schlimme ist sie vergeben es nicht mal, sie cheater verdammt offensichtlich.

ich bin erst mit Source eingestiegen und das auch erst lange Zeit nach release, ca. ende 2008 - bis dahin war Vietcong mein absoluter Favorit.
Aber anders als während der Vietcong Zeit und später während CoD4 pam&promod ohne wettbewerbsorientierten hintergrund. meine Teams bestanden und bestehen hauptsächlich aus rl freunden und ehemaligen teammates meines víetcong teams, die ich mitlerweile auch schon 10 jahre kenne - da ist der skill egal, hauptsache spaß mit den leuten.
mir ist es dann auch gelungen, alle anderen von cs:go zu überzeugen und nun vergeht kaum ein abend ohne matchmaking :P

Seit dem großen Update ist 1.6 unspielbar geworden.
Alles hat sich dermaßen verändert.

25000 / 100 / 100 / 0.01 geht einfach nicht mehr.
habe 100.5 fps ?

nichts geht mehr rein

Zurück
Oben