-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Vom Mod zum Welterfolg: 15 Jahre Counter-Strike
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zum Bericht: Vom Mod zum Welterfolg: 15 Jahre Counter-Strike
herliTz_234
Lieutenant
Super Game auf weitere 15 Jahre! Assis gibts in jedem Online Spiel/Forum/Komentarfunktionen
RageFace
Lt. Junior Grade
GokuSS4 schrieb:Seit dem großen Update ist 1.6 unspielbar geworden.
Alles hat sich dermaßen verändert.
25000 / 100 / 100 / 0.01 geht einfach nicht mehr.
habe 100.5 fps ?
nichts geht mehr rein
liegt vielleicht an den Ticrates (sys_ticrate) von den Servern? Ich glaube Valve hat damals dieses Update released, damit die Gameserver-Provider aufhören immer mit diesen 5000 FPS EXTREM ULTRA zu werben oder wie die das damals alle genannt haben.
magermilch
Lt. Junior Grade
Turican76 schrieb:CS(auch Battlefield) hats immer an einem anspruchsvolleren realistischen Modus(mehr Recoil und reale Streuung) gefehlt .
[...]
Auch ein Modus mit gegrenztem Respwn hat gefehlt.In einem Spiel wo man mehr zuguckt als spielt,hat klare Designfehler
Ich glaube eher, dass CS einfach das falsche Spiel für dich ist. Wenn CS je etwas gefehlt hat, dann sicherlich kein realistischer Modus.
Es ist doch gerade der Reiz an CS, möglichst taktisch mit seinem Team zu spielen um nicht zu sterben und stattdessen die Runde zu überleben und am besten noch zu gewinnen.
Das du die halbe Runde zuguckst ist kein Designfehler sondern mangelnder Skill von deiner Seite.
justanotherdude
Ensign
Man, was hab ich das gesuchtet^^
Die Zeiten sind mMn leider vorbei.
Hmm, cs_assault attack von Bendertoons anyone?!
http://www.youtube.com/watch?v=VXCIQStE1rk
Die Zeiten sind mMn leider vorbei.
Hmm, cs_assault attack von Bendertoons anyone?!
http://www.youtube.com/watch?v=VXCIQStE1rk
Gamienator
Lieutenant
Also wenn genug Interesse besteht organisiere ich gerne eine CB LAN Ich hab hier in Karben schon eine LAN gemacht. Ist ubten im Keller, machte richtig Spaß
Und die Bendertoons, einfach heeeeeeerrlich
Und die Bendertoons, einfach heeeeeeerrlich
speedyjoe
Rear Admiral
justanotherdude schrieb:Hmm, cs_assault attack von Bendertoons anyone?!
das video erinnert mich an einen rückblick von gamestar. das heft hatte damals über diese cs mod berichtet und daraufhin erboste leserbriefe erhalten, weil jetzt ihre server von noobs bevölkert seien, die den spielspass zerstören.
Turrican101
Vice Admiral
magermilch schrieb:Das du die halbe Runde zuguckst ist kein Designfehler sondern mangelnder Skill von deiner Seite.
Also CS war für mich immer eins der Spiele mit dem höchsten Glücksfaktor. Da steht man hinter einem, ballert dem in den Rücken, er dreht sich um und schiesst einen mit 1 Schuss aus der Pistole weg. Ein anderes Mal rotzt man mit der Mac10 einfach Dauerfeuer in Richtung Gegner und verteilt aus 50m Entfernung nur Headshots. Das gabs bei keinem anderen Spiel in dem Maße.
-----------
Ylem
Rear Admiral
Ich hab mir mal die SPÜielzeit auf meinem Steam-Acc angeguckt und ich muss sagen: Die kann nicht stimmen. Ich habe jahrelang kein CS mehr gespielt, aber die Zeit die da steht kann ich früher unmöglich gespielt haben
War 'ne Megazeit in der Oberstufe: Eigenes Gebäude für die 13. mit einem kleinen PC Raum (5 PCs). Nach Einzug war das erste, CS da draufzuspielen. Dann war das Ding ständig besetzt - Pausen wie Freistunden mit CS. Wände aus Papier, nebendran der Rektor mit seinem Deutsch-Leistungskurs: Wir müssen leise sein. PSST! Leise!........und dann schreit einer: STIRB DU HURE!
War 'ne Megazeit in der Oberstufe: Eigenes Gebäude für die 13. mit einem kleinen PC Raum (5 PCs). Nach Einzug war das erste, CS da draufzuspielen. Dann war das Ding ständig besetzt - Pausen wie Freistunden mit CS. Wände aus Papier, nebendran der Rektor mit seinem Deutsch-Leistungskurs: Wir müssen leise sein. PSST! Leise!........und dann schreit einer: STIRB DU HURE!
Zuletzt bearbeitet:
dynastes
Banned
Ich bin seinerzeit zwar etwas spät in CS eingestiegen (erst 1.5), die LAN-Erinnerungen sind aber immer noch lebhaft.
Kennt jemand HE-Tennis? Funmap. Tennisfeld, einzige Waffe: HE-Granate. Damals waren die Rechner im Freundeskreis teils noch so schlecht, dass sie in die Knie gegangen sind, als es plötzlich Granaten regnete und der Bildschirm von verpixelten Explosionen übersäht war xD
Kennt jemand HE-Tennis? Funmap. Tennisfeld, einzige Waffe: HE-Granate. Damals waren die Rechner im Freundeskreis teils noch so schlecht, dass sie in die Knie gegangen sind, als es plötzlich Granaten regnete und der Bildschirm von verpixelten Explosionen übersäht war xD
Seehawk
Lieutenant
Der Erfolg von CS liegt mitunter auch an der Esports Szene die damals zwar noch in den Kinderschuhen steckte aber sehr viel Einfluß auf die Spieler hatte, jeder wollte so gut sein wie die in der Pro Liga.
Geld verdienen mit Computer spielen? "Ja, das geht! spiel CS" hieß es damals.
Es war Volkssport sich Sponsoren zu Angeln die einem den Server finanzierten oder die Webseite, war eine tolle Zeit
Geld verdienen mit Computer spielen? "Ja, das geht! spiel CS" hieß es damals.
Es war Volkssport sich Sponsoren zu Angeln die einem den Server finanzierten oder die Webseite, war eine tolle Zeit
Sourcesys
Banned
Also CS war für mich immer eins der Spiele mit dem höchsten Glücksfaktor. Da steht man hinter einem, ballert dem in den Rücken, er dreht sich um und schiesst einen mit 1 Schuss aus der Pistole weg. Ein anderes Mal rotzt man mit der Mac10 einfach Dauerfeuer in Richtung Gegner und verteilt aus 50m Entfernung nur Headshots. Das gabs bei keinem anderen Spiel in dem Maße.
Learn 2 spray
Bible Black
Lieutenant
Herzlichen, CS!
Leider war CS:GO ein Fehlkauf für mich, das CS (rundenbasierte) Spielprinzip zieht bei mir einfach nicht mehr. Respawnsysteme wie bei BF3 oder Red Orchestra 2 sind dann einfach schneller und man sitzt nicht gelangweilt 5 min vor'm Bildschirm.
War damals trotzdem die beste Zeit mit CS:S!
Leider war CS:GO ein Fehlkauf für mich, das CS (rundenbasierte) Spielprinzip zieht bei mir einfach nicht mehr. Respawnsysteme wie bei BF3 oder Red Orchestra 2 sind dann einfach schneller und man sitzt nicht gelangweilt 5 min vor'm Bildschirm.
War damals trotzdem die beste Zeit mit CS:S!
Taxxor schrieb:na die Partien möchte ich aber mal sehen, in denen kein einziger Schuss fällt.
Nuke, Terrors legen Bombe oben, cts alle über Rampe nach unten, bauen Turm und Ninja defuse durch die decke :-)
wazzup
Banned
Alter war das eine geile Zeit damals. Die Betas haben so gerockt im LAN, Internet gabs damals ja noch kein vernünftiges. DSL gabs erst ab 2000.
Kein Spiel hat mich je mehr gefesselt als CS. Als 1.6 kam war erstmal alles scheisse, nach und nach hat man sich dran gewöhnt und dann war der dumme Schild wieder weg. Als dann Source kam habe ich es geliebt, endlich gute Grafik, das war damals echt eine Augenweide. Ich erinnere mich noch an die erste LAN mit CSS, 10h dauerzocken hiess es da
Ich fand CSS von anfang an besser als das altbackene 1.6, das Aiming hat mich nie gestört. Ich war nie PG, aber durchaus gut. Bis 2008 hab ich dann einer ex zuliebe noch 1.6 gezockt, ihr Rechner war zu lahm für CSS, aber schon damals bekam ich fast Augenkrebs davon, trotz HD Texturen Pack. In den letzten 5 Jahren habe ich insgesamt wenns hochkommt zusammen noch 2h 1.6 gezockt, ist einfach durch das Game. Spätestens seit der Dauerwerbung in Game konnte mans vergessen. Das Game ist einfach aus ner anderen Zeit als 15" 4:3 Röhrenmonitore noch verbreitet waren, auf 27" kann man damit nicht mehr viel reissen. CSS zocke ich heute noch fast regelmäßig 1-2h pro Woche, CS:GO hat mich nie überzeugen können.
Ich würde mir ein remake von CSS mit neuer Engine wünschen, das Game hat einfach Potential weil es doch recht simpel ist. Kein anderes Spiel kann man so gut mal eben zwischendurch daddeln.
Action HL war damals auch sehr cool, stimmt. Das war die Zeit der unzähligen Mods von denen sich am ende nur 1-2 durchgesetzt haben.
Kein Spiel hat mich je mehr gefesselt als CS. Als 1.6 kam war erstmal alles scheisse, nach und nach hat man sich dran gewöhnt und dann war der dumme Schild wieder weg. Als dann Source kam habe ich es geliebt, endlich gute Grafik, das war damals echt eine Augenweide. Ich erinnere mich noch an die erste LAN mit CSS, 10h dauerzocken hiess es da
Ich fand CSS von anfang an besser als das altbackene 1.6, das Aiming hat mich nie gestört. Ich war nie PG, aber durchaus gut. Bis 2008 hab ich dann einer ex zuliebe noch 1.6 gezockt, ihr Rechner war zu lahm für CSS, aber schon damals bekam ich fast Augenkrebs davon, trotz HD Texturen Pack. In den letzten 5 Jahren habe ich insgesamt wenns hochkommt zusammen noch 2h 1.6 gezockt, ist einfach durch das Game. Spätestens seit der Dauerwerbung in Game konnte mans vergessen. Das Game ist einfach aus ner anderen Zeit als 15" 4:3 Röhrenmonitore noch verbreitet waren, auf 27" kann man damit nicht mehr viel reissen. CSS zocke ich heute noch fast regelmäßig 1-2h pro Woche, CS:GO hat mich nie überzeugen können.
Ich würde mir ein remake von CSS mit neuer Engine wünschen, das Game hat einfach Potential weil es doch recht simpel ist. Kein anderes Spiel kann man so gut mal eben zwischendurch daddeln.
gerzerk schrieb:Schade das der Mod Half-Life Action damals nicht den Durchbruch geschafft hat, fand ich zu Teilen noch spaßiger als CS. Leider auch sehr laggy. Das Jahr Half-Life davor war auch super lustig.
Action HL war damals auch sehr cool, stimmt. Das war die Zeit der unzähligen Mods von denen sich am ende nur 1-2 durchgesetzt haben.
H
HW-Mann
Gast
@ wazzup
daran musste ich auch denken ... an CS im netz war garnicht zu denken, als ich noch mit xx PFENNIGE / min mit 56k eingewählt war XD
meine eltern haben mich fast umgebracht, als ich damit echt Q3A zeitweise im netz gezockt habe. was für eine rechnung
und dann kam DSL 786k -> 1mbit mit fast path :_D war das ein drama am anfang von der tcom fast path zu bekommen XD
daran musste ich auch denken ... an CS im netz war garnicht zu denken, als ich noch mit xx PFENNIGE / min mit 56k eingewählt war XD
meine eltern haben mich fast umgebracht, als ich damit echt Q3A zeitweise im netz gezockt habe. was für eine rechnung
und dann kam DSL 786k -> 1mbit mit fast path :_D war das ein drama am anfang von der tcom fast path zu bekommen XD