• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vortrag zu Raytracing in Spielen

hmm verdammt...ist nur 10km von mir wech...warum muss das vormittags sein =( da häng ich doch noch in meienr Ausbildung :(
 
brauche nicht viel zu sagen @ RayFX: kenne ich - Zeile für Zeile - warten warten warten - es kann nie schnell genug sein / Video: wäre toll :)
Naja eine normale CPU benötigt sicherlich Zeit für diese Raytracing Art wie in Quake - allerdings gibts ja die Möglichkeit spezielle C/GPUs herzustellen die die ganze Sache beschleunigen können. Man weiß ja momentan nicht woran die Industrie arbeitet - an der Geforce 8800 wurde ja auch schon seit 2002 gearbeitet - eines ist aber Fakt - die nächsten Jahre werden mit Sicherheit sehr interessant und mit Sicherheit wird es noch den ein oder anderen großen Umbruch im CPU und Grafikkarten Bereich geben ;)
Ich jedenfalls freu mich drauf.
 
Also ich wage zu bezweifeln, dass sich raytracing bei spielen jemals durchsetzen wird.

Ich hab mal auf meinem alten athlon xp ein 2 megapixel bild gerendert... hat 3 tage gedauert. Ich denke, auch wenn es auf aktuellen cpus 5 mal so schnell gelaufen wäre, wird es noch jahrzehnte dauern, bis wir die nötige rechenleistung bringen, um auf 25fps zu kommen.

Es wird sich sicher eine effektivere methode finden, die ein ähnliches ergebnis mit weitaus weniger berechnungszeit bringt.
 
Bis jetzt ist man auch anders vorgegangen (wobei die ersten 3D-Games waren auch Raytracer bzw. Raycaster) Aber anscheinend ist ab einem gewissen Zeitpunkt bzw. einer gewissen Komplexität Raytracing schneller (laut Herren XY). Wie erwähnt erreicht man mit Raytracing sehr harte Bilder. Also wird man Illumination etc. effizient nur mit zusätzlichen Techniken erreichen.
 
hellcore schrieb:
Man weiß ja momentan nicht woran die Industrie arbeitet - an der Geforce 8800 wurde ja auch schon seit 2002 gearbeitet -

Hey,

Quelle?!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben