Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
Dem kann ich, als Kölner, mich nur anschließen, @knoxxi .knoxxi schrieb:Was mir als Kölner auf den Keks geht?
Karneval 🫠

mupo77
Cadet 4th Year
Was mir als Düsseldorfer auf den Keks geht?knoxxi schrieb:Was mir als Kölner auf den Keks geht?
Karneval 🫠
Karneval in Köln und Düsseldorf

Moritz Velten
Lt. Commander
knoxxi schrieb:Was mir als Kölner auf den Keks geht?
Karneval 🫠
Ich bin zwar kein Kölner, aber mich nervt Karneval auch.
Ergänzung ()
Bully49 schrieb:Werden die E-Scooter-Fahrer vorher nicht auf STVO hingewiesen? Oder zumindest etwas Infos auf Verhalten im Verkehr? 🛴
Das ist manchmal echt eine gute Frage.
Würde es nach mir gehen, würde ich diese Teile verbieten
Insbesondere die besten sind, die nachts komplett in Schwarz und ohne Licht fahren.Bully49 schrieb:Werden die E-Scooter-Fahrer vorher nicht auf STVO hingewiesen? Oder zumindest etwas Infos auf Verhalten im Verkehr? 🛴
Bully49
Commander
@n/a Meinst du das im Ernst?
Mir ist doch bekannt, dass solche Ordnungswidrigkeiten (ohne Licht) strengstens untersagt ist. Wenn einer erwischt wird, dann bekommt eine saftige Geldbuße.
Mehr Infos: https://www.check24.de/e-scooter-ve...tern,werden LED- oder Halogenlampen verwendet.
Mir ist doch bekannt, dass solche Ordnungswidrigkeiten (ohne Licht) strengstens untersagt ist. Wenn einer erwischt wird, dann bekommt eine saftige Geldbuße.
Mehr Infos: https://www.check24.de/e-scooter-ve...tern,werden LED- oder Halogenlampen verwendet.
Was kann der Roller dafür, wenn der Mensch ein Idiot ist? Willst Du Fahrräder ebenso verbieten?Moritz Velten schrieb:Würde es nach mir gehen, würde ich diese Teile verbieten
Moritz Velten
Lt. Commander
Nein, aber ich wäre für einen Scooterführerschein
Das war Ironie, ich dachte das hätte man herauslesen können.Bully49 schrieb:Meinst du das im Ernst?
Es gelten die selben Regeln wie fürs Fahrrad mit ähnlichem Gefährungspotential. Ich sehe keinen Sinn hier extra ne Prüfbescheinigung/Führerschein machen zu müssen.Moritz Velten schrieb:Scooterführerschein
Snoopy69
Captain
Geplante Obsoleszenz fast auf den Punkt genau 😒Thane schrieb:Mich nervt heute, dass bei meinem Monitor gerade mal zwei Monate nach Ablauf der Garantie eine Reihe LED des Backlights kaputt ist. Bei einem Produkt der Preisklasse schon irgendwie armselig.
Phoenix3000
Lt. Commander Pro
Menschen, die in voller Fanmontur im Stadion stehen und das komplette Spiel mit dem Smartphone im Hochformat mitfilmen.
Chronoz-0x00
Cadet 2nd Year
Das kenne ich nur zu gut.Thane schrieb:Mich nervt heute, dass bei meinem Monitor gerade mal zwei Monate nach Ablauf der Garantie eine Reihe LED des Backlights kaputt ist. Bei einem Produkt der Preisklasse schon irgendwie armselig.

Mir ging heute auf den Keks, wenn man bei Kundschaft ist, weil der PC auf "einmal" immer wieder von allein neu startet. Ich die Gehäusewand öffne und muss sehen, dass der arme Kerl soviel Dreck und Staub im Gehäuse hat, dass der CPU Kühler und auch Lüfter gar nicht in der Lage ist zu kühlen. Und dann druck gemacht wird, schnell schnell das "blöde Ding" muss wieder laufen. Mir schmerzt immer das Herz, wenn keinerlei Einsicht da ist, die Geräte wenigstens ein bisschen sauber zu halten.

Bully49
Commander
Was mich so ärgert, ist der Tatsache, dass die Preisänderungen für Hardware stets ändern.
Z. B. Bei Geizhals habe ich eine Liste aufgestellt für den Zusammenbau eines PC. Das schon vor Weihnachten. Ich schaue mir fast jeden Tag auf der Liste und siehe da: Preisunterschiede (zusammengezählt) bis zu 600 €. Ja, die Preise gehen rauf und runter. Mir ist bewusst, dass die Anbieter sich gegenseitig um den Markt kämpfen und von daher der eine oder andere die Preise ändern.
Trotzdem ärgert mich so sehr ...
Z. B. Bei Geizhals habe ich eine Liste aufgestellt für den Zusammenbau eines PC. Das schon vor Weihnachten. Ich schaue mir fast jeden Tag auf der Liste und siehe da: Preisunterschiede (zusammengezählt) bis zu 600 €. Ja, die Preise gehen rauf und runter. Mir ist bewusst, dass die Anbieter sich gegenseitig um den Markt kämpfen und von daher der eine oder andere die Preise ändern.
Trotzdem ärgert mich so sehr ...
Oudenstekelig
Cadet 4th Year Pro
Vielleicht ein neuer Schwung RTX 5090.
Bully49
Commander
Einfach fragen. Kostet ja nichts ...n/a schrieb:oder transportieren die was anderes? Castor kann es ja nicht sein...