Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Kann man vermutlich endlos weiterführen :D

Heute auch 3 E-Scooter Fahrer die sich wunderten das ihnen ein Bus entgegen kam, und das obwohl sie nur auf der falschen Spur in die entgegen gesetzte Fahrtrichtung fuhren.

Kotzt halt an das es so oft zu gefährlichen Situationen kommt, dabei würde ich mich nicht als Vielfahrer bezeichnen.

Hatecore schrieb:
Heute auch 3 E-Scooter Fahrer die sich wunderten das ihnen ein Bus entgegen kam, und das obwohl sie nur auf der falschen Spur in die entgegen gesetzte Fahrtrichtung fuhren.
Wie bekommt man eine ungerade Zahl von E-Scooter-Fahrern hin?
Ich dachte immer, die Teile explodieren spontan, wenn man sie nicht zu zweit benutzt... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Araska schrieb:
E-Scooter-Fahrern
Ist was her, da fuhr ein solcher auf Fahrradweg mit >40 km/h. Leider musste ich rechts abbiegen...also würde ich langsamer...der Typ aber auch. Irgendwann stand ich also auf Hauptstraße und wartete und der Typ rollte noch bisschen und fummelte mit Handy. Ich stinksauer weil ich nix machen konnte als warten.
Dann bog er doch auch langsam ab (rechts wie ich)- ich dann vorbei.
Im Rückspiegel...hatte die nicht gesehen🤣🤣🤣
Springen 3 Cops aus Bulli und haben sich den vorgenommenen 👍😄
Am liebsten hätte ich mich dazu gestellt. War genug Karma auf einen Tag 😄

Freund ist Cop- ist inzwischen Lieblingsjob passende Papiere, Software und Allgemeine Zulassung zu kontrollieren. Wie früher bei Mofas^^

Werden die E-Scooter-Fahrer vorher nicht auf STVO hingewiesen? Oder zumindest etwas Infos auf Verhalten im Verkehr? 🛴

Ich war mit nem guten Kollegen, den ich mittlerweile mein halbes Leben lang kenne, gestern Abend Bier trinken.
Um kurz vor Mitternacht war ich zuhause und bin noch mit der Hündin Gassi gegangen.
Und nicht unweit von der Haustür entfernt stand ein E-Scooter quer auf dem Gehweg und genau da, wo der Gehweg noch schmaler durch einen bepflanzten Baum ist :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Bully49 schrieb:
Theoretisch geht es ab 14 Jahren los. Selbst das bezweifle ich hin und wieder, wenn ich Kinder damit fahren sehe. Mit StVo brauchst du denen nicht zu kommen.

• Gefällt mir
Schildbrecher schrieb:
Und nicht unweit von der Haustür entfernt stand ein E-Scooter quer auf dem Gehweg und genau da, wo der Gehweg noch schmaler durch einen bepflanzten Baum ist :stock:
Stimmt, bei uns ist das genauso. Noch dazu hat die Stadtverwaltung Parkplätze um nicht benutzte oder zurückgegeben E-Scooter (im Schnitt bis 15-20) abzustellen. Und sie sind meist leer ... Aber auf der Straßenrand werden sie einfach liegenlassen.
Ergänzung ()

Joker (AC) schrieb:
Mit StVo brauchst du denen nicht zu kommen.
Aber zumindest sollen die Eltern dafür haften, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Eltern haften für ihre Kinder doch eh. ^^

• Gefällt mir
Darum ist das A und O grundsätzlich: Private Haftpflichtversicherung 🤣
Wenn mein Hosenscheisser auch nur Bruchteil von dem lappen würde, von dem was ich angestellt hatte, wäre ich arm, aus jeder Versicherung rausgeflogen und ginge 10 Jahre früher in Kiste.

Jedenfalls hätte ich keine ruhige Minute, wenn der einen Scooter hätte.
Schlimm genug, dass ich ihm mit 16 den A1er versprochen hab, wenn Schule klappt.

Topic Keks
Zufuß wählen gegangen - im Rücken ne Sperre. Außer Atem und verschwitzt (ich vertrag die IBU nicht mehr) gewählt, Päuschen und zurück. Boar, bin ich platt. Erkältung ist auch noch nicht weg. Bin 3. Woche.

Zum Glück fängt die Woche seicht an. Morgens endlich Führerschein abholen - war etwas abgegriffen.
Also fast unlesbar nach 35 Jahren Brieftasche 🤣
Dienstag durch halb Deutschland reisen, CNC begutachten... vielleicht Mittwoch mal langsam Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
Eltern haften für ihre Kinder doch eh. ^^
Möchte nur kurz anmerken, dass das so nicht stimmt. Die Eltern haften, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, nicht per se für ihre Kinder. Zu dem muss für Haftung eine Deliktsfähigkeit vorliegen. Kinder unter 7 sind deliktunfähig, die können nie haften. Zwischen 7-18 sind Kinder bedingt deliktfähig, ob da eine Haftung überhaupt eintritt ist abhängig vom vergehen und der geisteigen Reife des Kindes, sprich eine Einzelfallentscheidung.

• Gefällt mir
... mal nach 10 Tagen das LMDE Booten auf nem kleinen Lenovo Booten
und mit schwarzen Desktop verernden .. Och Nööö .. wollte da gerade mit LAMP was probieren ...
Ergänzung ()

... installiert alles Super
und Voila
Bash:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

da bin ich wieder am gleichen schwarzen TiefPunkt .. also alles zuklappen und erstmal mit Missachtung straffen

Zuletzt bearbeitet:
dms schrieb:
also alles zuklappen und erstmal mit Missachtung straffen

Und einen Thread aufmachen.
Dein Blackscreen ist so unhaeufig nicht und mit ungenannter HW kaum zu helfen. 😉

Araska schrieb:
Wie bekommt man eine ungerade Zahl von E-Scooter-Fahrern hin?
Ich dachte immer, die Teile explodieren spontan, wenn man sie nicht zu zweit benutzt... :mussweg:
Immerhin an die "nur eine Person" Regel haben die sich gehalten, in der Tat eine seltene Gelegenheit :D

BFF schrieb:
Und einen Thread aufmachen.
... ungenannter HW kaum zu helfen.
Das ist so gewollt - soll mich ja selber "wach" und "fit" bzw. "neugierig" halten und euch nicht die Zeit stehlen (in der Not würde ich nen Tröt aufmachen)

nun ist auf dem T460 eben mal Windows 11 (jetzt noch das Inplaceupgrade..)
drauf um sich über das Korg MS 20 (IC) Plugin zu ärgern welches nicht skaliert .. aber das ist dann ein Paket was zum Kollegen weiterwandern kann ... oder es wird wieder mit einem Linux ide Arduino Maschine

Autobahn ca 140 km/h Zusammenbremsen auf linke Spur, Gruppe überholt LKW.
Kommt auf rechter Spur ein dunkler großer Audi rechts vorbei (hohem Tempo...musste richtig in Eisen) und quetscht sich ohne übertreiben vor mir auf unter 2 Meter rein. 1A rechts überholt (!)
Ich natürlich ordentlich gebremst- und fassungslos.
Dieser Penner war ein CD (Diplomaten Nummernschild)
Und so weit wie ich das noch sehen konnte, machte der das genau so weiter.
Was ein Schwachsinn, dass Diplomaten auch unantastbar bei solchen Dingen sind.

In Düsseldorf bzw. Raum Düsseldorf treibt auch jemand mit Diplomatennummernschild sein Unwesen und verhält sich genauso asozial.
Er fährt, nicht zufällig, einen Seat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Schildbrecher schrieb:
Hinter Ruhrgebiet Richtung Kassel waren wir- schwarzer Audi, schwarze Scheiben, CD Aufkleber und 0 als erste Ziffer Nummernschild.
Kurz gegoogelt - dann kommen Geschichten 🤬😡
Selbst nach tödlichen Unfällen mit Fahrerflucht passiert eigentlich nichts.

Was mir als Kölner auf den Keks geht?

Karneval 🫠

• Gefällt mir
Och; Karneval ist ok - leben und schunkeln lassen.

Was mich kekst, ist dieser stetig anwachsende Sauftourismus zu Karneval.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Araska schrieb:
Das, was die Stunksitzung sagt

Zurück
Oben