Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unterste Blende raus, externes Modem auf den Boden vom Case geklebt, Kabel von hinten durch, fertig ;)

Edit: Kabel vom modem raus aus em Case, ran an eth0

:D

nicht wirklich elegant, ich gebs ja zu.

Vielleicht ne dumme Frage, aber hat rein zufällig jemand gegen 23:05 BigFm gehört und kann mir sagen wie das Lied heisst ?!
Ich weiss weder Band nocht Titel...

1. Wusst ich nicht sry
2. Zeigt er mir bei der Playlist absolut nichts an. Egal welche Uhrzeit ich angebe

Mir fällt auf, dass ich mich vor allem nach dem Duschen (vor allem ca. die erste halbe Stunde danach) viel leichter und schneller elektrostatisch auflade.
Wenn ich dann Metall berühre ist die Entladung dann manchmal ziemlich stark heftig. Vor allem bei meinem Notebook passiert mir das dann auch immer wieder.

Nun zu den Fragen:
  1. Warum lade ich mich nach dem Duschen viel leichter und stärker auf?
  2. Sind diese Entladungen für das für das Notebook irgendwie schädlich oder schützt das Gehäuse das Gerät zu 100 %, so dass ich mir keinerlei Sorgen machen muss?

1.Das wird dadruch kommen, das die Haut, Haare etc. noch nass sind.
2.Ich denke 100%ig sicher ist das Notebook nicht. Aber zeimlich gut geschützt ist es schon.

Thema Gehörlosensprache(Gebärdensprache?):

es gibt da ja für fast alle Wörter Handzeichen, naja, einige sind zusammengefasst.
ist es wie mit der Sprache, also Landesbezogen? oder ist es international? ist also de deutsche gleich der englishen?

ansonsten haben die es ja echt schwer im Ausland

Was ich schonmal wissen wollte wie diese Zeichnungen heißen habe hier mal 2 Beispiele...

Anhänge

• DSC00026.JPG
    DSC00026.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 314
  • DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 305
ahh da gabs doch auch mal so ein Kindermalspiel dazu. wie hießen die Dinger noch gleich...

Hallo

Heute stand in der Zeitung "Blick" (Schweiz):

1Liter Benzin wiegt 0.7kg. Bei der Verbrennung entstehen 2.6kg Co2!

Wie kann das gehen? Ist Kilogramm nicht gleich kilogramm?

Ich werde heute meine Passfotos machen für den Personalausweis...

Das eigentliche was ich wissen will, soll ich die Fotos mit gegelten Haaren machen lassen oder ohne Haargel?

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar habe ich gehört das eine Gaststätte/Diskothek kostenlos Leitungswasser ausschenken muss, wenn danach verlangt wird.

In dem Gaststättengesetz konnte ich nichts in der Art finden.

Wisst ihr wie da die Regelung ist?

Grüße

krizzel

In Österreich gibt es eine solche Regelung, wenn Leitungswasser nicht ausdrücklich in der Getränkekarte steht ist es kostenlos. In Deutschland ist dies definitiv nicht der Fall, schließlich müssen auch die Wirte das Wasser bezahlen, die Gläser müssen dann wieder gespült werden etc...

Was ich mich schon immer gefragt habe ist, warum sich vorallem bei älteren Fernsehern eine Art elektronischer Smog auf die Vorderseite des Bildschirms legt. Wenn man mit der Hand darüber streicht, enstehen leise "Elektro-Knack-Geräusche". Schwer zu erklären, hoffe jemand weiss, was ich meine ! :rolleyes:

Ich nehm an, einfach weil n gebündelter Elektronenstrahl auf die Rückseite des Bildschirms gefeuert wird... beim Farb TV beträgt die Spannung immerhin 25.000 bis 35.000 Volt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben