Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
technisch wäre es möglich, aber die Leistung der Karten wird nicht wirklich komplett genutzt.
Es ist dann aber trotzdem ein Triple-SLI mit 6 Kernen. SLI gibt nur an wieviele Karten man zusammen hat, nicht wieviele prozzis in den karten sind =)
 
Willst du mir grade sagen dass du als Schüler dir ein Triple-SLI-Board samt 3 GeForce 9800 GX2 à 439€ leisten kannst? :evillol:
nja b2t Da handelt es sich allerhöchstens um nen Grafiktreiberbug.
Ich weiß im mom nicht ob Windows XP die 3,5 gb verwaltungsgrenze für ram und grafik zusammen hat oder seperat oder unabhängig vom grafikram ist. Vista sollte auf jeden fall damit umgehen können.
 
Nein kann ich nicht, aber es ist doch bekannt, dass Im Sli nur der Grafikspeicher eine Karte berechnet wird, da in allen anderen das Gleiche liegen muss.
WinXp und Vista 32-bit können jeweils ~3,5 GB Verwalten und der Grafikspeicher sowie sonstige Speicher ( Soundkarte etc.) werden dazu gezählt.
Aber auch unter 64-Bit werden nur 512mb Vram benutzt, weswegen hab ich oben gesagt.
 
Achso "Das Problem ist, dass mein bei sage und schreibe 6 Kernen und theroretisch 3Gb Vram trotzdem nur 512mb Ram hat..." hörte sich so an ;)

Aber ich habe eben nur ne Version mit 1024 mb ram gefunden.
Also müssten 1024 mb erkannt werden und nicht 512mb :D
 
Achso, hab mich verschrieben^^

Ja die hat 1024mb (2x512mb), aber das ist das gleiche wie bei SLI, diese Karte ist im Prinzip nichts andres als n SLI, dass nur einen PCIe Slot braucht. Jede der beiden GPU'S ist mit jeweils 256bit and jeweils 512MB Vram angebunden, und auch da muss in beiden Rams das gleiche sein.
 
Haarverlust durch Mütze?

Ist es wahr (nachgewiesen) das stetieges Kaputzen und Cappy-tragen zu Haarverlust führt !?

MfG
 
AW: Harverlust durch Mütze

Ich hab jetzt grad keine Quelle zur Hand, aber ich meine desöfteren gelesen zu haben, dass es NICHT so ist.
Es soll also nur eine Legende sein, dass der Haarverlust durchs Mützentragen gefördert wird.
 
AW: Harverlust durch Mütze

Mützen führen definitiv zu Haarverlust, allerdings erst in einigen hundert Jahren. So wie wir Menschen kaum noch Körperbehaarung haben (im Vergleich zu Tieren) da wir Kleidung tragen, werden wir irgendwann auch keine Kopfhaare mehr haben. Ist für unsere Generation aber noch nicht relevant :D
 
AW: Harverlust durch Mütze

Ich denke das es zu Haarverlust führt wegen der schlechteren Belüftung, keine Ahnung ob das Stimmt aber ich vermute das einfach mal, vllt. liegt es auch an der Temperatur des Kopfes? mit Mütze dürfte es ja wärmer sein.
 
AW: Harverlust durch Mütze

Ja eindeutig wärmer und zwar genau an den berreichen wo ich haare verliere. Aber wenn es ned wissenschaftlich belegt ist, kann ich mein cappy im sommer doch weitertargen oder ;) :S
 
AW: Haarverlust durch Mütze?

Es ist so. Wurde mir zu meinem Erschüttern und unter Tränen schon öfter von verschiedenen Friseuren gesagt ... damals hatte ich so ne Haarschaum/Gel-Zeit :D Das Zeug lässt noch weniger Luft an die Kopfhaut - Mütze geht noch, aber es ist erwiesen, dass mangelnde Atemfähigkeit der Kopfhaut zu Haarverlust führt (wenn man jetzt oft viel und lange nen Deckel trägt). Dementsprechend lichte ist mein Haar jetzt und im Sommer oder im Urlaub muss schon teilweise auf Sonnenschutz für den Scheitel geachtet werden :D
 
AW: Haarverlust durch Mütze?

Das ist schon was. Ich werd ma zur Apotheke gehen und nachfragen, ob es etwas gibt, das die Atemfähigkeit der Kopfhaut verstärkt.
 
AW: Haarverlust durch Mütze?

Exakt das gleiche, was niz schrieb, erzählte mir mein Friseur auch schon.

Ich hab ihn dann gefragt, ob man da nicht was machen kann, er wusste jedenfalls nichts.
 
AW: Haarverlust durch Mütze?

Aber wieso lässt Haarschaum und -gel weniger Luft an die Kopfhaut? Das Zeugs ist doch in den Haaren und nicht auf der Kopfhaut!?
 
AW: Haarverlust durch Mütze?

Weil immer etwas Gel mit an die Kopfhaut gelangt. Häufig werden dadurch auch Allergien ausgelöst. Vor
allem die 5 Liter für 50 cent Gels enthalten Substanzen, die eigentlich nur mit Sicherheitsdatenblätter
ausgeliefert werden dürften. Die Berufsgenossenschaft würde so etwas verbieten.
Aber da muß etwas dran sein. Obwohl ich schon 1-2 Jahre älter bin als niz, habe ich noch volles Haar dank
Nichtundniemalsaufderweltmaleinemützegetragen.
 
AW: Haarverlust durch Mütze?

niz ist laut Profil zwei Jahre alt, also bist Du 3-4. :D
Aber herleiten, dass dein Mangel an Haarausfall im Vergleich zu niz daran liegt, dass Du keine Kopfbedeckung trägst, kann man imo nicht.
Mein Opa wird dieses Jahr 95 und der hat noch genug Haare auf dem Kopf, obwohl er gerne mal eine Mütze oder einen Hut trägt.
Das Ganze ist nämlich denke ich zum größtem Teil erblich bedingt, sicher kann man den Haarausfall beeinflussen, aber am Ende bestimmt dann wohl doch auch Mutter Natur mit.
Und wie ist das eigentlich bei Frauen:
Bekommen die Damen, die häufig Kopfbedeckungen tragen oder alle möglichen Pflegeprodukte etc. verwenden früher oder überhaupt Haarausfall?
Ich denke nicht, oder zumindest hab ich davon noch nie was gehört.

Aber wenn Mann möglichst viel Luft an die Kopfhaut kommen lassen will wäre es vllt. gut, sich den Kopf kahl zu rasieren. So hätte man am längsten was von seinen Haaren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haarverlust durch Mütze?

Der Link spricht mich irgendwie schon an, dünne haare, öfters jucken (jetzt ned mehr).
Ich werd den Hautarzt besuchen

THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben