Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Haarverlust durch Mütze?

@Russe_83
So kenne ich das auch. Haare sind im Prinzip nichts anderes als totes Gewebe. Haarausfall ist erblich oder krankheitsbedingt. Alles andere sind sich hartnäckig haltende Ammenmärchen. Andere Haare sind auch meist im Dunkeln und feuchtwarmen und fallen doch auch nicht aus, oder? ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall
 
AW: Haarverlust durch Mütze?

Relict schrieb:
(...). Alles andere sind sich hartnäckig haltende Ammenmärchen. Andere Haare sind auch meist im Dunkeln und feuchtwarmen und fallen doch auch nicht aus, oder? ^^
Richtig :D
 
Pjack schrieb:
Eigentlich bringt 64 Bit auch eine ordentliche Leistungssteigerung mit sich, da der Prozessor mehr Daten gleichzeitig verarbeiten kann. Jedenfalls hatte ich das so verstanden.

Nein ganz im Gegenteil: 64Bit-Betriebssysteme sind in Spielen deutlich langsamer als die 32bit-Pendants.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, aber ich weiß, dass es so ist. :)
 
Wow, das Zitat ist über 4 Monate alt.
Mal abgesehen davon, dass deine Antwort nicht auf meine Aussage passt:
Worauf stützt sich deine Aussage?
Und worauf beziehst Du dich?
Ein 64 Bit Spiel oder ein 32 Bit Spiel unter einem 64 Bit Betriebssystem?
Auf letzteres trifft deine Aussage schon mal nicht zu, denn ich nutze parallel x64 und x86 und merke da keinen Unterschied.
Und da es bisher wohl keine reinen 64 Bit Spiele gibt und es Schwachsinn wäre, auf 64 Bit zu setzen, wenn 32 Bit schneller wäre zweifel ich deine gesamte Aussage an.
 
Welche Farbe hat Cola?

Hi Leuts,
mir ist gerade wieder meine lang vergessene Frage wieder in den Sinn gekommen:
Welche Farbe hat Cola?
Wenn man sie gegen Licht hält isses ja eher so ein Rot und sonst Braun oder fast Schwarz.
Ich lese immer nur "die dunkle Farbe kommt von ..."
Aber welche Farbe isses denn nu?


mfg
 
AW: Welche Farbe hat Cola?

Rot/Braun
 
AW: Welche Farbe hat Cola?

Würde auch sagen, dass sie rot ist...man könnte theoretisch auch einfach bei Coca Cola anrufen...gibt ja diese tolle Hotline bei Fragen :lol:
 
AW: Welche Farbe hat Cola?

das isn rotbrauner ton, letztens bei galileo gabs n special über cola (glaub vorletzte woche), weil da so n paar hamburger ihre eigene marke auf den markt geworfen haben und da fiel auch der grund dafür warum sie diesen farbton hat etc. mir fällts nur nich mehr ein.
 
AW: Welche Farbe hat Cola?

Der Farbstoff heißt Zuckerkulör.

Außerdem: Mein Reaktorthread hatte wenigstens den Sinn, dass er lustig war. Bei diesem hier kann ich gar keinen erkennen :(

€:
Omg Sorry, der Thread wurde ja mit irgend einem anderen verschmolzen. Ich hab in der Forenübersicht nur "Welche Farbe hat
Cola" gelesen. Das wäre dann hart sinnlos gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kosten Unterhaltungsspiele für PC und Konsole so viel?
Bis zu 60 € verlangen die für ein Spiel das etwa 20 Stunden Spieldauer hat.
Aber der Materielle wirkliche Wert für so etwas wäre eigentlich viel niedriger, bzw müsste es doch sein.
Ich habe mir ein Nachrüstset für meinen Golf gekauft. Das hat mir 3 Stunden Einbauspaß gegeben und jetzt für den Rest meiner Golfzeit Bequemlichkeit auf Knopfdruck :>
Das hat insgesamt 26€ gekostet.
Sehe nur ich das so oder wird mit dem geistigen Urheberrecht nicht ein bisschen übertrieben?
Klar wollen die Macher Geld verdienen aber so viel Geld, das rechtfertigt doch kein Spiel der Welt meiner Meinung nach :freak:
Kann natürlich auch an mir liegen, dass ich lieber Geld ausgebe für Sachen die mehr als nur 20 stunden Spaß bringen.
 
Natürlich gibt es überteuerte Games.. aber nimm mal Crysis.. das Game hat angeblich 16 Millionen Euro gekostet.
Verkauft es sich weltweit 1 Million mal, so sind allein die Entwicklungskosten pro Game immer noch 16€. Dazu kommen dann die Kosten für die CD Presse, Werbung, Händlermargen.. Gewinne.

Und auch Games die in Deutschland produziert werden kosten heutzutage gerne mal eine Million. Und verkaufen sich nicht eine Million mal sondern vielleicht 50.000 mal.


Das nach Spieldauer zu berechnen ist doch von der finanziellen Seite aus völliger Schwachsinn.
 
Und GTA IV soll ja Inoffiziell 100Mio gekostet haben, aber man rechnet mit mehr.

Und jetzt haben sie Verkaufsrekorde. Ist ein bisschen Risikoreich dieses Geschäft, aber wenn man mal ein wenig bekannt ist und auch reichlich Werbung macht hat man das Geld wieder drin;)
 
@eXPoser
Nach deiner Rechnung kostet eine Stunde spielen gerade mal 3€!
Was bekommt man denn heute noch für 3€?

Ich finde es zwar auch erschrekend das ein Spiel 60€ kostet (bin Schüler) aber irgendwo müssen die Entwickler doch auch verdienen. Das ist mit DVD-Filmen das Gleiche.
 
Beispiel Crysis:
16 million haaben die Entwickler investiert.
und das Spiel wurde 1 million mal verkauft.
~1 million x 60€ = 60millionen € - 16million und - 20million€ (preise sind dann ja auf 30-40 runtergekommen)
Also haben die 24million € gewinn gemacht....
Das ist schon krass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine absolute Milchmädchenrechnung.
Ich bin immer wieder erstaunt wie Leute auf so dumme Ideen kommen.

Wenn du nen Liter Milch für 65 Cent kaufst.. und der kostet den Bauern bei der Herstellung 25 Cent.. dann hat er 40 Cent Gewinn gemacht?
Es gibt noch soviele Kosten und noch soviele andere Firmen die an der ganzen Sache beteiligt sind.. und jeder will einen Teil vom Gewinn haben.
Ich würde mal sagen 24 Millionen Umsatz wären ganz realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, tut mir leid Albert Einstein, du bist ja der Beste!
 
Nein.. du bist einfach nur kurzsichtig. Und dein Post zeigt, dass du nichts von dem was ich geschrieben habe, gelesen hast, sondern einfach nur versuchst Recht zu haben.

Denk mal nach.

Saturn verkauft einmal Crysis. Das bringt 60€ in die Kasse.
Aber für wieviel kaufen sie das Game ein? In der Gamestar hat man die Einkaufspreise auf rund 35€ geschätzt. Große Ketten wie Saturn haben ne starke Marktmacht.
Crysis würde pro verkauften Spiel also allerhöchstens 35€ Gewinn machen.. sagen wir es gehen noch 2€ für die Firma drauf, die die DVDs brennt und die Verpackungen herstellt.
Also 33€ pro Spiel gehen an Crytek.
1.000.000 x 33€ = 33.000.000

Dann zieht man die Entwicklungskosten von 16.000.000 ab.

Da bleiben noch 17.000.000€ übrig. Entwicklungskosten beinhalten meiner Meinung nach aber noch nicht den Vertrieb und das Marketing. Also wiwrd da noch was abgezogen. Und eben natürlich, wie du schon geschrieben hast, die Tatsache, dass da eine Menge der Games auch zum Budgetpreis verkauft wurden. Also auch hier noch etwas abzuziehne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen das Crysis dem Entwickler, wenn überhaupt, nen Gewinn knapp an der Grenze zum zweistelligen Millionen Bereich gebracht hat. Wie Jace schon sagte, Werbung, Vertrieb etc sind nicht billig und der Publisher will ja auch noch einiges abhaben.
Zumal die 60€ ja auch nur für die Konsolen Version gilt...die PC Version kost ja auch ganz frisch am Markt höchstens 45€
 
Wie sortiert die Suche von StudiVZ?

Hey Leute,

Hab mal ne Frage, vielleicht kennt von euch jemand die Antwort darauf. Folgendes:

Wenn man bei Studi-VZ seine Freunde betrachtet sind diese standardmäßig immer noch den Update ihrer Seite sortiert. Das aktuellste Update zuerst. Betätigt man nun die Suche ohne Suchkriterien, werden die Freunde völlig anders sortiert. Wer mit mir da zuerst angezeigt? Alphabetisch werden diese vorwegnehmend schon mal nicht sortiert. Hat jemand ne Ahnung?

Schon mal danke im Voraus für die Antworten!

MfG Pati

@Jace: Danke. War schon alles was ich wissen wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben